Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@XD69 schrieb am 25. Januar 2018 um 20:20:56 Uhr:
Großkunden Rabatt macht bei dir soviel aus?
Also bei mir wäre der Großkunden rabatt 15 +7 Aktion für den polo gewesen und glaub 16 für den golf... bei nem blp von über 13 k musst du ja abartig viel rabatt bekommen.
Kann diese Rechnung iwie nicht ganz nachvollziehen.
Auch wenn man die Rabatte jetzt vertauschen würde..
Es sind 217€ Netto bei 44t€ BLP. 36 Monate 15t km jährlich ohne Anzahlung. Ob das jetzt außerordentlich gut ist kann ich nicht beurteilen.
Polo waren 197€ bei 31t€ BLP
Golf nochmal +5€ Wartung Verschleiß + ca10€ mehr Versicherung
Na für die Konditionen würde ich den Polo von uns auch gerne beschaffen 😁
8440€ für 36 Monate und 45tkm ist doch mal ein angenehmer Wert.
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 26. Januar 2018 um 19:02:28 Uhr:
Mein unverbindlicher Liefertermin wurde heute von KW11 auf KW12 verschoben heul
GTI mit oder ohne Panoramadach?
Ich habe am 3/11 bestellt und soll statt WK11 warten bis WK17, das sind fast stolze 6 MONATE!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein unverbindlicher Liefertermin wurde heute von KW11 auf KW12 verschoben heul
Darf ich fragen wann Du die Bestellung gemacht hattest?
Gruß 130
Zitat:
@airedale130 schrieb am 26. Januar 2018 um 19:24:27 Uhr:
Zitat:
Mein unverbindlicher Liefertermin wurde heute von KW11 auf KW12 verschoben heulDarf ich fragen wann Du die Bestellung gemacht hattest?
Gruß 130
Soory, Du hast schon Termin geschrieben
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 26. Januar 2018 um 19:12:19 Uhr:
ohne Panoramadach. Ja ich habe anfang Dezember bestellt. Schon sehr lange...
Vanessa30, Ich habe sogar anfang November bestellt, also noch 4 Wochen früher als dir und jetzt kommt noch 5 Wochen drauf bis KW17.
Also 9 Wochen länger warten nur wegen das Extra Panoramadach, das gibts doch wohl nicht!?
Bekloppt, wird der GTI per Hand gebaut wie ein Rolls Royce oder sind die bei Seat so langsam?
Wer behauptet denn dass es am Pano-Dach liegt? Mittlerweile sind es etwa 4 Ausstattungen denen die Schuld für die Verzögerungen gegeben werden (Kopfstützen, Brescia, Heckspoiler & Pano-Dach), es ist wohl einfach nicht mehr glaubwürdig - egal was. Ausserdem ist auch föllig unklar inwiefern ein "deutscher" GTI vor einem "schweizer" oder "niederländischen" geliefert/produziert wird. In der Schweiz steht zumindest schon 1 GTI beim Händler, ob das nun heisst das es hier schneller geht kann und will wohl niemand bestätigen.
Seid froh das ihr März/April Termine habt 😉 es gibt hier genügend mit Juni Terminen die alles dafür geben würden nur schon 1-2 Monate früher an ihren GTI zu kommen. Ich hab am 10.11.17 bestellt und bis jetzt noch keine Infos, ich wäre ziemlich froh wenn es für März reicht, habe mich aber eingestellt auf Mai, das wären dann 7 Monate. Nervig? Na klar, dafür musste ich so nicht auf von mir gewünschte Ausstattung verzichten. Alles was vor und mit April kommt, ist für mich ein "Gewinn"
Zitat:
@Waladoo schrieb am 26. Januar 2018 um 20:11:46 Uhr:
Wer behauptet denn dass es am Pano-Dach liegt? Mittlerweile sind es etwa 4 Ausstattungen denen die Schuld für die Verzögerungen gegeben werden (Kopfstützen, Brescia, Heckspoiler & Pano-Dach), es ist wohl einfach nicht mehr glaubwürdig - egal was. Ausserdem ist auch föllig unklar inwiefern ein "deutscher" GTI vor einem "schweizer" oder "niederländischen" geliefert/produziert wird. In der Schweiz steht zumindest schon 1 GTI beim Händler, ob das nun heisst das es hier schneller geht kann und will wohl niemand bestätigen.Seid froh das ihr März/April Termine habt 😉 es gibt hier genügend mit Juni Terminen die alles dafür geben würden nur schon 1-2 Monate früher an ihren GTI zu kommen. Ich hab am 10.11.17 bestellt und bis jetzt noch keine Infos, ich wäre ziemlich froh wenn es für März reicht, habe mich aber eingestellt auf Mai, das wären dann 7 Monate. Nervig? Na klar, dafür musste ich so nicht auf von mir gewünschte Ausstattung verzichten. Alles was vor und mit April kommt, ist für mich ein "Gewinn"
Interessant Waladoo, Ich hatte erfahren das "nur" das Pano-Dach Lieferungsprobleme hat. In prinzip ist also jeder GTI betroffen weil Kopfstützen und Heckpoiler immer verbaut werden? Die leute die bis Juni warten müssen haben, nehme Ich an, erst Dezember/Januar bestellt. Dann hätte man eher bestellen müssen, so einfach ist das.
Weil alle GTI Details und Preise schon in August bei uns in Holland bekannt waren, wollte Ich das Auto eigenlich schon in August bestellen aber Ich wollte unbedingt zuerst Probefahren, das war in Oktober (Polo Highline 95 PS).
Am 3/11 bestellt aber erst effektiv in das VW system eingetragen nach dem Wochenende am 6/11. Mir wurde gesagt das Ich noch € 388,- drauf zahlen muß weil das Auto erst in 2018 geliefert wird. Später war es inklusive Extras sogar € 820,- (neue 2018 Preise) teurer aber das habe Ich verweigert, es ist mal schluss!
Der Verkäufer hat mir am 6/11 gesagt das KW11 unverbindlich geliefert wird aber das er erst definitiv eine Aussage machen kann wenn die Produktion wirklich eingeplant ist.
Ende Dezember bin Ich nochmal beim Händler gewesen, plötzlich war KW11 weg, nichts mehr im System, wahrscheinlich wegen Lieferungsprobleme? Er konnte aber sehen das schon 51 GTI bestellt waren, das ist recht viel wenn man bedenkt das hier keine TV Werbung gemacht wird, bis jetzt nichtmal der Beats und GTI online Konfigurierbar sind, kein GTI Brochure vorhanden ist und ein nackter GTI (2018 Preis) schon € 30.090,- kostet! Mit allen Extras und Fahrfertig ist es sogar möglich fast die 40k grenze zu knacken.
Ich wundere mich auf eure hohe Rabatt Raten, wenn Ich das Auto Bar bezahle und kein Auto mit bringe, sind maximal (nach langem hin und her) 8% drin auf das nackte Fahrzeug und die Extras (zuerst ohne die Extras, später auf Extras aber dann wieder nicht auf die Pakete wie zum Beispiel das teuerste, das Executive Paket). Weil er selbstverständlich keinen Rabatt geben kann auf 21% MwSt und Luxussteuer (zusammen etwa 12k), bleibt lediglich etwa 2,5k Netto Rabatt übrig! Komplett Fahrfertig muß Ich jetzt 35k6 zahlen und habe Ich noch Glück das Ich nur etwa 1/3 vom 2018 Preiszuschlag bezahle, es werden also durch Zufall etwa 9% Rabatt am Ende.
Dieser Woche habe Ich nochmal angerufen und es wurde mir erklärt das KW17 im System sichtbar ist. Der Verkäufer hat mir gesagt das "normalerweise" das Auto etwa 4 Wochen eher da ist wenn die definitive Productionsdaten bekannt sind. Ich hoffe es, das würde bedeuten das Ich das Auto gerade noch vor Ostern bekomme. Mal abwarten, das Positive ist das zumindest kein Streusalz die schöne Brescia ruinieren kann...
Wie bekommt man es bitte hin den GTI Anfang November schon zu bestellen?? Kommst du nicht aus Deutschland??
Weil in Deutschland gab es für den GTI doch erst Anfang Dezember die Preisliste.
Mein Händler konnte die Bestellung erst dann überhaupt aufnehmen.
Bin wegen dem "Anfang November" doch ein wenig erstaunt.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 26. Jan. 2018 um 23:58:53 Uhr:
Ich hatte erfahren das "nur" das Pano-Dach Lieferungsprobleme hat. In prinzip ist also jeder GTI betroffen weil Kopfstützen und Heckpoiler immer verbaut werden?
Damit wollte ich eher sagen dass eventuell die Aussagen der Händler falsch sein könnten weil jeder etwas anderes gesagt bekommt
In der Schweiz war der GTI ab dem 2. November bestellbar und in Holland glaube ich ähnlich früh. In Deutschland glaube ich ab dem 5. Dezember. Ob das aber nun Vorteile für uns hat oder nicht, weiss man noch nicht. Ich zweifle noch ein wenig dran das unsere GTI's früher eingeplant werden
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 27. Januar 2018 um 08:44:40 Uhr:
Wie bekommt man es bitte hin den GTI Anfang November schon zu bestellen?? Kommst du nicht aus Deutschland??
Weil in Deutschland gab es für den GTI doch erst Anfang Dezember die Preisliste.
Mein Händler konnte die Bestellung erst dann überhaupt aufnehmen.
Bin wegen dem "Anfang November" doch ein wenig erstaunt.
Rene-GTI:
„Weil alle GTI Details und Preise schon in August bei uns in Holland bekannt waren, wollte Ich das Auto eigenlich schon in August bestellen...“
Tach zusammen,
weiß denn jemand, ob für den GTI noch eine Lederausstattung in den Konfigurator kommt? Dazu konnte ich noch überhaupt nichts finden würde ich aber sehr gern habe.... 🙂 Gab es die denn beim Vorgängermodell?