Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9274 Antworten
Zitat:
@Steppenwolf1977 schrieb am 21. Januar 2018 um 23:48:02 Uhr:
Hallo tetekupe, beziehst Du die schlechtere Performance auf Luftwiderstand und Mehrgewicht? Ich denke beides sollte bei +1cm minimal sein. Ich hatte eher die Kurvenperformance im Sinn, die sollte ja durch einen breiteren Reifen eher besser als schlechter werden. Theoretisch auch etwas besser: Laufleistung (Kräfte verteilen sich auf eine größere Fläche) und Optik (Reifen kommt +5mm nach aussen). Als Hauptvorteil sehe ich jedoch die teilweise deutlich geringeren Preise durch die höhere Verbreitung dieser Breite.Die Frage die ich mir halt stelle ist ob das schon eintragungspflichtig wäre bzw. ob hier Probleme mit dem TÜV zu erwarten wären.
Mehr Auflagefläche, mehr Verbrauch, weniger Dynamik... aber eben nur geringfügig.
Hallo allerseits. Hab vorhin den neuen Polo auf der Straße gesehen. Da fiel mir die Antenne am Heck auf. Kann man die abnehmen? Wegen Waschstraße?
Ja, einfach abschrauben.
Zitat:
@A27* schrieb am 23. Januar 2018 um 18:29:02 Uhr:
Hallo allerseits. Hab vorhin den neuen Polo auf der Straße gesehen. Da fiel mir die Antenne am Heck auf. Kann man die abnehmen? Wegen Waschstraße?
Gibt’s sowas überhaupt noch ?
Ähnliche Themen
Ja leider, wird bei uns aber schnellstmöglich gegen eine ganz kurze Metallvariante getauscht.
Haben wir damals beim A1 genauso gemacht und sind immer noch zufrieden damit.
Zitat:
@tomixtt schrieb am 23. Januar 2018 um 20:53:25 Uhr:
Zitat:
@A27* schrieb am 23. Januar 2018 um 18:29:02 Uhr:
Hallo allerseits. Hab vorhin den neuen Polo auf der Straße gesehen. Da fiel mir die Antenne am Heck auf. Kann man die abnehmen? Wegen Waschstraße?Gibt’s sowas überhaupt noch ?
Ich habe ihm doch die Frage beantwortet 🙄
Manche Leute hier sind echt ... „Kopfschüttel“
Hat jemand schon gesehen, ob die GTI Insignien auf dem Schlüssel drauf stehen? Also ähnlich wie beim Golf GTI.
Zitat:
@L1977 schrieb am 24. Januar 2018 um 05:50:34 Uhr:
Ja leider, wird bei uns aber schnellstmöglich gegen eine ganz kurze Metallvariante getauscht.
Haben wir damals beim A1 genauso gemacht und sind immer noch zufrieden damit.
Würdest Du uns verraten, wie teuer so eine Tauschvariante bei Dir war und ob es bei den neuen Polos machbar wäre?
Mir gefallen die Stabantennen auch nicht, ich hätte gerne gesehen, VW würden bei den "kürzen Buckel Antennen" bleiben. So wie es aussieht, ist es leider nur ab den Golf's und co. vorbehalten.
Gruß 130
Ja mir gefällt die Stabantenne auch nicht. In welchen Zeitalter leben wir das man noch so lange Antennen verbaut. Der Trend geht eigentlich in versteckte Antennen, dachte ich. Ich werde auch schnellstmöglich in eine flachere variante tauschen. Außerdem gefällt mir daran auch nicht, dass jeder da bei gehen kann. Würde der DWA bei sowas losgehen? Mmmh , wahrscheinlich nicht. Wäre aber Mega. Mal sehen was man machen kann.
Das ist alles off-topic für den GTI-Thread. Könnten wir die Antennen-Diskussion bitte in einen anderen Thread verlegen?
Hallo zusammen,
dann melde ich mich auch mal hier im Thread. :-)
Ich habe meinen GTI heute bestellt. :-)))
Mein Konfigurations-Code: V8NRFZOX
Als Liefertermin wurde mir Juni genannt. Evtl. schon Mai.
Jetzt heißt es warten...
Euch allen noch einen schönen Abend.
Hallo :-)
Wenn ihr euch zwischen dem neuen Polo GTI und dem alten Golf GTI/Performance entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen?
Den Golf könnte ich im Leasing für 20€ mtl. mehr bekommen, bei +13.000€ Listenpreis!
Beim Polo gefällt mir halt die Tatsache, dass es ein neues, frisches Modell ist. Beim Golf handelt es sich schon um ein relativ altes Modell.
Trotzdem, bei "nur" 20€ mehr komme ich echt noch mal ins Grübeln. Den Mehrplatz im Golf bräuchte ich nicht unbedingt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Der "neue" frische Polo oder der "alte" GTI?
Golf GTI, höherwertiger Innenraum, größer, bessere Traktion, Schicker, besseres Licht, bessere Bremsen, elektrische Feststellbremse
Zitat:
@a3fanboy schrieb am 25. Januar 2018 um 16:23:59 Uhr:
Hallo :-)Wenn ihr euch zwischen dem neuen Polo GTI und dem alten Golf GTI/Performance entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen?
Den Golf könnte ich im Leasing für 20€ mtl. mehr bekommen, bei +13.000€ Listenpreis!
Beim Polo gefällt mir halt die Tatsache, dass es ein neues, frisches Modell ist. Beim Golf handelt es sich schon um ein relativ altes Modell.
Trotzdem, bei "nur" 20€ mehr komme ich echt noch mal ins Grübeln. Den Mehrplatz im Golf bräuchte ich nicht unbedingt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Der "neue" frische Polo oder der "alte" GTI?
Ich schwanke auch gerade. Die Sonderleasingangebote von VW für Werkswagen sind derzeit sehr interessant. Wäre auch auf Eure Meinungen gespannt.
Zitat:
@mirage113 schrieb am 25. Januar 2018 um 16:32:21 Uhr:
Golf GTI, höherwertiger Innenraum, größer, bessere Traktion, Schicker, besseres Licht, bessere Bremsen, elektrische Feststellbremse
Die Punkte in Fett sind aber extrem subjektiv. Daher finde ich das eine schlechte Bewertungsgrundlage. Beim Rest gebe ich dir aber recht.
@a3fanboy
Wenn es nur 20€ sind und du ihn eh "nur" least würde ich auch zum Golf raten. Klar hast du ein "altes" Modell, das wird aber in 2 Jahren aufgefrischt (Golf VIII) und du kannst dann nach 3 Jahren Leasing den neuen Golf nehmen.