Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Ich wäre ebenfalls dabei
Der Typ antwortet leider nicht. @domihls hat nun einen anderen Hersteller angefragt und eine entsprechende Datei erstellt. Alle, die ernsthaftes Interesse haben, mögen sich bitte mal bei ihm melden. Der Preis wird, je nach Abgenommer Menge bei 8-20€ liegen.
Ich habe das Design so bei einem Onlineshop für Folien angefragt. Die prüfen jetzt, ob es so machbar ist. Denke am Montag werden die sich melden.
Maße sind aktuell 25cm Breite x 15cm Höhe. Jeder will es sich sicher anders aufkleben und es unterschiedlich groß auf der Blende haben. Daher habe ich die volle Größe für Waben ausgenutzt. Dann kann man es sich nach Wunsch ausschneiden.
Super Arbeit, danke Domihls. Hab Dir ja schon eine PN geschickt.
Ähnliche Themen
...kleiner Push, falls noch jemand Interesse hat 😉
Zitat:
@Stock- schrieb am 10. März 2020 um 09:09:50 Uhr:
...kleiner Push, falls noch jemand Interesse hat 😉
Ich hätte auch noch Interesse
Dann bitte bei @domihls melden!
So mit den Aufklebern kann es nun weitergehen.
Selber ausprobieren konnte ich es nicht, da meiner noch nicht da ist. Daher hat @Stock- bei sich ausgemessen, wie groß das Logo sein sollte und ich habe das Design daraufhin angepasst. Von dem Shop habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es so gedruckt werden kann. Unten habe ich Bilder angehängt, die in Originalgröße ausgedruckt sind. Deswegen ist das DIN A4 Blatt auch nicht komplett ausgefüllt, da der geplottete Bogen 25x15cm haben wird. Da hat man genug zusammenhängende Waben, um sich sein Wunschmuster auszuschneiden. Farbe ist matt schwarz (Wer es genau wissen will: RAL 9005).
Ein Bogen wird 6,17€ kosten, wenn wir bei der Abnahmemenge bleiben, so wie wir es per PN abgesprochen haben.
Wer ein Exemplar nimmt bezahlt also 6,17€ + 1,55€ für den Versand. Wer einen Brief mit Sendeverfolgung (Prio Brief) möchte zahlt nochmal 1€ mehr. Wer mehr als eins nimmt zahlt natürlich nur einmal den Versand.
Falls noch jemand Interesse hat: Bitte bis morgen Abend eine PN an mich schreiben. Je mehr Leute bestellen, desto günstiger wird es für alle.
Alle die mir schon geschrieben haben brauchen natürlich nicht noch mal schreiben. Sollte keiner mehr dazu kommen bleibt der Preis so und ich werde euch dann wegen der Zahlung anschreiben. Zahlung wird nur per Vorkasse sein. Es solle klar sein, dass es kein Widerrufsrecht gibt.
Suuuper!! Danke schon mal vorab für Deinen Einsatz! Habe auch gerade meinen Abholtermin für nächste Woche Donnerstag bekommen. 2 gute Nachrichten innerhalb von 5 Minuten.. @Stock Dir natürlich auch Dankeschön fürs ausmessen.
Hab ne Nachricht geschickt. Mal bitte schauen, ob die ankam 🙂
Pn ist auch von mir raus!
Bin dabei, PN auch raus. Danke.
Hab mal ne Frage an alle die ihre Räder selber wechseln. Habt ihr einen hydraulischen Wagenheber den ihr empfehlen könnt und braucht man noch einen speziellen Aufsatz oder Gummiauflage?
Dank schon mal im Vorfeld
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 12. März 2020 um 17:42:35 Uhr:
Hab mal ne Frage an alle die ihre Räder selber wechseln. Habt ihr einen hydraulischen Wagenheber den ihr empfehlen könnt und braucht man noch einen speziellen Aufsatz oder Gummiauflage?
Dank schon mal im Vorfeld
Ich kann den Rangierwagenheber GRH 3/470 von Güde empfehlen, eine Gummiauflage wird mitgeliefert: www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?...
Falls noch nicht vorhanden, solltest Du auch einen Drehmomentschlüssel anschaffen, ich kann diesen hier empfehlen: www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...
Dazu wird noch noch ein passender Steckschlüssel benötigt, z.B.: www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=U
Wichtig ist, die Radschrauben beim Wechsel keinesfalls zu fetten!
Ich kann die Nachrüstung von den Jackpads empfehlen. Passt z.B. der Rangierwagenheber von Lidl perfekt dran. Und die Werkstatt muss bei Arbeiten nicht mehr die Schwellerkante malträtieren... 🙂
Mit freundlichen Grüßen