Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe die letzten beiden Seiten mal etwas aufgeräumt. Ich denke es sollte nun wieder Ruhe in den Thread einkehren.

Viele Grüße
Michael

https://youtu.be/Pq6YL6EvKuk
Carwow review vom GTI!

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 21. August 2018 um 18:14:23 Uhr:

Carwow review vom GTI!

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 21. August 2018 um 18:14:23 Uhr:

Carwow review vom GTI!

Ritterschlag für den Polo.

"My camera man is not enjoying this as much as I do." 😁

Ähnliche Themen

interessant auch wie er in den Kommentaren nicht so gut weck kommt, speziell das Design (Heck), aber bei der Abstimmung haushoch vor dem Ford Fiesta ist...
Die Kritiker sind wohl am lautesten! 😉

Wobei ich den Diffusor beim GTI echt „schwach“ finde, R-Line sieht echt besser aus. Da wäre mehr drin gewesen als ein flaches, wabenförmiges Plastikteil.

Nachdem ich den Sound auch in live gehört habe, bin ich mit dem auch schwer zufrieden 🙂

Kann es kaum erwarten bis meiner da ist! Sollte noch ende diese Woche da sein, dann noch 2 Wochen auf Zulassung warten...
AHHHHH!

Interessant dass es in England einen GTI Plus/+ gibt.

Dass man das Navi nicht auf beide Displays bekommt ist m.M.n. keine Schwachstelle.
So kann ich im AID sehen wo ich hin muss und in der Mitte wird die Musik von mir/Beifahrer gesteuert 🙄

Die Launch Control funktioniert bis jetzt in keinem Video anständig (ohne Traktionsverlust) halte ich aber für ein Feature, welches man 1-2x im Jahr „nutzen“ wird.

Aber komisch dass sie nichts über den 5. Sitz gesagt haben, sollte in ein Review auf jeden Fall mit rein.

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 21. August 2018 um 18:51:40 Uhr:

Interessant dass es in England einen GTI Plus/+ gibt.

Hat mich gewundert, als ich mal einen Britischen Review gelesen habe. Im Konfigurator hat sich dann schnell gezeigt, dass das einfach ein besser ausgestattetes Modell ist. In der Schweiz gibt es sozusagen nur den "Plus", weil zum Beispiel LED Frontlichter beim GTI immer Standard sind.

Zitat:

Die Launch Control funktioniert bis jetzt in keinem Video anständig (ohne Traktionsverlust) halte ich aber für ein Feature, welches man 1-2x im Jahr „nutzen“ wird.

Werde ich nie verwenden 😉

Zitat:

Aber komisch dass sie nichts über den 5. Sitz gesagt haben, sollte in ein Review auf jeden Fall mit rein.

Ist dort vielleicht noch kein Thema. Ist für mich offiziell auch kein Thema bis jetzt. Mein Händler hat bei der Übergabe nicht den Eindruck gemacht, als hätte er schon gross etwas davon gehört, und ich habe seither seitens VW auch nichts mehr gemeldet bekommen.

Eine Frage zu App-Connect:

Bei den e-Modellen kann man per App ja Dinge wie Restreichweite, Km-Stand etc sehen bzw. Klimaanlage/ Standheizung aktivieren.

Welche Möglichkeiten hat man denn beim Polo mit App Connect was die Fernsteuerung/ Auslesen angeht?

App Connect funktioniert doch nur mit einem Kabel...
Du meinst sicherlich Car-Net oder ?

Zitat:

@XD69 schrieb am 21. August 2018 um 21:41:06 Uhr:

App Connect funktioniert doch nur mit einem Kabel...
Du meinst sicherlich Car-Net oder ?

Ja genau, sorry... grad durcheinander gebracht :P

Zitat:

@infiniter schrieb am 21. August 2018 um 10:33:21 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 20. August 2018 um 23:57:12 Uhr:

Meine Frage deshalb weil ich, als ich meinen GTI am 3/11/2017 bestellt habe, mein Händler sagte (und ich habe im Display gestaunt) das schon 59 GTI (in alle 5 Farben) bestellt waren in Holland. Ich dachte das ist recht viel, immerhin bezahlen wir fast € 8.000,- mehr als in Deutschland. Wie gesagt, noch keinen gesehen in NL/D/A/I/B.

Bist du da sicher? Es kaufen nämlich viele grenznah wohnende Deutsche ihre Autos in Holland, weil sie da günstiger sind und/oder für das gleiche Geld eine bessere Grundausstattung haben. Das kann doch nicht nur an der Luxussteuer liegen, die die Deutschen natürlich nicht bezahlen müssen.

@infiniter 2% MwSt Extra sind etwa € 750,- und unser Luxus/Umwelt Steuer ist € 7.100,-. Und dann dürfen wir nicht klagen, die Dänen bezahlen noch viel mehr. Immerhin, einen GTI mit allen Extras kostet bei uns etwa 39k.

Hi, mal ne Frage zum Beats. Sorry, wenn’s schon irgendwo mal Thema war, aber 337 Seiten sind mir zuviel zum durchlesen 😉

Wenn ich die Balance komplett nach hinten stelle, ist gar kein Bass mehr da und es klingt wie aus ner Blechbüchse. Ist das normal?? Hab generell das Gefühl, es klingt recht unausgeglichen, auch wenn ich’s mittig oder nach vorn verlagere. Dann ist aber ordentlich Bass da, wenn ich’s voll aufdrehe. Aber hinten geht gar nicht.

Deine Antwort