Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Im Konfigurator steht da gar nix! Das ist ein produziertes Fahrzeug für die WLTP-Tertifizierung, nicht für den Endkunden! Wie kommst Di auf den Konfigurator?

Wo hast denn den Zugang und die Info her, um dir das anzeigen zu lassen bei VWwe?

Das werde ich bestimmt nicht verraten! Im Konfi gibt’s dazu jedenfalls aktuell keine Infos!

So geheimnisvoll, bin beeindruckt! Andersherum auch egal, da meiner MJ18 ist und ich ihn in einer Woche habe ;-)

Ähnliche Themen

Freu Dich drauf!

So, war heute bei meinem VW Händler und habe ihn gerade heraus gefragt was denn gerade Sache ist mit der Produktion. Er gab mir die ehrliche Antwort und sagte bis Ende dieses Jahres wird es sicher massive Staus geben, und es noch zu einem größeren Problem wird als die Leute gerade meinen. Er meinte alleine beim Golf müsse VW über 1 Million Typengenehmigungen machen.
Ich wollte mich dann über den Polo-GTI erkunden, und er meinte ich soll in 6 Monaten nochmal kommen.

Scheiße

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 3. August 2018 um 23:23:12 Uhr:

Ich wollte mich dann über den Polo-GTI erkunden, und er meinte ich soll in 6 Monaten nochmal kommen.
Scheiße

Du wartest jetzt 6 Monate um dich dann zu erkundigen? Worüber?
Hast du ihn schon bestellt?
Wenn nein, glaubst du das du ihn schneller bekommst wenn du jetzt 6 Monate wartest.😕

Mit erkundigen meinte ich Konfigurieren, Preis besprechen etc. Alles Unverbindlich.

Leider ist er in Italien momentan nicht bestellbar.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 3. August 2018 um 23:52:44 Uhr:

Mit erkundigen meinte ich Konfigurieren, Preis besprechen etc. Alles Unverbindlich.

Und, Händler abklappern und einen Vorführer kaufen ist keine Option.
Ich hab das jetzt 2x hintereinander so gemacht, vielleicht auch mit ein Grund warum ich so gerne den Mängelthread verfolge, denn alles was dort genannt wird habe ich nicht 😁

Gab es in ganz Südtirol kein einzigen 😉

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 3. August 2018 um 19:31:23 Uhr:

Im Konfigurator steht da gar nix! Das ist ein produziertes Fahrzeug für die WLTP-Tertifizierung, nicht für den Endkunden! Wie kommst Di auf den Konfigurator?

hier wurde kürzlich ein Screenshot vom Konfigurator gepostet und da stand 145 KW😉

Zitat:

@feinerherr schrieb am 4. August 2018 um 00:03:04 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 3. August 2018 um 23:52:44 Uhr:

Und, Händler abklappern und einen Vorführer kaufen ist keine Option.
Ich hab das jetzt 2x hintereinander so gemacht, vielleicht auch mit ein Grund warum ich so gerne den Mängelthread verfolge, denn alles was dort genannt wird habe ich nicht 😁

ein Vorführer eines GTI würde Ich niemals kaufen! Der wurde mit Sicherheit ordentlich getreten, bei kurzen Probefahrten nicht ordentlich warm gefahren usw.

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. August 2018 um 07:49:12 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 3. August 2018 um 19:31:23 Uhr:

hier wurde kürzlich ein Screenshot vom Konfigurator gepostet und da stand 145 KW😉

Das habe ich gepostet und das war kein Konfigurator-Screenshot.

Zitat:

@i need nos schrieb am 4. August 2018 um 07:51:10 Uhr:

ein Vorführer eines GTI würde Ich niemals kaufen! Der wurde mit Sicherheit ordentlich getreten, bei kurzen Probefahrten nicht ordentlich warm gefahren usw.

Nun ja, bei knapp 100 km auf dem Tacho habe ich da keine Bedenken, es könnte sogar sein das ich der 1. war der eine Probefahrt damit gemacht hat. (GTI 6C das gleiche Spiel)
Außerdem scheinst du alle für blöd zu halten, der Händler ist in einem Ort und zur Landstraße oder AB sind es einige KM, um den Wagen kalt zu quälen müßte man schon in M und im 1. Gang durch den Ort fahren.
Als ich dann auf der LS war habe ich auch mehr Gas gegeben, es könnte sogar sein das hier das Öl nur 70° hatte, und dann war ich sogar so dumm genau diesen Wagen auch noch zu kaufen 😛 der hat bestimmt jetzt eine ganz kurze Lebensdauer weil ich den Motor so geschädigt habe.😉
Im Gegensatz zu denen hier die ewig lange auf ihr Auto warten müssen und wo der versprochene Termin womöglich nicht eingehalten wird hatte ich die Karre nach 3 Tagen, und weil ich ja genau mit dem Auto die Probefahrt gemacht hatte wusste ich ja was ich bekomme und wurde nicht mit Falten im Lenkrad oder Kratzern in Verkleidungen überrascht.
Es könnte ja vielleicht sogar so sein, das genau auf solche Kleinigkeiten bei einem Vorführer ( der Händler bestellt den als genau solchen) auf diese Sachen schon im Vorfeld geachtet wird.

Hallo zusammen,

Ich durfte gestern eine Probefahrt mit einem Vorführwagen machen. 116km auf der Uhr wegen Tageszulassung. Ich war der erste Kunde mit dem GTI, ich habe die Ehre ihn aus der Ausstellungshalle zu fahren, wurde mir zumindest so erklärt.
Naja, jedenfalls sollte das Auto eigentlich für meine Frau sein und unseren 1Jahr alten Touran ablösen.
Leider empfanden wir beide den Polo GTI nicht so toll wie erwartet. Das meine Frau sich nicht 100%ig mit dem DSG anfreunden kann war mir im Vorfeld klar, aber das er mich nicht begeistert... Ich habe mehr erwartet, habe gehofft das er untenrum etwas besser drückt.
Klar ist er schnell, aber irgendwie fehlt etwas.
Einzig der Sound konnte uns überzeugen, aber der Sound ist kein Grund für mich den Polo zu kaufen.
Es wäre sicherlich nett zwei GTI im Hof stehen zu haben, aber kein Polo.
Bei meinem GTI Performance ist das alles etwas besser, antritt, Kraftentfaltung...

Es war schön den Polo GTI zu fahren, aber ich persönlich lege lieber etwas drauf und nehme einen Golf GTI.

Vielleicht hilft es ja jemand der sich zwischen Golf und Polo nicht entscheiden kann;-)

Deine Antwort