Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9321 weitere Antworten
9321 Antworten

Ich find die zwar nicht häßlich, aber auch nicht wirklich zum GTI passend. Dann hat man da nachher noch mehr Farben drinne und mehrere Farben der Ziernähte.

Passt überhaupt nicht zum GTI, eher zum Trendline. Vollleder würde ich mir ja noch gefallen lassen.

Komplett schwarz wäre eine Option gewesen, so finde ich das nicht so toll. Aber wie immer Geschmäcker sind verschiedenen.

hallo,
was hat es mit den sechs punkten in der volkswagen Lounge auf sich ? (WE)

Ähnliche Themen

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 21. März 2018 um 17:11:20 Uhr:

hallo,
was hat es mit den sechs punkten in der volkswagen Lounge auf sich ? (WE)

Unnütze Informationen über die Herstellung eines Volkswagens. Bei mir waren alle 6 Punkte von Anfang an freigeschaltet, braucht kein Mensch.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 21. März 2018 um 13:01:48 Uhr:

Ich find die zwar nicht häßlich, aber auch nicht wirklich zum GTI passend. Dann hat man da nachher noch mehr Farben drinne und mehrere Farben der Ziernähte.

Ja hast wohl recht 🙁 im alten GTI war das super gelöst, aber das hier passt echt überhaupt nicht. Frage mich immer wer sich diese "Designs" einfallen lässt... Wollten eigentlich keine Stoffsitze aber wird uns nichts anderes übrig bleiben. Naja, kann man immerhin die 640 Euro noch anderweitig "investieren" 😛

Zitat:

@daniel1690 schrieb am 20. März 2018 um 11:16:54 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 20. März 2018 um 08:02:20 Uhr:

Ja, das ist auch mein Problem mit Limestone Grey. An unserem Polo 6R hatten wir damals das Pepper Grey. Das war Klasse und hätte ich gerne wieder 🙂

Hier in dem Video von AutomannTV sieht man schöne Bilder ab Minute 1:05
Da sieht die Farbe wieder echt Top aus - klar ist es kein helles Grau aber einen Braunstich sehe ich hier zB nicht.
https://youtu.be/ey7gR32YAn8

Eine schöne Farbe das Limestone Grey wie hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes .

Ich habe allerdings Deep Black Pearl bestellt weil ich das häßliche Velvet Red (matte) Dekor nicht haben möchte, gerade beim Limestone Grey kann man nicht das Deep Iron (glossy) bestellen, für mich also ein no go!

Zitat:

@solitinho schrieb am 20. März 2018 um 11:12:22 Uhr:

@Rene-GTI

Es sind die SportContact 5 drauf.

Zur Antenne, da einige Anfragen kamen. Die ist einfach nur aufgeschraubt anstatt der Werksantenne. DAB ist nicht verbaut, der Empfang ist aber eigentlich so wie mit der Werksantenne. Ich denke aber, es kommt auf das Gebiet und den Empfang an. Hier, wo ich wohne, und bisher auf der AB war dieser jedenfalls top.

@solitinho Herzlichen Dank, mal abwarten was bei mir drauf ist (KW15).

Es ist Örtlich bedingt wie der Empfang ist, hier in Holland ist der FM/DAB+ Empfang flächendeckend und perfekt weil wir keine Berge und fast keine Tunnel haben.

Zitat:

Genau, Clark ist 100% GTI pur. Die sitze sind auch sportlicher ausgelegt, auch einen Vorteil.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 21. März 2018 um 21:22:36 Uhr:

Zitat:

Genau, Clark ist 100% GTI pur. Die sitze sind auch sportlicher ausgelegt, auch einen Vorteil.

Ja aber nicht jeder der den gti bestellt ist Anfang 20 😁 und wer einmal auf guten Alcantara sitzen gesessen hat (zb im 1er BMW) will nie wieder Stoff :P

Gerade weil ich Ü20 bin :-) möchte ich die Clark Sitze haben. Sie erinnern mich an meinen ersten Golf1 GTI, sind also Kult.

Zitat:

@Pologamist schrieb am 22. März 2018 um 07:13:58 Uhr:

Gerade weil ich Ü20 bin :-) möchte ich die Clark Sitze haben. Sie erinnern mich an meinen ersten Golf1 GTI, sind also Kult.

Dann erweitere ich auf Anfang 20 sowie jung gebliebene 😁

Für mich gehören die clark sitze auch einfach in den gti... ü30 😉
Andere sitze würden mir da nie in den sinn kommen.
Die Alternative find ich auch nicht gerade schön....pfui
Alcantara ist auch pflegebedürftiger als stoff, finde ich zumindest mal.

Ich bin Ü40😉 und habe auch die Clark Sitze bestellt🙂 und gehören einfach in einen GTI

......dem kann ich nur beipflichten. Die Clark-Sitze sind Kult und gehören in den GTI. Der erste GTI kam übrigens 3 Jahre nach meinem Führerscheinerwerb auf den Markt (das zu meinem Alter)

Deine Antwort