Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Ja, und wie sieht der aus? ohne diese Info können viele hier sicher nichts anfangen...
Wie gesagt, inzwischen gibt es schon ZWEI Schlüsselvarianten für den Polo VI!
Zitat:
@VW-Wolfsburg schrieb am 16. März 2018 um 12:06:26 Uhr:
Foto machen fiehl heute flach wegen dem super Wetter...-In das Fach der Mittelkonsole passt mein iphone 7+ sogar quer rein wenn man es leicht diagonal legt. Längs ganz bequem und das Fach ist sogar beleuchtet.
Zum Schlüssel siehe Bilder, ich habe da so eine Schutzhülle drum.
Danke für die Bilder! Die Hülle gefällt mir sehr gut!
Mal ne andere Frage:
Sind die Schaltwippen im GTI 1:1 die selben wie die des Golf VII GTI?
@VW-Wolfsburg Dann ist wohl eher deine Aussage falsch und nicht meine. Es sei denn Du verstehst etwas völlig anderes unter "der normale VW Schlüssel"...
Du kannnst „normal“ interpretieren wie du willst. Völlig egal jetzt sieht jeder welcher Schlüssel es ist und darum ging es.
@Stryker: ich würde sagen das es die selben sind, habe sie jetzt aber nicht vermessen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 16. März 2018 um 12:07:06 Uhr:
Ja, und wie sieht der aus? ohne diese Info können viele hier sicher nichts anfangen...
Wie gesagt, inzwischen gibt es schon ZWEI Schlüsselvarianten für den Polo VI!
Wie sieht denn der andere Schlüssel aus und bei welcher Ausstattung erhält man den? Gibt es dazu ein Foto?
Das Foto von VW-Wolfsburg ist ja eindeutig: neuer Schlüssel, und zwar der aus dem Golf VII.
Meine Frage bezog sich ja auch auf diesen Beitrag:
Zitat:
Der neue Polo hat den gleichen Schlüssel wie Golf VII, Seat Leon/Ibiza etc. 😉 der vom Golf VI wird meines Wissens außer im Up! nicht mehr verwendet, kann aber auch sein, dass ich da falsch liege
Ist ja jetzt geklärt...
Wie gesagt, beim HL MIT Kessy ist's derselbe Schlüssel wie hier gezeigt (mit Chrom).
Beim HL ohne Kessy ist der Schlüssel komplett aus Kunststoff. Soviel zumindest konnten wir bislang ableiten. Und diese Aussage ist nicht falsch, wie es hier behauptet wurde!
Naja, der Schlüssel ist mal abgesehen von der eventuell verbauten Kessy-Technik abgesehen, der gleiche, lediglich haben manche wohl eine eine verchromte und manche eine seine schwarze Kunststoffschlüsselkappe 😉 Ich hatte @Jeverman 's Frage eher darauf bezogen, ob im neuen Polo noch das Schlüsseldesign von Golf 6/Polo 6R und Co. verwendet wird, dem ja nicht der Fall ist, jetzt nicht auf die Unterschiede ob mit verchromter Schlüsselkappe oder nicht 😉
Ach so...dann meint Ihr die Drehung...also dass er (der Schlüsselbart) jetzt seitlich wieder flach anliegt.
Ok, ich sprach von der Chrom-Applikation...dann ist ja alles geklärt.😁
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 16. März 2018 um 12:39:12 Uhr:
Ach so...dann meint Ihr die Drehung...also dass er (der Schlüsselbart) jetzt seitlich wieder flach anliegt.Ok, ich sprach von der Chrom-Applikation...dann ist ja alles geklärt.😁
Das der Schlüsselbart anders anliegt, unterscheidet ihn dann zumindest vom Golf VII vFL.
Ich habe heute den ersten GTI in freier Laufbahn erwischt, leider bei schlechtem Wetter und ich konnte auch nur von hinten fotografieren. Innendekor ist auf jeden Fall rot, hab extra noch einen Blick reingeworfen. Mir persönlich hat es nicht gefallen
Hat noch jemand von den GTI Besitzern das Gefühl, dass der Heckspoiler oft Windgeräusche verursacht? Zuerst hab ich gedacht irgendwas würde im hinteren Wagenteil ein Geräusch wie das Schleifen der Bremse verursachen, aber mitterweile denke ich es sind Windabrissgeräusche vom Heckspoiler.
Muss ich mich erstmal dran gewöhnen ^^
Zitat:
@Keulenkommando schrieb am 16. März 2018 um 16:53:32 Uhr:
Hat noch jemand von den GTI Besitzern das Gefühl, dass der Heckspoiler oft Windgeräusche verursacht? Zuerst hab ich gedacht irgendwas würde im hinteren Wagenteil ein Geräusch wie das Schleifen der Bremse verursachen, aber mitterweile denke ich es sind Windabrissgeräusche vom Heckspoiler.Muss ich mich erstmal dran gewöhnen ^^
ab wann macht sich das denn bemerkbar? Also ab welcher Geschwindigkeit?
War gerade beim Händler, der mir den Lieferengpass der Felgen noch mal bestätigt hat. Laut Aussage des Herstellers sind die Brescia felgen voraussichtlich ab Juni/Juli wieder erhältlich...
Zitat:
@Dimi6R schrieb am 16. März 2018 um 17:23:51 Uhr:
War gerade beim Händler, der mir den Lieferengpass der Felgen noch mal bestätigt hat. Laut Aussage des Herstellers sind die Brescia felgen voraussichtlich ab Juni/Juli wieder erhältlich...
Und welche Bestellungen betrifft das? habe am 22.12. bestellt aber Milton Keynes, am 20.02. umbestellt auf Brescia seit dem Tag ist die Lieferwoche nach vorn gerutscht, scheint mir daher eher andersherum zu sein, das hat damals auch mein Händler gesagt das die 17 Zoll Felge wohl Probleme hatte zumindest im Februar.
Das konnte er mir nicht genau sagen. Er sagte lediglich, dass eine Woche vor mir ( ich selbst habe am 02.03.) ein gti bestellt wurde und der davon nicht betroffen ist, Auslieferung Ende Mai. Alles sehr schwammige Aussagen und ich fand es schade, dass man sich selber diese Infos einholen muss, anstatt dass man vom Verkäufer darüber in Kenntnis gesetzt wird.