ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Der perfekte Drehmoment

Der perfekte Drehmoment

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:17

Nur mal so am Rande: Hat jemand beim Civic FK1 schon den perfekten Drehmoment herausgefunden, an dem man schalten sollte ? Was sind so eure Erfahrungen, ich schalte immer so bei 3000 hoch, sind ja auch nur 100 PS, wenn ich früher hochschalte beschleunigt das Auto echt im Schneckentempo

Beste Antwort im Thema

... Moment mal - hieß das früher nicht mal das Drehmoment?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Also in Bayern, je nach dem wo genau natürlich, reichts auch wenn man die Dinger Mitte November, Anfang Dezember drauf wirft. So warm wie der Herbst hier normalerweise ist... Iwann im März schmeiß ich immer die Sommerpellen drauf, war immer passend.

Ich wohne auch in Bayern und machs genauso! ;)

März < > Ostern! ;)

am 28. Februar 2011 um 7:57

In Österreich ist es zwar so, das wir eine Winterreifenpflicht haben (von 1. November - 15. April). Für KFZ <3.5t aber nur bei winterlichen Verhältnissen (Schnee und Eis). Somit kann man mitten im Dezember bei einem schönen Sonnentag mit Sommerreifen unterwegssein. Anders als früher ist das Fahren mit SR bei winterlichen Verhältnissen strafbar.

Grüße,

Zeph

am 28. Februar 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

März < > Ostern! ;)

Ganz genau! ;)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 16:13

ja, ich kanns auch kaum erwarten die sommerreifen dran zu machen, weil ich dann gleichzeitig ein paar dicke felgen dran machen möchte :D

Deine Antwort