der Panamera kommt 2009 !
http://www3.porsche.de/.../2005-07-27-2.htm
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Genial. Endlich ein legitimer 928-Erbe. Nur leider mit einem Manko versehen. Wieso auf den Modezug (CLS) aufspringen ?Warum nicht die konsequente Porschelinie weiter verfolgen ? Das hieße dann aber zweitüriger 2+2 GT und keine vier Türen, die imho zur Seitenlinie des Panamera überhaupt nicht passen.
Das ist ebenso, als würde Ferrari einen 550 Maranello oder einen 456 GT mit vier Türen herausbringen. Oder Lamborghini einen Murcielago mit 4 Flügeltüren.
Berechtigte Kritik!
Aber da das Auto ja noch in der Entwicklung ist, wer weiß, vielleicht wird er ja viersitzig aber zweitürig ??
Gruß
Zitat:
Das hieße dann aber zweitüriger 2+2 GT und keine vier Türen, ...
Sowas baut Porsche doch schon seit 1998 😁.
Gruß Jens
Geht's heut schon wieder los? 😁
Viele "Porschefahrer" regen sich nun über das 2. (bzw. 3. 😁 ) "Nichtrennauto" aus Zuffenhausen auf. Ich finde die Nische OK, muss doch jeder selbst für sich entscheiden was besser zu ihm passt. Ideal wären vermutlich gleich alle 4 in der Garage 😁
Solange Porsche nicht den Versuch startet den Dacia Logan mit einem neuen Modell in den Schatten zu stellen....
Grüße Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Sowas baut Porsche doch schon seit 1998 😁.
Gruß Jens
Alter (luftgekühlter) Zyniker ! Steigt Dir schon so früh die Hitze zu Kopf ?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Ideal wären vermutlich gleich alle 4 in der Garage 😁
Grüße Björn
Recht hast, auch wenn ich´s ungern zugebe 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Solange Porsche nicht den Versuch startet den Dacia Logan mit einem neuen Modell in den Schatten zu stellen....
Ist soweit ich mich erinnere in China schon passiert bzw. versucht worden 😁
Der Volksporsche für die Chinesen... ein kleines 4 türiges töff töff
Klar, warum keine Nischen ? Aber nicht nur Nischen, sondern auch die Kunden bedienen. Nach der Einstellung des 928 sind diese zu Mercedes abgewandert. Warum die Kunden nicht mit einem GT wieder zurückholen ? Das hätte man mit dem Panamera perfekt hinbekommen. Ob aber so viele Kunden auf einen viertürigen Porsche-CLS-Verschnitt anspringen bleibt hingegen abzuwarten.
Aber vielleicht bringt Porsche doch noch einen 2-türigen Ableger des Panamera. Schließlich kommt vom Boxster nun auch endlich ein super Coupéableger (nur leider konstruktionsbedingt als reiner Zweisitzer). Dann werde ich ganz schnell meinen Mund halten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von phob
Der Volksporsche für die Chinesen... ein kleines 4 türiges töff töff
*BRÜLL* 😁
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Genial. Endlich ein legitimer 928-Erbe. Nur leider mit einem Manko versehen. Wieso auf den Modezug (CLS) aufspringen ?Warum nicht die konsequente Porschelinie weiter verfolgen ? Das hieße dann aber zweitüriger 2+2 GT und keine vier Türen, die imho zur Seitenlinie des Panamera überhaupt nicht passen.
warte es doch ab - vielleicht gibts beide tür varianten. versteh den vergleich mit dem cls nicht. der cls ist eine aufgehübschte E aber weit entfernt von einem echten GT.
Der Vergleich zum CLS paßt aber von der Fahrzeugklasse her. D.h. eine Coupeförmige Karosserielinie mit 4 Türen, die optisch nicht zum Coupéanspruch passen. Daher der Vergleich. Daß der Panamera wesentlich mehr sportliche Gene im Blut hat als ein Mercedes CLS erwarte ich von einem Porsche. Ansonsten sollte sich Porsche wirklich nach einem neuen Ingenieurteam umsehen. Der Vergleich zielte nur auf die frappierende Ähnlichkeit der Karosserieauslegung hin. Und da trifft der Vergleich zu 100% zu.
Ein GT ist per Definition aber auch ein reiner zwei-/Dreitüriger 2+2 Sitzer. Somit scheidet der Panamera in der Hinsicht momentan auch aus. Aber ich hoffe ja immer noch, daß es auch eine zweitürige Version geben wird. Dann wüßte ich, welcher Porsche der nächste wäre.
Eine 2 Türige Version wäre mir zu nah am 911er.
Der Panamera ist für mich eine echte Alternative
zu meinem 5er BMW. Ein "echtes" Coupe kommt
mit Kindern als erst- Wagen nicht in Frage.