Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
Serial (BAR-ON)...is unter ständiger Beobachtung !!!!...hihihi...
Conni...nächstes mal "Visum für X-Berg" deutlich anbringen !!!
http://img405.imageshack.us/img405/981/serialen8.jpg
Musste das Foto schiessen...sah einfach zu Geil aus...!!
Ja heute leider wieder OPEL geworden !!!!
...sonst BMW und VW...aber ok..das einzige was an dem Opel spass macht ist
das es ein Diesel ist...ausm Stand kommt der echt super !
Bin aber jedesmal froh wenn ich wieder in meinem VR sitze und wieder ordentlich fahren kann ! hihii...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lilagolf
...ausm Stand kommt der echt super !
Angeber, wenn er erstmal steht dauerts nun mal nicht lange bis...😁
Özi: Hammerfoto! Gleich gesaved. Hättest ruhig mal durchklingeln können, das is bei meiner Gutsten vor der Tür 🙂
Kargy: Geleitschutz. Weißt schon, Groupies und so... 😉
Pu / Filix: Watt is mit Galerieverlinkung hier, hä? Los! 🙂
Rest: Bilder her! Wer keinen Webspace hat --> PM, ich schick euch alle nötigen Daten und Programme um ne Gallerie zu machen und die hochzuladen.
so,.. ich hab gestern erstmal einen serienauspuff anlage verbaut,.. nagelneu^^ Sprich, das typische abgeschräckte Doppelrohr =) nach hinten raus!
Vorteile: stramm ausgerichtet, dicht, kein klappern mehr und vor allem leise!
Eine günstige Variante war es ebenso. Mit 73 Euro ab Kat eine billig Serienanlage im Neuzustand? Da kann man nicht meckern. Ist natürlich nicht für den G60,.. die hätte ~190 gekostet,.. aber scheiss was auf die 45mm. Beim Golf passt ja alles!^^
Der verjüngte Achsbogen der Bastuck macht fast 1/3 aus, würde ich mal bedeuten. Heißt also,.. von ~63,5 auf 40-50mm Rohrdurchlass? So dass eine Serienanlage nicht viel schlechter ist mit 45mm :b.
Aufgrund, dass der Kat kein vollwertiger orig. Kat ist (100Zeller Metallkat),.. wäre die Anlage mit Bastuck nicht aushaltbar gewesen. Mit Kopfschmerzen aussteigen, ist nicht schön!
Nun ist endlich ein Fahrgeräusch erreicht, mit dem man leben kann. Lediglich der Motor prüllt noch!
Zum Winter hin (spätestens) kommt der originale Luftfiltereinsatz zum laufen,.. mit ein paar Modifizierungen.
Man könnte denken,.. ich rüste zurück,.. aber nein,.. ich optimiere. Wenn alles soweit "optimiert" ist,.. gehts wieder auf die rolle um zu schauen,.. wie sich die anderen komponenten verhalten.
Der Pilz direkt neben den Motor saugt warme luft an. Warme luft enthält weniger Sauerstoff,.. somit weniger leistung!
Der Pilz läst meiner Meinung nach leichter Dreck durch,.. was meinem Lader nicht gefällt. Und gerade im Winter,.. wenn Nass, Maschig wird,.. ist das keine gute Idee, mit Pilz zu fahren.
Zitat:
Beim Golf passt ja alles!^^
.. und da beim Golf alles passt, habe ich gestern mit Ringo direkt einen NZ Kühler im G verbaut. Netzmasse 420mm. Damit der kleinste, den VW zu bieten hat, denke ich!
Grund dafür ist,.. dass an der Halterung des orig. 580mm Kühler, Wasser heraustritt. Sprich,.. er ist defekt. Ich hätte zwar noch einen 680mm Kühler liegen,.. aber es passen nur Kühler bis 580mm in die Arme des Ladeluftkühlers. Die 680mm Version ist vom G mit Klima!^^ Da sitzt der LLK nämlich wo anders^^
Bis jetzt keine Probleme mit dem kleinen Kühler. Mal schauen, was die Temp im Stau sagt. Wenn nicht weiter passiert,.. bleibt der verbaut. LOL.
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
Der Pilz läst meiner Meinung nach leichter Dreck durch,.. was meinem Lader nicht gefällt. Und gerade im Winter,.. wenn Nass, Maschig wird,.. ist das keine gute Idee, mit Pilz zu fahren.
Genau das ist der wichtige Punkt! Mit n bisschen Leistungsverlust könnte ich in dieser Klasse leben, allerdings würde mich das Ladertauschen mit der Zeit nerven.
Ich hab da noch ne Idee, wie wir das ganze optimieren können (mit originalem Kasten).
@all
VW Blasen 2008
Wir haben vor nächstes Jahr entweder eine Box zu mieten oder im Infield zu campen.
Hat den Vorteil, dass dort eine grosse Rasenfläche existiert und man näher am Geschehen ist. Das ganze ist dann ein wenig teure als die normale Karte aber günstiger als Topcamping.
Auf den sch... Schotterplatz werde ich nicht mehr fahren.
Was haltet Ihr davon?
Sobald der Vorverkauf beginnt würde ich mich dann um die Orga der nötigen Plätze kümmern.
Ringo: Guter Mann, guter Plan! Box wär sehr cool, da könnte man zumindest mal präsentieren, was man so hat. Inzwischen haben wir ja nen sehr ansehnlichen Fuhrpark.
Ich bin wie üblich bei allen Schandtaten dabei...
haben den filip (fährt vw polo) gestern ja noch in Berlin angetroffen 🙂 .. der hat echt mal geackert. Schön!
Heute habe ich den Ringo mit seinem VW bei mir angetroffen^^ .. und gemeinsam geschraubt und Pakete verpackt.
Die vom Filip liegen hier noch rum.. da sollte er mal bissle Geld zum versenden locker machen,.. ^^