Der Obergrosse Berlin Thread
Der Berlin/Brandenburg Thread
Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.
Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)
Greetings Appo84loky
5914 Antworten
Na herzlichen Glühstrumpf Andre! Wann und wo isn eure abiparty? Hab schon wieder zu viel Blut im Alkohol 😁
sl...
Zitat:
Original geschrieben von CST21
Herzlichen Glückwunsch, damit biste sogar 0,6 Punkte besser als ich ;D
Wie geil, einer mitm gleichen Abi-Schnitt 😁
Ähnliche Themen
hmm naja immerhin abi aber meint ihr nicht das ihr euch mit so nem durchschnitt 3 jahre hättet sparen können ? 😁
zum studieren braucht man kein abi
also na klar mathe jura blabla schon
aber bwl und son kram geht auch so
Ich würd sagen, das hat sich schon irgendwo gelohnt... Wenn ich nur nich so scheiße faul gewesen wäre... naja, hinterher is man immer schlauer 😉
sl...
das wesentlichste ist, daß du abi hast. somit bist du immer besser geeignet, als leute ohne abi - egal wie gut du in der entsprechenden materie bist.
alles was führungspositionen (und sei es der hauptkassierer bei aldi) anstrebt hat mit abi bessere karten, wesentlich bessere. dabei ist der durchschnitt vollkommen egal, hauptsache du kannst bei abi ein kreuz machen...
Zitat:
Original geschrieben von FRank-GTI
(und sei es der hauptkassierer bei aldi)
😁
ne is ja auch gut abi is immer gut ich hab keines vielleicht rede ich deshalb so .aber es kommt immer darauf an welche richtung man anstreben möchte und dann kann unter umständen wie bei mir eine gute mittlere reife vorteilhaft sein .
und das mit abi ist immer im vorteil , dies ist leider nicht so . ich kenne viele personalchefs,die lieber einen guten bis sehr guten realschüler nehmen als abiturienten. dies auch in gehobenen positionen etc.
man kann das also nicht so pauschalisieren .
das ist ungefähr das gleich wie bei bundis und zivis .
zivis sind MINDESTENS doppelt so beliebt auf dem arbeitsmarkt als bundis .
(gründe dürften bekannt sein 😁)
also ich bereue nicht zivi gewesen zu sein .war echt ne lustige zeit . mir persönlich hats gefallen wenn man erzählt hat man ist zivi , dann meinten alle immer gleich '' ohh sehr sozial sie können stolz auf sich sein. ja das bin ich auch jetzt noch irgendwie .auch wenn ich nur scheisse dort gebaut hab etc😁
naja ich will nicht zu weit ausholen ......
nun ja, also ich war mal personalchef, und daher weiß ich vovon ich rede *g und geworden bin ich es nur, weil ich abi hatte....
nun bin ich mein eigener personalchef, und auch nur weil ich abi hab....prinzipiell ist es schon richtig mit der ausrichtung, was du sagst. nur in dem bereich in dem ich tätigwar (managment, it, logistik, service) war abi vorraussetzung für problemloses weiterkommen. das es real-schüler gibt, die abiturienten um längen schlagen ist absolut klar.....
zum thema bundis: ich selbst hab nur leute angestellt, die maximal wehrpflicht hatten, alles was länger war, wurde deswegen von mir nicht angenommen? solche leute passten nie ins firmenumfeld *gg
ps: abi habe ich nur, weil ich nach der 10ten klasse mir nicht vorstellen konnte von heute auf morgen komplett mein leben auf den arbeitsalttag umzustellen (nettere umschreibung fürfaulheit *g)
und weil ich eh noch ein paar schulbücher abzugeben hatte..
Grüß dich Frank =)
@Konsti
3,6 hattest du? .. wow.. hätte ichs damals geschafft.. wäre es ein 3,4rer schnitt gewesen... nunja.. hab mich also "nur" um 0,4 verbessert.
Der einzige, der die Chance genutzt hat,.. wie Frau Iteas sagte und Sie ist erfreut.. naja.. =)
Am 9ten findet irgendwo am Rosaluxenburg Platz ABIPARTY statt.. Eintritt 5 Euro.
Jaja, 3,6 *schäm* ... Jo war knapp bei dir letztes Jahr mit dem einen Punkt in der mündlichen, huh?
Naja, wie Frank schon sagte... besser als kein ABI 😉 und als (ab morgen) ex-Zivi stehen mir ja alle Tore offen 😁
Btw: Hab jetz endlich meine Felgen (OZ Superturismo in 6,5x15 mit 195ern)... jetz noch n Fahrwerk und die Karre is top 🙂 ... und so wies aussieht kann ich mir das auch bald leisten *juhuu*
sl...
Edit: Habens die anderen auch geschafft? Bei der Party werd ich wohl dabei sein 🙂
Kuhl.. dann bist du genauso frei wie ich ^^...
Dann geht jetzt auch bei dir erstmal das Golfschrauben los? .. aber nen Job wirste irgendwie brauchen.. sonst verdienste ja kein geld. ^^
och ihr habts gut 🙁 nach abi hatt ich 5 monate pause vom alltag, und nachm zivi 2 monate.
WILL NOCHMAL DAHIN *schnüff*
jau 3,6 ist schon toll. wär ich bloß nich so faul gewesen 😁 Will aber ab nextem Jahr Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau studieren. glaube bei maschinenbau brauchste abi, bei fahrzeugtechnik nich...