Der nicht ganz leise Innenraum oder musikalische Sitze
Der E36 wird älter und man hört es. Während sein Vorgänger, der E30 noch ein paar Jahre drauflegt und weiterhin schweigt (meine E30 knarzten, knackten, quietschten bis heute nicht im Innenraum), zeigt mein E36 - trotz geringstem Einsatz und bester Stellplatzbedingungen - langsam Schwächen.
Als besonders nervig empfinde ich das Knarzen, Knacken und Knarren der Vordersitze, welches beim Ein- und Aussteigen und bei zügiger Kurvenfahrt deutlich zu hören ist.
Von einem befreundetem E36-Fahrer weiß ich, dass dieses Problem schon zu Neuwagenzeiten nicht unbekannt war. Grund hierfür sei die Sitzschale, welche damals auf Kulanz getauscht wurden.
Heute selbstverständlich nicht mehr lieferbar und gegen ein Gebrauchtteil zu tauschen, erscheint mir wenig sinnvoll, wenn man vom Regen in die Traufe käme.
Gibt es denn irgendeine, vernünftige Lösung diesem Problem Abhilfe zu schaffen? Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen, aber vor z. B. einer Sprühölkur aufs Geratewohl graut es mir.
Vielleicht kennen ja andere E36-Fahrer dieses Problem und haben eine Lösung oder einen Tipp!
15 Antworten
Habt ihr mal ein Bild von der betreffenden Stelle zur Hand. Ich kann immer noch nicht sicher für mich sagen welche Stelle das denn jetzt genau betrifft.
Danke.