Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mundl1983
Hee CoolWie ist denn deine Austattung?
Bin schon total krippelig bin grad dabei eine website zu erstellen siehe meine Signatur.
Versteh nicht wieso so lange die wartezeit beim Plus ist.
MFG
Alex
Nehme den 80 PSer und du wirst deine Webseite schneller erstellen können. 😁
Da ich gleich hier ein paar tsi fahrer hab.
Beim Thema Verbrauch sind immer nur normale golf fahrer wie schaut es beim golf plus aus da er ja doch ein van ist.
Was verbraucht ihr? und auf welchen strecken profil.
ich freu mich schon ist mein 2 aber dieses mal hab ich alles reingepackt was ich wollte.
Zitat:
was hat das mit 80 ps zu tun glaub nciht das so viele leute den 80 ps golf plus bestellen oder doch?
Finde das auto einfach nur cool und er ist selten.
Zitat:
Weil er dann schneller kommt. Und warum soll niemand den 80 PSer im Plus nehmen?Zitat:
was hat das mit 80 ps zu tun glaub nciht das so viele leute den 80 ps golf plus bestellen oder doch?
Finde das auto einfach nur cool und er ist selten.
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Hee CoolWie ist denn deine Austattung?
Bin schon total krippelig bin grad dabei eine website zu erstellen siehe meine Signatur.
Versteh nicht wieso so lange die wartezeit beim Plus ist.
Naja, beim normalen Golf gehts nicht schneller. Meine Ausstattung hab ich irgendwo schon mal geschrieben, bei Gelegenheit mach ich auch mal ne Signatur 🙂
Golf Plus 1.4 TSI 122 PS Comfortline united-grey
-> MFA+
-> RCD510
-> MuFu-Lenkrad
-> FSE Premium
-> Climatronic
-> Winterpaket (Sitzheizung/SRA/beheizte Waschdüsen)
-> Beifahrersitz komplett umklappbar
-> ParkAssist
-> Rückfahrkamera
-> Licht & Sicht-Paket
-> AHK abnehmbar
-> Geschwindigkeitsregelanlage
-> Notrad inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
-> Alu-Felgen Atlanta (evtl. kommen die für den Winter und für den Sommer Porto, muss ich die Tage entscheiden)
Geplante Änderungen (kurzfristig):
-> Lichtschalter, Spiegelverstellschalter und FH-Schalter aus dem Passat CC/Golf Highline
-> Leseleuchten hinten
-> RNS510 (liegt schon hier)
-> Media-In (liegt schon hier)
-> Reifendruckkontrollanzeige
-> Alu/Edelstahl-Pedalerie
-> evtl. Dachflosse inkl. GPS (bisher nur GSM) in Wagenfarbe
Angedachte Änderungen (mittelfristig):
-> Xenon
-> Nebelscheinwerfer
-> Außenspiegel autom. abblendend
Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Hat mit 13l/100km angefangen, nach 150 km hab ich ihn jetzt bei 10l. Bin selbst schon gespannt wie er sich nach der Einfahrphase so einpendelt. Um die 8l wäre so meine Wunschvorstellung 🙂
-Johannes
Zitat:
Da ich gleich hier ein paar tsi fahrer hab.
Beim Thema Verbrauch sind immer nur normale golf fahrer wie schaut es beim golf plus aus da er ja doch ein van ist.
Was verbraucht ihr? und auf welchen strecken profil.
Also ich hab jetzt so um die 2200km runter, also gerade so eingefahren.
Mein Durchschn.verbrauch lt. MFA+ liegt bei genau 7 l.
Fahre ca. 25% Stadt und den Rest überwiegend Landstrasse uff Arbeit.
Manchmal benutz ich stattdessen aber auch die Autobahn für 30 km bei einem Temposchnitt von 130 km/h. Wenn die Anzeige stimmt ... naja dann kann ich damit leben.
Hallo!
Ich gratuliere, das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vorläufer sein, denn auch mit dem sehr exotischen Motor, den du bekommst dauert es leider meist länger.
Aber nachdem ich meinen mittlerweile habe freue ich mich mit dir 😉
-Johannes
... bin selber noch verduzt. Mein 🙂 versteht es auch. Mir soll es recht sein. Jetzt mal schauen, wenn in WOB Zeit für das A2-Paket ist.
Hallo,
habe am 02.11.2009 einen
Golf Plus 1.4 TSI 122 PS Comfortline, Comfort-Plus-Paket, AHK, Nebelscheinwerfer, RNS310
bestellt und als unverb. Liefertermin März 2010 erhalten.
Wer hat in letzter Zeit auch bestellt, mit welchem Liefertermin.
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
Hallo,
habe am 02.11.2009 einen
Golf Plus 1.4 TSI 122 PS Comfortline, Comfort-Plus-Paket, AHK, Nebelscheinwerfer, RNS310
bestellt und als unverb. Liefertermin März 2010 erhalten.Wer hat in letzter Zeit auch bestellt, mit welchem Liefertermin.
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und bis jetzt nur habe gelesen, da jetzt aber eine Frage gibt die ich selber antworten kann, also...
Golf Plus 1.4 TSI 122 PS Comfortline, Comfort-Plus-Paket, Winter Paket, alu Atlanta, usw. jedoch KEIN AHK
Bestellt 24.10.2009
AB mit unverb. Liefertermin Januar 2010
Soltys
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
Hallo,
habe am 02.11.2009 einen
bestellt und als unverb. Liefertermin März 2010 erhalten.Wer hat in letzter Zeit auch bestellt, mit welchem Liefertermin.
Hi,
hab hier in letzter Zeit viel gelesen das u.a. die Fahrzeugbestellung mit AHK den Liefertermin meistens nach "hinten" verschiebt da es anscheindend dort Lieferschwierigkeiten gibt.
Gruß,
Jack
Hi,
bestellt wurde ein Golf Plus HL 1,4 TSI 118kw, DeepBlack, ComfortPlusPaket, Chrompaket, RNS310...
Bestellt: 18.11.09
Ebenfalls unverbindliche Lieferzeit: März 2010
Gespannt wann er in WOB zur Abholung bereit steht.
Gruß Buzz
kleiner nachtrag:
fahrzeugbrief war bei der fahrzeugübergabe nicht vorhanden.
O-Ton🙂, den senden wir ihnen zu. Nach Reklamation war er
dann am 16.11.2009 im briefkasten. Kaufabschluss also am 16.11.2009.
HZ_Jack
hast du deinen am 23.11.09 bekommen?
@frankp10
yepp, hab meinen Golf Plus am Montag abgeholt 😁
Bin "hin und weg" von dem Golf, kann mich gar nicht von ihm loseisen, hab schon mittlerweile ca. 750 KM auf der Uhr.
Ist echt nen SUPER Auto finde ich, kann bislang nichts negatives berichten, der Wagen hängt schon gut am Gas, auch trotz der Einfahrphase und den damit verbundenen max. 2/3 der Drehzahl und der max. 2/3 Geschwindigkeit bin ich schon sehr zufrieden mit dem Golf.
Werde in der nächsten Woche mal mein "erste Woche- GOLF VI PLUS -Fazit" hier ins Forum schreiben😁
Gruß,
Jack