ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der neue Vecta Signum

Der neue Vecta Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 21. Februar 2003 um 16:50

Der Signum steht jetzt im Konfigurator auf der Opel Homepage! Der Grundpreis beträgt 23.000 €!

Ähnliche Themen
73 Antworten

23.000 ist der Grundpreis. Willst du was gscheits, musst du mindestens 30.000 zahlen.

Ist klar, dass es für die besserverdienenden Käuferschichten ist.

Trotzdem nicht schlecht!

Ich find den Signum toll, weil er anders ist als die anderen Oberklasse-Autos. Bin schon gespannt, wie er in echt aussieht.

hiho !

also ich finde das opel damit überhaupt keinen erfolg haben wird !!! ein oberklassewagen hat einfach anders auszusehn!! der sieht nicht anders als ein astra oder ein golf .... sowas als omega ersatz ist etwas "mager"

Warum soll der Signum kein Erfolg werden?

Ich hab gehört, dass immer öfter Oberklasse-Kombis wie das E-Klasse T-Modell gekauft werden, statt den Limousinen. Vielleicht trifft Opel mit dem Signum genau den neuen Trend. Vielleicht kommt bald eine Oberklasse-Limousine a là VW Phaeton?? Vielleicht auch, wie der Signum, als Mix aus Limo und Kombi?

Ich glaube, dass traditionelle Stufenheck-Limousinen langsam aussterben werden. SUVs und Kombis sind in.

Mal schaun. Also ich finde den Signum toll. Nur die Front könnte sich etwas mehr vom Vectra unterscheiden.

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 0:00

Der Signum ist doch auch kein Omega Ersatz. Ok, der nächste Omega lässt noch auf sich warten, aber er kommt.

am 22. Februar 2003 um 0:50

@Manta B Fan

 

Der Omega wird glaube ich im diesem Jahres eingestellt und der Signum soll "so zusagen" der Nachvolger vom Omega sein. Der Signum gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu rund. Vorne Vectra und hinten Megane ähnlich (bähh)

MfG Sven

P.S.: Ich werde den Omega sicherlich vermissen :(:(

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 7:12

Na der MEgane ist ja mal hässlich von hinten. Voll der Kasten. Der Signum sieht da aber um einiges besser aus!

Der Signum soll die Omega-Limousine ersetzen, und der Vectra C Caravan den Vectra- und Omega-Caravan, oder?

am 22. Februar 2003 um 9:31

hiho !

also so hässlich wie der megane ist er auf keinen fall, aber er sieht eben eher wie ein mittelklasse wagen aus und nicht wie einer für die oberklasse !!!

Die Karosserievariante vom Signum ist neu was bedeuten könnte daß er Verkaufsschlager werden könnte - wie gesagt, könnte. Der Preis und die Herstellung des Signums im modernsten Werk der Welt (so war es doch, oder?) könnte große verkaufszahlen bedeuten. Lassen wir uns überraschen...

P.S.: Der Smart hat auch erst mal ne Weile gebraucht bis er sich abgesetzt hat. Wartets einfach ab. Kann sein daß das der Verkaufsschlager sein wird. Es ist vor allem ein Auto das das Potential hat Blicke auf sich werfen zu lassen.

Mir gefällt der Signum außerordentlich gut. Trotzdem glaube ich, daß es ein Fehler von Opel ist, sich mit dem Auslaufen des Omega aus der Oberklasse zurückzuziehen! Und das zu einem Zeitpunkt, wo andere Mitbewerber grade in dieses Segment drängen (z.B. VW mit dem Phaeton). Da geht Image verloren! Und Image wird immer wichtiger beim Autokauf, auch wenn alle immer sagen, das Gegenteil wäre der Fall.

Einen "echten" Omega-Nachfolger im klassischen Limousinenstil halte ich für absolut notwendig.

Ich glaube, der Signum lässt sich auf den Fotos noch nicht wirklich abschließend beurteilen. Mit dem Heck sieht er imho kleiner aus, als er tatsächlich ist. Warten wir also ab, bis wir davor stehen und drin sitzen :)

Und dass Opel den Omega auslaufen lässt, finde ich auch etwas arg riskant - auch wenn sie nur noch ein paar Tausend im Jahr verkaufen. Sie sollten gucken, dass sie das Segment schleunigst wieder mit einem guten Auto besetzen!

Ich bin jahrelang Opel Omega gefahren.

2 mal A und einmal B.

Ich hatte keine ärgeren Probleme damit, bin aber vor 4 Monaten auf Mercedes E umgestiegen.

Jetzt weiss ich was es heisst ein Problem-Auto zu fahren.

Ich werde mir den Signum kaufen sobald er bei meinem Händler eintrifft.

mfg

@Dreistern:

Hehe, davon kann mein Vader ein Liedchen singen. 13Jahre Opel Kadett und das Ding fuhr ohne Öl ne zeitlang. *fg* Dann, Golf IV und NUR Werkstatt. :/

Was den Omega angeht.... der wird doch aber zurückkehren, oder?! *hoff*

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Einen "echten" Omega-Nachfolger im klassischen Limousinenstil halte ich für absolut notwendig.

Genau dieser Meinung bin ich auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen