Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
Bei meinem S3 EZ 29.05.2008 waren schon 46k fällig,bin echt gespannt wie viel der freundliche für den TTRS aufrufen wird ,bei einem Preis von 60k Ausstattungsbereinigt überlege ich mir echt ob er es wert ist.
10k mehr und ein Cayman steht in deiner Garage.......
Zitat:
Original geschrieben von pal1972
Hoffe Euch gefällt er auch so gut ,wie mir.
Das der TTRS kommen wird ist ja nun keine Frage mehr,aber wann und wie Teuer !!
Mein Nachbar ist Ingenieur bei Audi in NSU,der kommt dann und wann mit Erprobungsfahrzeugen an.
Den 2.5liter turbo hatte er schon im Mai 2008 bei uns in der Tiefgarage stehen.
Ein irrer Sound war das...
Zu erkennen nur an den ovalen Endrohren die wie mit der Heckenschere in den spoiler geschnitten waren..
Den R8 v10 hatte er auch dabei ,mit abgeklebter Heckscheibe.
Musste versprechen keine PHotos oder Popaganda zu betreiben...
Hatte mir zu dem Zeitpunkt gerade meinen S3 in NSU abgeholt.Grüsse Stephan
Hallo,
den TTRS habe ich auch schon im April 2008 in NSU sehen (hören) können
Zitat:
Bei meinem S3 EZ 29.05.2008 waren schon 46k fällig,bin echt gespannt wie viel der freundliche für den TTRS aufrufen wird ,bei einem Preis von 60k Ausstattungsbereinigt überlege ich mir echt ob er es wert ist.
10k mehr und ein Cayman steht in deiner Garage.......
Aber wer will einen Cayman S, wenn er einen TTRS haben kann 😉 Mit 60k muss man wohl mindestens rechnen. Mit Schalensitzen kann man nochmal 2.800 € drauf legen. Ein TTS Coupé mit halbwegs Ausstattung liegt bei 51 T€ aufwärts. Meine TTS Konfiguration liegt bei 60 T€ (allerdings Roadster + S-tronic). Der einzige Preisvorteil des RS wird wohl die fehlende S-tronic sein 😁 Gut für mich, so kann ich mich erst gar nicht ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Der einzige Preisvorteil des RS wird wohl die fehlende S-tronic sein 😁 Gut für mich, so kann ich mich erst gar nicht ärgern.
Ärgern? 😕
Gilt demnächst alles unterhalb des RS als automobiler Schrott, nur weil ein (wahrscheinlich) besseres Modell verfügbar ist?
Nicht direkt auf dich bezogen, G3GTCC:
Für mich ein interessantes Phänomen, dass die Erwartungshaltung des potentiellen Kunden an ein neues Modell auch trotz ausbleibenden oder nur spärlich gestreuten Informationen bis zum "Haben-wollen-um-(fast)-jeden-Preis" Effekt geschürt werden kann...
Erinnert mich auch an eine Debatte im 3er Forum, die sich in der Ergründung der Ursachen solchen Verhaltens versucht (Link hinterlegt).
Ähnliche Themen
Nun ja, ich habe nicht die Ausdauer vom RS-Hoffer der_horst 😉 ich habe 1,5 Jahre lang mit mir gerungen, der Kaufvertrag eines 3.2ers lag schon zu Hause. Keine Frage der 3.2er ist auch ein toller Wagen, aber trotzdem würde ich mir, seit es den TTS gibt jeden verdammten Tag in den Hintern beissen. Ich hatte ja bereits den 8N mit 225 PS - und da sind wir mal wieder beim Thema Sauger vs. Turbo - der fühlte sich schneller an, als der 250 PS 3.2er. Den TTS habe ich dann blind bestellt, obwohl ich eigentlich keinen 4-Zylinder mehr wollte. Und glücklicherweise bin ich super zufrieden, der Sound ist v.a. durch die S-tronic wirklich gut und der Wagen zaubert mir jeden Morgen ein grinsen ins Gesicht. Und trotzdem wäre ich über ein paar PS mehr und einen etwas aggressiveren Klang nicht unglücklich.
Der TTS wird mich nie ärgern, aber wirklich ärgern könnte mich, wenn der RS bereinigt kaum mehr kostet als der TTS. Aber davon gehe ich wirklich nicht aus. Zum einen ist der TTS ja schon sehr gut ausgestattet, da bleibt nicht mehr viel zur Differenzierung, zum anderen war der RS Aufpreis bei allen anderen Modellen stets extrem heftig.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
...
Für mich ein interessantes Phänomen, dass die Erwartungshaltung des potentiellen Kunden an ein neues Modell auch trotz ausbleibenden oder nur spärlich gestreuten Informationen bis zum "Haben-wollen-um-(fast)-jeden-Preis" Effekt geschürt werden kann......
Das geht mir auch nicht ein. Es gleicht einem Rattenrennen, bei dem man immer dem Besseren hinterhechelt, da es ja bekanntlich des Guten - das besitzt man evtl. selbst - Feind ist. Ein solcher Prozess kann m. E. seinen Ursprung und sein Ende nur in permanenter Unzufriedenheit finden, wenn es nicht gelingt, die Freude am Erreichten zu verspüren. Natürlich ist es ein menschliches Streben, immer mehr zu erreichen. Aber wenn sich das stark auf das Materielle fixiert, dann finde ich das problematisch.
Aber das ist vielleicht ein kleines Positivum der sich anbahnenden Weltwirtschaftskrise: eine Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und wessen Stärke im Verzicht liegt - m. E. eine Tugend denn eine Schwäche -, der wird diese Zeiten wohl gut überstehen können. Denn dem "Haben-wollen-um-jeden-Preis-Effekt" steht ja noch die "Mein-Konto-ist-sovoll-gar-nicht-und-mit-der-privaten-Altersvorsorge-sieht-es-sowieso-mau-aus-Restriktion" entgegen. Mit seinem Preisschild wird der TTRS vielleicht sogar exotischer werden, als mancher sich das bislang vorgestellt hat. 😉
Artikel bei Autozeitung.de
Mit Bildern! 😉
- Fester Heckspoiler
- Name laut Typschild: TT RS
- Sound: ein wenig wie der "Ur-Quattro"
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich diesbezüglich vom neuen
370Z mit 333 PS /1450 kg?
Den gibt's relativ komplett ausgestattet für ca. 40k.
Innenraumverarbeitung soll jetzt sehr gut sein, dank Alu ist der ca. 100 kg leichter als der Vorgänger.
Laut ersten Tests 0-60 mph in 4,7 Sek., Fahrdynamikwerte durchaus auf Cayman-Niveau, Sperrdiff., Bremswerte beim Sportpaket auf 911-Turbo-Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Artikel bei Autozeitung.deMit Bildern! 😉
- Fester Heckspoiler
- Name laut Typschild: TT RS
- Sound: ein wenig wie der "Ur-Quattro"
Hmmm, so langsam wirds konkret...
Leider fehlt ja noch die Gesamtansicht, aber die Details finde ich schon recht schick! Verdammt, ich will doch keinen Audi mehr...
Gruß,
Frank
Ich denke, mit diesen Teilansichten sind die Details bezüglich des Gesamtbildes geklärt. Wie der Rest aussieht, weiß doch jeder von uns. 😁
Vielleicht erbarmt sich ja einer und wirft Photoshop an...
hat der tt rs auch andere bzw dunklere rückleuchten als ein normaler tt oder sieht das nur so aus auf den bildern?
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hmmm 🙁 !!Bei den Dioden hab ich mich wohl verguckt !😁
Ich finde die geraden sowieso viel schöner als diese gebogenen Dinger.