Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaarel
Hab nun gelesen, dass der TTRS in der Leistung zurückgestuft wird!
dass sowas nicht mehr passieren kann belegen ja die vorhandenen typklassen für die autoversicherer. sobald die raus sind ist an der spezifikation nicht mehr zu rütteln. die 340ps kann ihm also keiner mehr nehmen.
Habs im tts-freude Forum gelesen und deren Infos stammen aus dem Audi RS Forum!
Wollte es mal gepostet haben, vielleicht kann jemand genaueres posten, obs nun stimmt
oder halt nur Blödsinn ist.
Zitat:
Hab nun gelesen, dass der TTRS in der Leistung zurückgestuft wird!Von 340Ps auf 310-315, weil er eine zu große Konkurenz fürn RS4,RS5 und R8 V8 ist!
🙁
so ein blödsinn wer sich einen RS4 der nichtmal gebaut wird momentan
einen RS5 oder einen R8 V8 kauft ist kein potenzieller käufer für einen TT RS Coupe oder Roadster
RS 4 = wird momentan nicht gebaut aber als Avant und 5 Tür Limousine werden vollkommen andere käufer angesprochen
RS 5 = großes coupe mit 5 vollwertigen sitzplätzen
R 8 V8 = ganz andere preisklasse und man spricht auch andere kunden an
ich versteh nicht wie sich die alle im weg stehen können? klaut der rs4 dem rs5 käufter und der r8 dem rs4 ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von mstso
@ kaarel:Scherz oder?
Definitiv 😕
Das kann nur in der Mickey Mouse gestanden haben 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
vielleicht kann jemand genaueres posten, obs nun stimmt oder halt nur Blödsinn ist.
letzteres.
Hier mal die Aussage aus dem anderen Forum:
"Der TT - R kommt definitive mit weniger Leistung als ursprünglich angekündigt, da er sonst grösseren Modellen wie dem R8 V8 oder neuem RS4, RS5 und Cayman RS, zu stark in die Quere kommt.........schade eigentlich, aber ich habe mir schon so etwas gedacht
Es sollten anstatt 350 PS jetzt ca 310 - 315 PS werden und der Preis wird ca bei 53.000 Euro liegen , basis version.
Die Leistung soll angeblich nicht elektronisch gedrosselt werden sondern durch kleine Turbos, das man durch Chip Tuning nicht so hoch kommt und der Eingriff schon etwas Teurer sein muss um die 380 - 400 PS zu knacken.........
Hallo,
na das hat wohl einer geschrieben der viel Ahnung von nichts hat.
Im Diagnosegerät beim Freundlichen sind aktuelle 250Kw angegeben, das wird wohl schon stimmen.
Gruß
TT-Eifel
was genau ist das denn für ein forum? 350ps standen doch nie zur debatte, es waren 340ps wie mittlerweile jeder nachlesen kann (8307/ABH) und dass er turbos bekommen soll ist doch auch längst vom tisch. frage mich wieso so kurz vor dem ende der spekulationsphase nochmal solche ollen kamellen hochkommen können...
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
und Cayman RS, zu stark in die Quere kommt
stimmt und der R8 V10 wird jetzt auch nicht mehr gebaut
weil er dem Porsche Turbo im weg steht....
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
was genau ist das denn für ein forum? 350ps standen doch nie zur debatte, es waren 340ps wie mittlerweile jeder nachlesen kann (8307/ABH) und dass er turbos bekommen soll ist doch auch längst vom tisch. frage mich wieso so kurz vor dem ende der spekulationsphase nochmal solche ollen kamellen hochkommen können...
😁😉
Immer locker horst, wir werden unseren Spass schon bekommen !
Da bin ich mir sicher.
Spätestens in Genf haben wir gewissheit! Da ich selbst einen TTRS kaufen
möchte, bekam ich schon nen kleinen Schock!
Werd jedenfalls sofort nach Genf fahren, um mir den RS anzuschauen!
Zitat:
Spätestens in Genf haben wir gewissheit! Da ich selbst einen TTRS kaufen
möchte, bekam ich schon nen kleinen Schock!Werd jedenfalls sofort nach Genf fahren, um mir den RS anzuschauen!
Dann mach ein Paar schöne Bilder !!😉
Zitat:
Werd jedenfalls sofort nach Genf fahren, um mir den RS anzuschauen!
würd ich noch ein paar tage mit warten 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hier mal die Aussage aus dem anderen Forum:"Der TT - R kommt definitive mit weniger Leistung als ursprünglich angekündigt, da er sonst grösseren Modellen wie dem R8 V8 oder neuem RS4, RS5 und Cayman RS, zu stark in die Quere kommt.........schade eigentlich, aber ich habe mir schon so etwas gedacht
Es sollten anstatt 350 PS jetzt ca 310 - 315 PS werden und der Preis wird ca bei 53.000 Euro liegen , basis version.Die Leistung soll angeblich nicht elektronisch gedrosselt werden sondern durch kleine Turbos, das man durch Chip Tuning nicht so hoch kommt und der Eingriff schon etwas Teurer sein muss um die 380 - 400 PS zu knacken.........
Ganz ehrlich:
was is das denn für n Quatsch?
Der Wagen wird in ein paar Wochen/Tagen vorgestellt und nun werden auf einmal die Turbos kleiner gemacht? Alles klar...
Mal abgesehn davon: Hab ich was verpasst oder gab es jemals eine offizielle Ankündigung zum TTRS mit expliziter Nennung der PS-Zahl? Oder ist hier wieder dieser angebliche Brief zu, TTRS an die Händler gemeint der hier vor n paar Monaten schon im Forum kursierte?