Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner007

@Horst: Meiner Quelle zur Folge kein DSG sondern Schaltgetriebe. 

erstmal oder gar nicht vorgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner007

@Horst: Meiner Quelle zur Folge kein DSG sondern Schaltgetriebe. 
erstmal oder gar nicht vorgesehen?

So wie ich das verstanden habe gar nicht, da die Entwicklungskosten dafür zu hoch gewesen wären. Das Schaltgetriebe hingegen soll ein Drehmoment bis 500Nm auf die Strasse bringen können... 😁

Schaltgetriebe will aber keiner 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Schaltgetriebe will aber keiner 😁

MfG
roughneck

Ich nehm's. 😉 Von Hand zu schalten soll doch lt. Audi unheimlich sportlich sein. So zumindest argumentierte die Marketing-Abteilung anlässlich des Diesel-TT. Egal, ich finde das Rühren in der Mittelkonsole ziemlich lässig. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Egal, ich finde das Rühren in der Mittelkonsole ziemlich lässig. 😎

ich finde es eher altmodisch denn sportlich. der verbrauch ist höher, die schaltzeiten nehmen zu und wenn man nur ein auto sein eigen nennt dürfte das beim morgendlichen stop-and-go-berufsverkehr doch nervig werden.

wenn audi aber zugibt es einfach nicht auf die reihe zu kriegen mit dem dsg kann ich da auch nichts machen, dann muss ich mich da fügen. wenn sie aber nur wieder mal ein paar monate hinter dem plan hängen ärgere ich mich dann beim nächsten presse-release ala 'der RS wird dank neuer 7-gang s-tronic ab nächsten monat noch sportlicher' 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Egal, ich finde das Rühren in der Mittelkonsole ziemlich lässig. 😎
ich finde es eher altmodisch denn sportlich. der verbrauch ist höher, die schaltzeiten nehmen zu und wenn man nur ein auto sein eigen nennt dürfte das beim morgendlichen stop-and-go-berufsverkehr doch nervig werden.

Ansichtssache, ich fahre lieber HS, egal wie oft ich schalten muss. Selbst im Stop and Go Verkehr. Wie du siehst kann man die oder die Meinung vertreten.

So toll das Geräusch beim Gangwechsel auch ist; ich empfinde die Stronic beim sportlichen Fahren teilweise als hinderlich. Hochschalten vor Kurven, wenn man es nicht möchte; zu später Einsatz der Motorbremse und wenn man das Ganze durch manuellen Eingriff umgehen möchte, ist das richtige Dosieren eine sehr knifflige Sache, vor allem beim Anbrems-/Einlenkvorgang?!

Hoffentlich bekommt der TTRS eine offene Schaltkulisse so als sportlichstes Mitglied der Audi Familie hinter dem R8.

die einschläge kommen näher 🙂

der a4 allroad stand doch mit dem tt-rs zusammen auf der (inoffiziellen) liste für genf:

http://www.germancarblog.com/.../...llroad-quattro-released-ahead.html

damit gibt audi auch erstmalig zu in genf überhaupt auszustellen.

ieh die allroad dinger gefallen mir so absolut gar nicht....aber wenn sie die bedingung zum tt-rs sind, dann nehm ich sie gerne mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ieh die allroad dinger gefallen mir so absolut gar nicht....

und dann auch noch in diesem braun...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ieh die allroad dinger gefallen mir so absolut gar nicht....
und dann auch noch in diesem braun...

welches nach weiß die neue Modefarbe wird ... nja nicht genau das braun,

Wir sind beim TTRS und nich beim Allroad!! *OT Zugegeben der A4 sieht hier auf den Bilder ziemlich bescheiden aus.OT*
Naja das is doch gut dass jetzt endlich Bewegung in die Genf Sache kommt.

Hab nun gelesen, dass der TTRS in der Leistung zurückgestuft wird!

Von 340Ps auf 310-315, weil er eine zu große Konkurenz fürn RS4,RS5 und R8 V8 ist!

🙁

@ kaarel:

Scherz oder?

Deine Antwort