Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Glaube ich nicht! Das wären "nur" 6tsd mehr als ein vergleichbarer TTS und die RS haben meist bessere Ausstattung.
wobei: welche grossen ausstattungsoptionen fallen dir denn spontan ein, die noch fehlen bzw. die man dazupacken könnte? ich wüsste jetzt die RS-sitze, aber die sind beim RS4 iirc auch nicht serie sondern ein aufpreis.
ansonsten ist doch alles was man als sportlich bezeichnen könnte schon im TTS-paket, oder? und alles was nicht sportlich aber dennoch teuer wäre (z.b. navi) ist bei audi grundsätzlich aufpreispflichtig (beim navi finde ich das sogar gut, das preis/leistungsverhältnis stimmt da imo nicht).
Audi könnte zum Beispeil mehr Alcantara serienmäßig verbauen da das den sportlichen Charakter erhöht.
Zudem sollte Audi einen TTRS einmal richtig RS machen und zwar mit Leichtbau sprich Carbon , Keramicbremse usw.
Ein RS6 ist zwar auch ein "RS" aber 2,1t sind halt zuviel um sich "RennSport" zu nennen.🙂
Ps ich will jetzt nicht auf einen Nürburgring-Renner hinaus sondern halt nur auf weniger Gewicht welches der Fahrdynamik zugute kommt und auch noch Sprit spaart denn das Zauberwort für niedrigeren Verbrauch lautet Gewicht reduzieren.
Zitat:
Audi könnte zum Beispeil mehr Alcantara serienmäßig verbauen da das den sportlichen Charakter erhöht.
Zudem sollte Audi einen TTRS einmal richtig RS machen und zwar mit Leichtbau sprich Carbon , Keramicbremse usw.
Ein RS6 ist zwar auch ein "RS" aber 2,1t sind halt zuviel um sich "RennSport" zu nennen.🙂
keine frage, aber das ist alles nichts, was du in der grundausstattung finden wirst. alcantare gibts für die RS-sitze z.b. überhaupt nicht (selbst die airbags hat audi da ja wegfallen lassen obwohl recaro eine integration in diese sitze anbietet) und keramikbremsen sind selbst beim R8 aufpreispflichtig.
so gesehen gibts sicher möglichkeiten den wagen hochzukonfigurieren, aber dass vorhandene optionen in die grundausstattung übernommen werden halte ich für unwahrscheinlich bzw. unerheblich für die kosten des basismodells.
und die idee der karbonhaube ist zwar reizvoll, ich glaube aber nicht dran. wenn die registeraufladung es nicht in serie geschafft hat sind solche sachen bestimmt nicht dabei. wie gesagt, ich bange ja sogar um die standard-option dsg, die im restlichen audi-lineup bis zum tts eigentlich überall vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
...... wenn die registeraufladung es nicht in serie geschafft hat sind solche sachen bestimmt nicht dabei.
Dies hätte mich auch gereizt, aber kommt wohl später. Wegen der Preis hat wer schon mal die Preisstrucktur:
A3 -> S3 -> RS3
A4 -> S4 -> RS4
A6 -> S6 -> RS6
TT -> TTS -> TTRS
angeschaut und mit den Jahrgängen (vom S4 z.B. gab es ja 3 Modelle verglichen? So in etwa kann dan der RS3 resp. TTRS berechnet werden. Audi macht das auch in etwa so...
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
A3 -> S3 -> RS3
A4 -> S4 -> RS4
A6 -> S6 -> RS6
TT -> TTS -> TTRS
mit der vorgehensweise bin ich allerdings schon bei der abschätzung der leistung und der zylinderzahl des TTS aufgelaufen... 😉
Zitat:
Dies hätte mich auch gereizt, aber kommt wohl später. Wegen der Preis hat wer schon mal die Preisstrucktur:
A3 -> S3 -> RS3
??? 😕
Wo gibt´s denn dieses Gefährt? 😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
mit der vorgehensweise bin ich allerdings schon bei der abschätzung der leistung und der zylinderzahl des TTS aufgelaufen... 😉Zitat:
A3 -> S3 -> RS3
A4 -> S4 -> RS4
A6 -> S6 -> RS6
TT -> TTS -> TTRS
Der Motor ist was anderes. Der Preis des TTRS muss sich ja einpendeln zwischen TTS und RS4 oder? Gruss
Also, wenn man z.B. S6 und RS6 vergleicht, dann steht da ein Preisunterschied von ungefähr 20% im Raum.
Überträgt man das auf den TTS, so landet man bei einem Grundpreis für´s Coupé von ca. 54480 € für das RS-Modell.
Ich sage: Audi TT-RS Coupé, 6-Gang Handschalter ab 54.490 €
Durchaus realistisch, wie ich meine.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Also, wenn man z.B. S6 und RS6 vergleicht, dann steht da ein Preisunterschied von ungefähr 20% im Raum.
Überträgt man das auf den TTS, so landet man im Grundpreis beim Coupé von 54480 € für das RS-Modell.Ich sage: Audi TT-RS Coupé, 6-Gang Handschalter ab 54.490 €
Durchaus realistisch, wie ich meine.
Gruß Olli
Ja klingt realistisch! Das wären dann genau 7tsd€ weniger als für einen CaymanS.
Aber schade das es immer noch nix gibt🙁 es gibt doch hier im Forum sicher genug "Spatzen" die mal was pfeifen können?!
Interessant wäre auch ein "Clubsport" Paket: ohne Rücksitze ,mit Domstreben ,Carbon und leichteren Felgen.
Zitat:
Ja klingt realistisch! Das wären dann genau 7tsd€ weniger als für einen CaymanS.
nachdem beide durch den konfigurator sind ist es das doppelte 😉. der cayman s kam bei mir damals mit knapp über 80k aus dem konfigurator, da werde ich den tt-rs vermutlich nichtmal mit anklicken aller extras hinkriegen.
Zitat:
Interessant wäre auch ein "Clubsport" Paket: ohne Rücksitze ,mit Domstreben ,Carbon und leichteren Felgen.
bei den rücksitzen hoffe ich noch auf eine optionale lösung wie beim mk1 clubsport, also ersatz durch eine box, ablage oder mulde.
http://carscoop.blogspot.com/.../...eveal-tt-rs-and-a4-allroad-at.htmlZitat:
Continuing our pre-show Geneva Salon reports, we have just received word that Audi's booth will host the world premieres of the long-awaited TT RS and the A4 Allroad. Details are still sketchy, but it has been said that the range-topping TT RS will make use of a turbocharged version of Volkswagen's U.S. spec 2.5-litre five-cylinder petrol engine pumping out close to 340HP. Naturally, the TT-RS will be fitted with Audi's quattro all-wheel drive system as well as with the latest version of the firm's S tronic twin-clutch semi-automatic gearbox. The TT RS will be available in both coupe and roadster bodystyles.
Hmmmm,
glaub ich nicht dran.
Ich denke, der Kühlergrill wird anders aussehen (Wabengrill), sowie die Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger.
Das sieht mir alles in allem zu brav aus.
Gruß Olli
Stimmt,
ich wusste doch, dass ich "das Gesicht" kenne 🙂
Gruß Olli
P.S. Gebt Darth Vader eine Chance 😁