Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, jaaaa, jaaaaaaaaaa!

Recht nett dieses Gefährt! 😁

Ich denke, dass das Gesamtpaket in Verbindung mit dem Darth-Vader-Helm schon passen wird.

Ich freu mich schon auf die kommenden Threads:

"Passt die R-TT-Front auch an meinen 1,8-er?" 🙄

Wer wettet, wie oft diese Frage gestellt wird?

Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche             .... Amen!

Gruß Olli

Ich glaube, wenn das Fahrzeug erscheint, gibt es aufgrund des downzising nur noch registeraufgeladene Turbokomressoren mit max. 1,2 Liter Hubraum 😁

Also müßte die Frage heißen "Paßt die Front auch an meinen 0.9er ?"

Grottenhäßlich das Teil (und ich bin Trekkie).

Der neue 500er Sl wurde durch den Frontgrill im Trevi-Brunnen-Design auch so verunstaltet, daß man sich noch beeilen muß, das alte Modell zu bekommmen ...

Die sich nunmehr verdichtenden Fakten bezüglich des aufgeladenen R5-Motors klingen in der Summe tasächlich vielversprechend und machen mich zugegebenermaßen mehr als neugierig.

Konsequenterweise müßte Audi jetzt eigentlich nur noch ein adäquates Sportcoupé um diesen Motor herumbauen.......

Apropos: Gibt es schon Gerüchte hinsichtlich eines TT8J-Nachfolgers?

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Die sich nunmehr verdichtenden Fakten bezüglich des aufgeladenen R5-Motors klingen in der Summe tasächlich vielversprechend und machen mich zugegebenermaßen mehr als neugierig.
Konsequenterweise müßte Audi jetzt eigentlich nur noch ein adäquates Sportcoupé um diesen Motor herumbauen.......
auTThentic

Danke für Deinen Beitrag. Und jetzt husch ins 8N-Forum Du Troll 😠

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

LOL? der TT wird doch erst Seit Ende 2006 gebaut - sprich: gerade mal 2 Jahre!

Ähnliche Themen

Naja, die Entwicklung, bzw Konzepte können trotzdem schon anfangen 😉

Sind ja schon toll die bilder vom angeblichen ttrs.Glaube aber nicht,dass der so kommen wird.die sitze und der Überrollkäfig sied doch eher aus nach einer getunten version des tts.Da waren vor einiger zeit noch ganz andere bilder vom ttrs zu sehen die sich doch deutlich von denen hier unterscheiden.Felgen,Heckschürze sind doch deutlich anders als die erlkoenig fotos die vor einiger zeit in amerika gemacht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

Sind ja schon toll die bilder vom angeblichen ttrs.Glaube aber nicht,dass der so kommen wird.die sitze und der Überrollkäfig sied doch eher aus nach einer getunten version des tts.Da waren vor einiger zeit noch ganz andere bilder vom ttrs zu sehen die sich doch deutlich von denen hier unterscheiden.Felgen,Heckschürze sind doch deutlich anders als die erlkoenig fotos die vor einiger zeit in amerika gemacht w

den überollkäfig sieht man in fast allen sportlich audi-testautos... auf den bildern des RS5 ist er z.b. auch zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von s38p

Felgen,Heckschürze sind doch deutlich anders als die erlkoenig fotos die vor einiger zeit in amerika gemacht wurden.

Richtig, denn auf den aktuellen Fotos ist die finale Heckschürze (mit Tarnung) zu erkennen ... da liegt der Unterschied zu den alten Fotos. Und die Felgen sind jetzt auch im RS Design 😉 Sitze und Überrollkäfig? Hallo ... dieser Protoytp wird über eine Rennstrecke geschickt zu Fahrwerk & Abstimmungsfahrten und am absoluten (nicht kundennahen) Limit bewegt - da würde ich als Testfahrer aber auch auf anständige Sitze und etwas mehr Sicherheit wert legen 🙂

Wenn man Langstrecken Tests in der Wüste von Arizona macht (in der Regel für Thermik und Aggregatsauslegung), dann braucht man sowas natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Mir persönlich wäre 70.000 Euro (Roadster mit Automatik) zu viel für ein „Spaß-Auto“…und bis August 2009 hätte ich auch nicht warten wollen. Wer weiß, ob es das neue DSG auch gleich zum Start gibt oder später nachgerecht wird, wie beim S3 z. B. Dann würde es noch länger dauern!

das ist sicherlich das problem, die frage ist immer wie du reagierst wenn's dann doch für 65k komplett ist und dsg hat. ärgerst du dich dann oder ist dir das egal, weil der tts alles bietet was du haben wolltest?

bei mir reicht die kompromissbereitschaft jetzt ja schon nicht für einen tts, ich würde mich vermutlich ab dem tag des rs-presse-releases ärgern. da hänge ich dann lieber noch ein jährchen dran. nach zwei jahren des wartens spielt das irgendwann auch keine rolle mehr und ein blick ins depot bestätigt einem derzeit ja auch, dass die anschaffung zur zeit ein teurer spass wäre 🙂

d.h. die ständigen neuen spypics und die kursentwicklung liefern mir derzeit bessere argumente noch ein wenig mehr geduld mit audi zu haben als alles andere zuvor 😁

Zitat:

wenn da mal nicht was „Dickes“ auf uns alle zukommt…🙁

allerdings gilt das für fast alle branchen, denn wer arbeitslos ist stellt nicht nur das neue auto zurück sondern z.b. auch den neuen fernseher. und das problem sind bestimmt nicht die luxus-modelle sondern die volumen-modelle, die den umsatz machen. also wenn der RS4-markt um 50% einbricht interessiert das weniger, als wenn der golf-markt ein prozent zurück geht.

bei luxus behaupte ich ist nie die frage ob es sich verkauft sondern höchstens in welchem land. irgendwo ist immer aufschwung 🙂

Zitat:

ich hätte dem „S“ 2 Auspuffrohre und dem „RS“ 4 gegeben – sprich genau anders herum. Dann wäre der „S“ von hinten unauffälliger.

ich finde es richtig, denn die rs-modelle sind imo der inbegriff des understatement-gedankens. für den preis hätte man sich auch was auffälligeres, ähnlich sportliches kaufen können. hat man aber nicht, man hat den wolf im schafspelz gewählt. die s-modelle sind imo die klassischen sportversionen, bei denen die käufer durchaus wollen, dass jeder gleich den unterschied zum serienmodell sieht.

Zitat:

Ich finde, für 4 Rohre sollte der TTS mehr Leistung haben….

ich würde sogar sagen mehr hubraum. selbst bei 330ps aus 2l wären vier rohre nicht ansatzweise nötig. bei nem 3.2er mit biturbo würde ich es schon nachvollziehen können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Zur Begründung: Ich finde Audi ist mit dem neuen S-RS-Look irgendwie auf dem Holzweg. Runterhängende Mundwinkel, Aggressivität, Darth Vader - ich finde die Austrahlung insgesamt etwas zu negativ.

schaun ma mal wie's am ende ungetarnt aussieht. ansonsten würde ich sagen: was interessiert es mich wie die karosserie aussieht. notfalls verticke ich die rs-teile bei ebay (egal wie hässlich der wagen ist, irgendwer will immer seinen auf den rs-look umrüsten, koste es was es wolle) und kaufe nen satz teile bei einem tuner meiner wahl. solange motor und dsg stimmen ist mir der rest relativ egal, den kann man für einen geringen aufpreis aufwerten, wenn man wirklich will. natürlich wäre es schön, wenn audi es nicht soweit kommen liesse.

übrigens dürfen cabrio-freunde ebenfalls weiter optimistisch sein 🙂

http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_001-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_002-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_003-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_004-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_005-1008-950x673.jpg

Sicherlich hast Du in einigen Punkten recht. Aber ich fahre max. zu 10% AB, 15 Überland und 75% Stadt. Von daher reichen mir die 272 PS im Roadster aus. Wenn ich AB fahre, dann meistens nicht 250 km/h mit dem Roadster, da er wesentlich lauter im Innenraum ist als mein 5er. Damit könnte ich Stunden 250 km/h fahren – mit dem TTS Roadster nicht, da mir der Lärm auf die Nerven geht. Selbst bis 250 km/h geht der TTS Roadster recht gut und ohne Mühe, klar der TT-RS wird noch merklich lockerer in den Begrenzer rauschen. Mir langt es, wenn ich ab und zu mal auf der AB den Wagen ausfahren kann. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich anderen beweisen muss, was für ein schnelles Auto ich mir leisten kann.

Der TT-RS wird mit Sicherheit 8.000 bis 10.000 Aufpreis zum TTS kosten (Ausstattungsbereinigt). Der „RS“ ist auch bei den anderen Baureihen ein „ganzes Stück“ teuerer als der „S“.

Klar kann ich warten, aber ich möchte nicht noch eine Saison ohne Cabrio auskommen. Wäre meine Wahl auf das Coupe gefallen, wäre das anders.

Aktien habe ich keine, sondern ich lege das Geld anders an. Die Summe mir einen TTS oder TT-RS zu kaufen, habe ich immer zur Verfügung. Danach würde das Bare knapp werden.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht bereit 70. bis 72.000 Euro für einen TT auszugeben, ob „S“ oder „RS“. Für 75.000 habe ich meinen 5er bekommen – und da bekommt man mehr Auto für’s Geld. Mir persönlich ist der TT nicht mehr als max. 62.000 LP wert! Aber das kann jeder sehen wie er mag.

PS vielleicht aber nur gaaaanz vielleicht tunen ich den TTS auf 330 PS, wenn mir jemals danach sein sollte...selbst mit dem 6-Gang-DSG sind bis zu 380 PS im TTS möglich. Fragt sich nur, wie lange das Getriebe hält ^^...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

übrigens dürfen cabrio-freunde ebenfalls weiter optimistisch sein 🙂

http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_001-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_002-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_003-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_004-1008-950x673.jpg
http://www.motorauthority.com/.../...tt_rs_cabrio_005-1008-950x673.jpg

MIR PERSÖNLICH gefällt der TT-RS nicht. Vorne ist es mir doch zu dick "aufgetragen"!

Zitat:

Zitat:

Zur Begründung: Ich finde Audi ist mit dem neuen S-RS-Look irgendwie auf dem Holzweg. Runterhängende Mundwinkel, Aggressivität, Darth Vader - ich finde die Austrahlung insgesamt etwas zu negativ.
schaun ma mal wie's am ende ungetarnt aussieht. ansonsten würde ich sagen: was interessiert es mich wie die karosserie aussieht. notfalls verticke ich die rs-teile bei ebay (egal wie hässlich der wagen ist, irgendwer will immer seinen auf den rs-look umrüsten, koste es was es wolle) und kaufe nen satz teile bei einem tuner meiner wahl. solange motor und dsg stimmen ist mir der rest relativ egal, den kann man für einen geringen aufpreis aufwerten, wenn man wirklich will. natürlich wäre es schön, wenn audi es nicht soweit kommen liesse.
</blockquote>

Tja, so einfach ist das leider nicht! Ich habe meinen Händler gebeten, zu prüfen, welcher Aufwand entsteht, um einen TTS in S-Line Exterieur Optik umzuwandeln (nur Seitenschweller und Front) ich nannte das: "

Unpimping

".

Antwort: Nicht machbar, weil Luftführung etc. Verlust der ABE usw. :-(

Zitat:

Zitat:

</blockquote>

Tja, so einfach ist das leider nicht! Ich habe meinen Händler gebeten, zu prüfen, welcher Aufwand entsteht, um einen TTS in S-Line Exterieur Optik umzuwandeln (nur Seitenschweller und Front) ich nannte das: "Unpimping".

Antwort: Nicht machbar, weil Luftführung etc. Verlust der ABE usw. :-(

Das mit der Luft kann ich noch nachvollziehen, aber die ABE ???😕

Habe drüber nachgedacht an meinen die TTS Front u. die Schweller nachzurüsten, ( bin davon ab !!😁 )

Antwort von meinem🙂 : OK, wann wollen sie die Teile haben !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Dann kauft man die verbreiterten Radkästen mit !😉

"Passt die R-TT-Front auch an meinen 1,8-er?"

Ja, sie passt !😁

Da gibts nix zu kaufen, da müsst man Karossieriearbeiten durchführen lassen und das schreckt sicher viele ab 🙂

Legt den Thread doch still bis der erste Pressebericht von Audi da ist.

Bin echt mal gespannt was genau geboten wird und was die dafür verlangen.

Deine Antwort