Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

He He danke Roughi der Artikel belegt meine Argumentation und Vermutung, und steht eine Menge interessantes drinne, Umsatzziele werden erreicht und die Bücher sind im Vergleich zu den anderen bis zum Ende des Jahres voll. Und in den USA sogar stabiler Absatz. Alles in allem hört sich das doch gut an. Ich denke der entscheidente Satz ist das man vorsorglich runterfährt und nicht weil man muss. Das ist sicher auch der größte Unterschied zu den anderen Herstellern.

Danke aber für die kostenfreie Info 😁

Greetz

Moin,
fals das hier noch nicht schon geschrieben wurde. Gebe zu habe nur die letzten fünf seiten gelesen.😛

In der aktuellen AutoBild sportscars steht was über den TT RS drin.
Motor: Fünfzylinder-Biturbo (aber noch immer keine offizielle Hubraumangabe)
Erscheinen wird das Coupe im Oktober, das Cabrio folgt kurz darauf.

Die info ist fälsch, Es wird ein 2,5 liter R5T, 2458cc, 340 ps, 400 Nm mit ein turbo.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Die info ist fälsch, Es wird ein 2,5 liter R5T, 2458cc, 340 ps, 400 Nm mit ein turbo.

Jarod.

Hallo Jarod

Jemand hat geschrieben, dass der neuen R5 2.5L TFSI Motor eine Registeraufladung oder Variable Ventilsteuerung oder das TSI Konzept beinhalten wird. Weisst Du welches der Konzepte verbaut wird? Oder doch keins und somit normale Aufladung?

Gruss

Ähnliche Themen

Normale Aufladung wie beim 2.0TFSI aus den TT-S.

Jarod.

http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_audi_tt_rs_2008_erlk01.html

Jarod.

und da isses dann auf einmal wieder ein biturbo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

und da isses dann auf einmal wieder ein biturbo 🙂

Bitte keine Gerüchte es sind nicht alle gleich ausgeschlafen ...

Und es sollen endlich die doofen Notsitze raus !
Das soll gewicht sparen aber wieviel ? 20 kilo 😕
100 Kilo leichter wäre das schon was besser dafür müssen die aber mehr als nur die Notsitze raus machen !🙄

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

100 Kilo leichter wäre das schon was besser dafür müssen die aber mehr als nur die Notsitze raus machen !🙄

Wie schwer ist denn das Auto überhaupt? Gleich wied er normale TT oder leichter. Werden gewichtssparende Teile eingesetzt? Wieviel Drehmoment hat der neue Motor eigentlich? Der RS2 hatte um die 400Nm damals ...

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Zitat:

Wie schwer ist denn das Auto überhaupt? Gleich wied er normale TT oder leichter. Werden gewichtssparende Teile eingesetzt? Wieviel Drehmoment hat der neue Motor eigentlich? Der RS2 hatte um die 400Nm damals ...

DA muss ich jetzt leider passen aber laut einigen aussagen und infos um die 400 Nm und 5 zylinder Bi turbo 340 bis 350 ps !

ja und gewicht denke das der wahrscheinlich bei 1.350 Kilo liegen wird 😕

Aber da wissen die anderen sicherlich mehr

Zitat:

tja, so ein frontsitz wiegt ~35 kilo, da wird die komplette rückbank wohl kaum mehr als 50 bringen. ich fände es aber alleine schon wegen der nutzbarkeit besser, wenn die den raum hinten umwidmen würden. wenn man selten kinder transportiert und stattdessen ne ablage oder ein netz bekommen könnte würde ich das nehmen.

@S6: die zahlen die derzeit rumschwirren sind nur annahmen solange audi nichts bestätigt. nach ähnlichen annahmen hatte der TTS auch nen 3.6l motor, über 300ps und kam schon letztes jahr raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

tja, so ein frontsitz wiegt ~35 kilo, da wird die komplette rückbank wohl kaum mehr als 50 bringen. ich fände es aber alleine schon wegen der nutzbarkeit besser, wenn die den raum hinten umwidmen würden. wenn man selten kinder transportiert und stattdessen ne ablage oder ein netz bekommen könnte würde ich das nehmen.

@S6: die zahlen die derzeit rumschwirren sind nur annahmen solange audi nichts bestätigt. nach ähnlichen annahmen hatte der TTS auch nen 3.6l motor, über 300ps und kam schon letztes jahr raus 😉

O.o echt soviel wiegen meine beiden frontsitze hätte ich net gedacht ^^

Ja also das würde auch nicht viel mehr bringen oder 50 kilo na gut besser ist es 🙂

Also ich frag mich ob ich meine rücksitzbank auch ausbauen kann und dann ein netz einbauen !

Nur frag ich mich wie das aussieht O.o muss ja irgendwie nach was aussehen und nicht wie ne baustelle im auto 😁

ich kann mich noch an den TT Sport 8 N erinnern der hatte auch ab werk keine notsitze und auch weniger schnick schnak ^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

... 5 zylinder Bi turbo ....

... Wird es nicht....

Bi heisst 2 gleich grosse Lader und auf einen 5 Zylinder verteilt geht das nicht auf !! Laut Pretender wird noch das normale Turbo Konzept verwendet. Ich hätte auch lieber eines der von mir aufgezählten Konzepte welche ich im vorhergenden Beitrag erwähnte....

^Mir ist in letzter zeit verstärkt aufgefallen das BMW auch jetzt das Downsizing verstärkt betreibt und wie Audi auf Turbo statt Saugmotoren !

DA muss jetzt Audi aufpassen das sie auch net in dieser Disziplin die sie ja perfekt beherschen,am ende das nachsehen haben !
Der BMW 3.0 Turbo moto mit 313 ps ist ja eine wucht habe ich gehört und das ist eigendlich etwas das ich ehr von audi gewöhnt bin in sachen Turbo !

Deine Antwort