Der neue TTRS fast ungetarnt!!!
seht selbst!
TTRS fast ungetarnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S592
und noch dabei sau sportlich aussieht !!
Mit besonderer Betonung auf
aussieht...
😁
2319 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der.Wanderer
du weißt schon das der tts 0-100 5.5 braucht?
5.2. es muss also schon ne 4 vorne stehen, damit der RS sinn macht.
Zitat:
du weißt schon das der tts 0-100 5.5 braucht?Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Der TT-RS wird wohl gedämpft werden wegen dem R8 V8 und vermutlich erst rauskommen wenn der R8 V10 bereit ist. Die 4.5 sec. sind daher unrealistisch. Schätze es werden wohl um die 5.5 - 5.8 Sec. sein ohne Chiptuning.und zum thema heckspoiler wollte ich noch was anbringen.
sagt mir einfach einen logischen grund warum er einen bekommen sollte?
Mehr downforce .
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Mehr downforce .
blödsinn wo fährt man mit dem ttrs ne andere geschwindigkeit(egal welche situation kurven oder autobahn[abgeregelt bei 260]
als man mit dem tts fahren kann und der braucht auch keinen festen(größeren)
Deine Frage ist nicht eindeutig. Ein Heckspoiler bietet mehr downforce und ist kein Blödsinn Punkt.
Deine Frage sollte wohl lauten warum braucht der einen "feststehenden", so wie ich das aus deiner Antwort entnehme, und dafür kann wohl die Optik sprechen, die mir aber auch nicht gefällt. Aber das wurde doch Seitenweise breit diskutiert und nicht beantwortet.
Edit: Ich würde auch nicht ausschliessen das es erforderlich ist. Dafür würde sprechen das die ersten Testfahrten alle mit dem normalen Klappspoiler gefahren wurden. Und wenn man nun einen festen anbaut könnte es z.B. das Ergbniss der NOS Fahrten sein.
Die Geschwindigkeiten werden sich unterscheiden ds ist wohl klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Deine Frage ist nicht eindeutig. Ein Heckspoiler bietet mehr downforce und ist kein Blödsinn Punkt.Deine Frage sollte wohl lauten warum braucht der einen "feststehenden", so wie ich das aus deiner Antwort entnehme, und dafür kann wohl die Optik sprechen, die mir aber auch nicht gefällt. Aber das wurde doch Seitenweise breit diskutiert und nicht beantwortet.
Edit: Ich würde auch nicht ausschliessen das es erforderlich ist. Dafür würde sprechen das die ersten Testfahrten alle mit dem normalen Klappspoiler gefahren wurden. Und wenn man nun einen festen anbaut könnte es z.B. das Ergbniss der NOS Fahrten sein.
nja aber punkt ist das du mit dem ttrs in keine anderen regionen geschwindigskeitsregionen
vordringen wirst als mit dem tts da beide abgeregelt sind bei 260.
du bist einfach nur schneller unterwegs in sachen beschleunigung und für beschleunigung
braucht man sicher keinen feststehenden spoiler...
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Woher weisst du dass AUDI nicht eine V-Max-Aufhebung anbieten wird? Wie beim RS4, RS6? 😉
wobei das ja gerade der trick ist: nicht audi bietet das an sondern die quattro gmbh. denn die hat sich, ähnlich wie amg oder m auch, nie verpflichtet, die 250er abriegelung durchzuziehen. im gegensatz zu den grossen konzernen (sprich alle ausser porsche), für die das limit bindend ist.
dass der spoiler genau dafür gut ist bezweifle ich aber trotzdem. erstmal abwarten, ob der überhaupt so kommen wird, denn wenn der brief ja im endeffekt ein fake ist und sich nur auf den CS bezogen hat, dann ist für den RS doch erstmal alles beim alten.
Der Brief ist auch ein Fake ... so wie er da geschrieben steht - wurde schon von mehreren Quellen bestätigt...
Ob der Inhalt (Austattung, Leistungsangaben, usw.) auch frei erfunden sind will man nicht sagen ... aufjedenfall ist so ein Brief zum TT-RS nie an die AUDI-Händler gegangen - lediglich für den Clubsport...
Bin gespannt ob sie ihn bringen oder nicht - würde den RS ohne Spoiler schöner finden...
erm hust aber der tt hat den spoiler doch nicht wegen problemen bei hoher geschwindigkeit auf der autobahn bekommen
edit: zum thema wegen vmax aufhebung spoiler
Zitat:
nja aber punkt ist das du mit dem ttrs in keine anderen regionen geschwindigskeitsregionenZitat:
Deine Frage ist nicht eindeutig. Ein Heckspoiler bietet mehr downforce und ist kein Blödsinn Punkt.Deine Frage sollte wohl lauten warum braucht der einen "feststehenden", so wie ich das aus deiner Antwort entnehme, und dafür kann wohl die Optik sprechen, die mir aber auch nicht gefällt. Aber das wurde doch Seitenweise breit diskutiert und nicht beantwortet.
vordringen wirst als mit dem tts da beide abgeregelt sind bei 260.
du bist einfach nur schneller unterwegs in sachen beschleunigung und für beschleunigung
braucht man sicher keinen feststehenden spoiler...
Wofür brauche ich einen Spoiler? Nicht zwingend nur für Kurvengeschwindigkeiten bei 250+. Wir sind ja nicht in der Formel 1 😉 Der alte TT hatte da ein Problem das stimmt. Größere Fläche mehr Druck. Und das heisst einfach nur das man höherer Kurvengeschwindkeiten fahren kann, und das dann auch schneller als ein TTS. Und der sollte ab 140 spätestens richtig Druck liefern so groß wie die Theke ist... ich glaube das wird massiv unterschätzt was man mit einer perfekten Aerodynamik erreichen kann.
Aber wenn das alles ein Fake ist warten wir ab und werden sehen. Ich hoffe das man Ihn nicht brauchen wird .... sieht nicht wirklich gut aus. Es gibt schönerer Lösungen.
Der RS3 wird den gleichen Motor wie der TT-RS bekommen. In der Leistung liegt er allerdings unter dem TT-RS (ca. 330 PS).
Er wird nach meinem Kenntnisstand auf der IAA der Öffentlichkeit vorgestellt.
Gruß Olli...............ich habe im März 2009 (05. - 15.) einen Besuch beim
79e SALON INTERNATIONAL DE L'AUTOMOBILE in Genf fest eingeplant.
Gruß Walter
Mein Audi-Händler hatte den TTRS nicht in seiner Liste der Vorankündigungen die eigentlich bis 2010 geht. Auch den besagten Händler-Brief kannte er nicht...
Zitat:
Original geschrieben von left_lane
Mein Audi-Händler hatte den TTRS nicht in seiner Liste der Vorankündigungen die eigentlich bis 2010 geht. Auch den besagten Händler-Brief kannte er nicht...
Sage ich doch auch!
Bisher ist nur der „TT Clubsport“ angekündigt für 2009!
VERMUTLICH mit 330/340 PS und 2,5L-Motor.
Vom RS3 ist bisher auch noch nichts bekannt. Es stellt sich mir auch die Frage, ob eine solche „Rennsemmel“ wirklich von Audi gewollt wird. Schließlich zieht der „Kleine“ dann locker Kreise um alles, was nicht auch das Kürzel „RS“ trägt. Selbst ein S4, S5, TTS, A8 4.2 sieht gegen einen A3 mit 330/340 PS kein Land!
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Sage ich doch auch!Zitat:
Original geschrieben von left_lane
Bisher ist nur der „TT Clubsport“ angekündigt für 2009!
VERMUTLICH mit 330/340 PS und 2,5L-Motor.Vom RS3 ist bisher auch noch nichts bekannt. Es stellt sich mir auch die Frage, ob eine solche „Rennsemmel“ wirklich von Audi gewollt wird. Schließlich zieht der „Kleine“ dann locker Kreise um alles, was nicht auch das Kürzel „RS“ trägt. Selbst ein S4, S5, TTS, A8 4.2 sieht gegen einen A3 mit 330/340 PS kein Land!
Gruß
Cossor
Was ist bei dir kein Land sehen? Vmax? Beschleunigung auf 100 oder 200 ?
Wäre es nicht auch normal das ein RS sich mit einem RS messen sollte? Und nicht mit einem S ? Muss ein A8 sich mit einem "Kleinwagen" wie dem RS3 messen? Sind das nicht völlig unterschiedliche Konzepte? Willst du ein S5 mit V8 mit einem 5 Zylinder vergleichen? Coupe der A5 Größe gegen ein Golfgröße Fahrzeug?
Ich glaube du bist gerade völlig auf der falschen Spur. Schmeisst hier alles über den Haufen und über einen Kamm. Wenn du dich schon auf dem Niveau bewegst und nur Modelle mit Kürzeln vergleichst dann bitte richtig. TTRS gegen RS3, RS4, RS6 einen RS 5 gibt es ja noch nicht. Und selbst dann sind das alles Fahrzeuge die nicht unterschiedlicher seien könnten. Also sorry aber das ist doch .......
Kreise um einen S5 ziehen .... Realitätsverlust wäre da angebracht... auch wenn der S5 mit "nur" 350 PS nicht die Wahrheit ist und ein RS3 schneller in der Beschleunigung ist... Kreise zieht der sicher keine um einen S5
Zitat:
Also sorry aber das ist doch .......Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Selbst ein S4, S5, TTS, A8 4.2 sieht gegen einen A3 mit 330/340 PS kein Land!
Ja, ist es.
Passiert aber nur, wenn man ins Grübeln gerät, ob ein etwas aufgebohrter S Roadster demnächst evt. von Audi´s Golf-Klasse verbraten wird.
Wäre ich gehässig, würde ich den Satz noch mit "...was bezüglich der zumindest eingebildet gehobenen Positionierung des TTS natürlich ein absolutes Unding wäre" ergänzen.