Der neue Touran - Erste Eindrücke

VW Touran 2 (5T)

Hallo.

Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.

Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...

Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.

Gruss
Thorsten

Vw-touran-2015
1214 weitere Antworten
1214 Antworten

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 13. Juli 2015 um 21:15:46 Uhr:

Der Tempomat kostet immer extra (Paketpreis). Beim 1T war der noch serienmäßig. So muß man genau die Preisliste durchforsten, um versteckte Preiserhöhungen zu finden.

Dafür gibt es ACC, was ich sowieso unbedingt empfehlen würde,

Klapptische? Ehrlich! Dann ist das ja ein luxusproblem, denn bei den active sitzen sind die Klapptische gestrichen und somit das Problem behoben :-)

Zitat:

@OttoWe schrieb am 13. Juli 2015 um 22:33:12 Uhr:

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 13. Juli 2015 um 21:15:46 Uhr:

Der Tempomat kostet immer extra (Paketpreis). Beim 1T war der noch serienmäßig. So muß man genau die Preisliste durchforsten, um versteckte Preiserhöhungen zu finden.
Dafür gibt es ACC, was ich sowieso unbedingt empfehlen würde,

... für gerade mal 270€ Aufpreis (ab Comfortline)! Wer da noch den Tempomat nimmt, ist selber schuld.

Wann werden denn endlich weitere Farben zur Verfügung stehen? Will den Touran als Geschäftswagen bestellen und die vorhanden Farben sind so was von langweilig ....

Ähnliche Themen

Unter dem nachfolgenden Link gibt es eine Foto Gallerie mit 60 Bildern. Sind zwar sehr viele doppelt und dreifach, aber schöne Aufnahmen von der hellen Innenausstattung und dem Schiebedach dabei.

http://mobil.nachrichten.at/fotos/display/cme174177,1302700

Ich finde das atlantic Blue wirkt total lila auf den ganzen Bildern!

Konnte heute einen neuen Touran in pure-white auf der A7 bei Kassel sehen. Fuhr vor einem Sharan Facelift mit den LED Heckleuchten. Hatten beide das selbe Kennzeichen. Ich glaube WF oder ähnlich?

Hab den Touran in einer Baustelle überholt, danach war freie Fahrt, da kamen beide mit ca. 180-200 angeschossen.

Auto sieht echt geil aus. Ich denke es war ein Highline mit 2,0TDI, wobei das I rot eingefärbt war. Schon ein 190PS Versuchsauto?

Sieht in natura jedenfalls echt gut aus. Wirkt allerdings wie der BMW 2er Grand Tourer etwas zierlich.

Ab wann is denn Händlerprämiere?

Also ich muss schon sagen , das der Neue mir sehr gut gefällt!
Wirkt auf den Bildern , gerade von der Seite wie kleiner Sharan , nur ohne Schiebetüren

Jo, genauso wie der Golf Variant wie ein kleiner Passat wirkt oder man im Rueckspiegel nicht zwischen A3-A6 unterscheiden kann. Ob das nun so eine tolle Leistung der Designer ist, lasse ich mal dahingestellt. Es waere sicher schwerer gewesen, ihn wie einen Porsche 911 wirken zu lassen. 😁

Stefan

Ab 25.9. beim Händler

Nee aber vielleicht wie ein Cayenne

Sooo, ich war in letzter Zeit auf der Jagd und bin auch fündig geworden. 😉

Hier die Bilder von dem meistgesuchten Fahrzeug Deutschlands....

Man möge die Preisliste beachten....

2015-07-22-11-18-50
2015-07-22-11-19-01
2015-07-22-11-19-35
+12

ja 48k und nur 150ps, kein Allrad und keine 360 Grad Kamera - hoffe der tiguan bringt da mehr oder doch dann q5 ab 2016

Ha ha,

die Preise sind wirklich Familienfreundlich, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Dabei noch nen Schalter...

Deine Antwort