Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Ist eine Probefahrt nicht immer umsonst ? 🙂

Zitat:

@CC Driver schrieb am 10. April 2016 um 15:56:10 Uhr:

Ist eine Probefahrt nicht immer umsonst ? 🙂

Upps, mein Fehler 😁

Erhält mein Tiguan2, Highline 2,0 TDI 150PS , EU6 mit den jetzigen Daten die Ende des Jahres geplante blaue Umweltplakette ??

Das sieht danach aus !

Ähnliche Themen

Da bin ich mir aber nicht so sicher wie lange du die Plakette behalten darfst. Bestimmt plant die Regierung mittelfristig eine weitere Plakette. Farbe weiß ich jetzt nicht!! Dann könnten z.B. Nur kleinere leichtere Diesel in die Innenstädte reinfahren!

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 10. April 2016 um 21:42:00 Uhr:

Da bin ich mir aber nicht so sicher wie lange du die Plakette behalten darfst. Bestimmt plant die Regierung mittelfristig eine weitere Plakette. Farbe weiß ich jetzt nicht!! Dann könnten z.B. Nur kleinere leichtere Diesel in die Innenstädte reinfahren!

...oder die schweren Crafter....

New....

12479242-1278522188829692-1012787261-n
12479238-562911137211353-1940887764-n

Zitat:

@Over_Drive schrieb am 10. April 2016 um 21:49:47 Uhr:

Zitat:

🙂g
@Neno.M81 schrieb am 10. April 2016 um 21:42:00 Uhr:

Oder man macht sich weniger Gedanken über ungelegte Eier.

Zitat:

@Der D. schrieb am 11. April 2016 um 06:06:43 Uhr:

Zitat:

@Over_Drive schrieb am 10. April 2016 um 21:49:47 Uhr:

Oder man macht sich weniger Gedanken über ungelegte Eier.

War ja auch nur eine Vermutung. Damit will ich sagen, dass man nie wissen kann, was sich unsere Regierung und auch die EU Kommission in Zukunft neues einfallen lassen wird dem Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!!😉

Fast vergessen, habe im Tiguan Forum einen interessanten Post entdeckt, bezüglich der Lieferzeiten.

Image

Ich habe es zwar nicht bestellt aber einfach aus Interesse: Wie ist das beim Area View? Welche Kameras werden da verwendet? Sind die irgendwo sichtbar angebracht?

i.d.R sind es 4 Kameras bei Air-View.

2 unter den Seitenspiegel.

Die Rückkamera (Deshalb auch nicht mehr unter dem VW Logo)

und vorne eine. Wo die jedoch sitzt.... da muss ich passen.

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 9. April 2016 um 17:35:24 Uhr:

Zitat:

Interessant war aber hier nochmal die Aussage, dass das 8" Display nicht nur beim Discover Pro, sondern auch beim Discover Media verbaut ist. (wurde hier im Forum schon mal kontrovers diskutiert).

Nein, das Pro hat 8", das Media 6,5". Das Pro wird aber demnächst noch größer, um den Respektabstand wieder herzustellen

Woher weißt Du, dass das Media 6,5 Zoll hat? Bitte verbreite hier nur ganz sichere Informationen.

Ich weiß zwar, dass bei allen anderen VW-Modellen das Media nur 6,5 Zoll hat aber im Konfigurator, der Preisliste und den Bestellbestätigungen beim Tiguan wird das Discover Media mit 20,3 (8 Zoll) cm Diagonale geführt und das von Anfang an bis jetzt. Wenn das ein Fehler im System wäre, dann wär das ein unglaubliches Armutszeugnis.

Beide Bildschirme haben 8 Zoll, wenn ein Navi dabei ist.

Deine Antwort