Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Ähnliche Themen
2621 Antworten
Die Lieferzeiten würde ich mit Vorsicht genießen, ein Neuanlauf ist nicht ganz simpel und es kann immer Verzögerungen geben. Siehe Passat und Touran.
So richtig eingespielt wird es erst nach denn Werksferien sein.
Hallo zusammen,
Auf den offiziellen Volkswagen Seiten in Schweiz oder Rumänien steht nichts zu den Verbräuchen des 190 PS Diesel. Habe nach langer Suche nach technischen Infos nach den 190 PS Diesel das hier auf Auto-Dietl.de gefunden...!!! Ich wundere mich nur, dass der 190er TDi genau so viel wie der 150er TDi verbrauchen soll und sogar ganze 3 Euro weniger in der Steuer kostet!! Könnte man diese Angaben als verlässlich bezeichnen? Was meint ihr dazu??
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 31. März 2016 um 10:48:49 Uhr:
Hallo zusammen,Auf den offiziellen Volkswagen Seiten in Schweiz oder Rumänien steht nichts zu den Verbräuchen des 190 PS Diesel. Habe nach langer Suche nach technischen Infos nach den 190 PS Diesel das hier auf Auto-Dietl.de gefunden...!!! Ich wundere mich nur, dass der 190er TDi genau so viel wie der 150er TDi verbrauchen soll und sogar ganze 3 Euro weniger in der Steuer kostet!! Könnte man diese Angaben als verlässlich bezeichnen? Was meint ihr dazu??
Da es sich um den gleichen Motor handelt, der nur mittels Turbolader oder anderer Softwareprogrammierung auf die unterschiedliche Leistung kommt, ist es nicht verwunderlich, dass im Verbrauchszyklus, wenn die Mehrleistung nicht benötigt wird, auch die gleichen Verbräuche entstehen.
Ich wundere mich aber immer wieder, wieso diese "Normverbräuche" irgend jemanden interessieren, da sie mit dem Fahrbetrieb zumal bei der Ausnutzung der Mehrleistung rein gar nichts zu tun haben und das doch auch jeder weiß. Das spielt lediglich bei der Kfz-Steuer eine Rolle.
New....
Habe gestern noch im Tiguanforum gelesen, dass der 190 TDi auch Doppelauspuff / Trapezform bekommen soll...
Diese Info stammt dort von Nate, der ja eigentlich ziemlich gut informiert sein soll!!!
das wäre toll... das sieht wesentlich besser aus als die 2 röhrchen!
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 31. März 2016 um 10:48:49 Uhr:
Hallo zusammen,Auf den offiziellen Volkswagen Seiten in Schweiz oder Rumänien steht nichts zu den Verbräuchen des 190 PS Diesel. Habe nach langer Suche nach technischen Infos nach den 190 PS Diesel das hier auf Auto-Dietl.de gefunden...!!! Ich wundere mich nur, dass der 190er TDi genau so viel wie der 150er TDi verbrauchen soll und sogar ganze 3 Euro weniger in der Steuer kostet!! Könnte man diese Angaben als verlässlich bezeichnen? Was meint ihr dazu??
Hi,
die Summe der Steuer ist auf dem Schaublatt falsch berechnet, müssen 298 € sein, getreu der Formel:
je angefangene 100 ccm Hubraum 9,50 € = 20 x 9,50 € = 190 € +
54 gr CO2 x2 € = 108 €
Summe: 190 + 108 = 298,00 €uro
MfG
H.S.
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 31. März 2016 um 13:34:09 Uhr:
Habe gestern noch im Tiguanforum gelesen, dass der 190 TDi auch Doppelauspuff / Trapezform bekommen soll...Diese Info stammt dort von Nate, der ja eigentlich ziemlich gut informiert sein soll!!!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir hatten 150 u. 190PS im Hause.
Beide hatten lediglich ein Doppeltrohr auf einer Seite.
Und das nicht einmal in Chrom (wie der GTD), sondern schlicht.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 31. März 2016 um 17:56:04 Uhr:
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 31. März 2016 um 13:34:09 Uhr:
Habe gestern noch im Tiguanforum gelesen, dass der 190 TDi auch Doppelauspuff / Trapezform bekommen soll...Diese Info stammt dort von Nate, der ja eigentlich ziemlich gut informiert sein soll!!!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir hatten 150 u. 190PS im Hause.
Beide hatten lediglich ein Doppeltrohr auf einer Seite.
Und das nicht einmal in Chrom (wie der GTD), sondern schlicht.
Vielleicht werden die Doppelrohre erst ab einer bestimmten Kalenderwoche verbaut. Wenn ja wäre das echt toll!! Ansonsten könnte ich auch ohne Leben !!! Würde aber voll geil aussehen!!! Einfach mal abwarten und Tee trinken ??
https://www.youtube.com/watch?v=4w_6nF-hK8k
What is the name of alu wheels on Tiguan in this video does somebody know?
In Germany the rims are called Auckland
Na diese Aktion da war mal idiotisch *facepalm*
Felgen, keine Ahnung. Neu?
Da wurde die Stoßstange samt vorderen Unterboden bestimmt richtig demoliert!!! Voll die idioten. Solange es ja nicht deren Wagen und Kohle ist, kannst denen ja egal sein!!!
Schade, wie sorglos mit fremden Eigentum manchmal umgegangen wird !!
Neues infos bezüglich des 190 PS Diesel!!!
Der soll bald verfügbar und konfigurierbar sein.SIEHE BILD!!!..
Habe ja schon im Februar den 150 TDi HL in R-Line mit den 19" Sebring bestellt aber bin momentan am überlegen die Motorisierung zu ändern!!! Ich hatte bis jetzt nie mehr als 140 PS gefahren und es reizt mich irgendwie schon 180 oder 190 PS unter meinem Allerwertesten zu spüren. Entweder diesel oder Benziner...
Zurzeit fahren wir den Tiguan 2.0 Tdi mit 140 PS DSG. Das ist der, der Rückabgewickelt werden soll ( Habe ich mal vor paar Wochen hier im Forum erwähnt)...Wir fahren circa 15.000-17.000 km im Jahr !!! Da ich ja meine Bestellung bis jetzt schon zweimal geändert habe, habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen diese noch mal zu ändern !! Mein Händler ist bestimmt schon total genervt !!!
Was meint ihr: bei der Laufleistung Diesel oder lieber Benziner !!! Wir fahren viel Kurzstrecke!!! Also 10-20 km. Vielleicht einmal im Monat 30 -50 Km am Stück!!! Habe gehört und gelesen, dass der Motor bei überwiegenden Kurzstreckenfahrten keine vernünftige Betriebstemperatur erreicht und der Dieselpartikelfilter sich auch schneller zusetzt?!?
Ich freue mich eure Erfahrungen und Meinungen zu hören 🙂