Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
In Österreich kann man ihn schon konfigurieren.
https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/drive/198
Anscheinend gibt es DSG nur in Verbindung mit Allrad.Schade.
Gruss
V200
Ähnliche Themen
Zitat:
@v 200 schrieb am 13. Januar 2016 um 14:01:24 Uhr:
Anscheinend gibt es DSG nur in Verbindung mit Allrad.Schade.Gruss
V200
Und den Highline gibt es nur mit 4Motion
Es gab bisher nur den (alten mit Steuerkette) 1.4 TSI 150/160 PS als Fronttriebler mit 6-Gang-DSG.
Wer einen 2.0 TSI oder 2.0 TDI mit Automatikgetriebe wollte, konnte nicht auf den Heckantrieb verzichten.
Da sind aber auch alles Könner am Werk. Wie jedes Jahr Weihnachten, das kommt für viele Hersteller auch immer völlig überraschend.
Ich meine, was soll so kurz vor Verkaufsstart nicht laufen. Alles ist klar, die Ausstattungsvarianten sind alle Monate vorher klar und kalkuliert etc.
Viel eher wird es so sein, dass VW schon einige Zeit weiß, dass es das mit dem 14.01 nix wird und hat aber nichts gesagt.
Warten wir morgen ab. Geh nächste Woche erstmal in Urlaub. Wenns danach noch keinen 180PS Benziner zu bestellen gibt, bin ich raus. Gibt auch andere schöne Autos. VW wird echt immer merkwürdiger.
Zitat:
@delvos schrieb am 13. Januar 2016 um 15:39:39 Uhr:
Es gab bisher nur den (alten mit Steuerkette) 1.4 TSI 150/160 PS als Fronttriebler mit 6-Gang-DSG.
Wer einen 2.0 TSI oder 2.0 TDI mit Automatikgetriebe wollte, konnte nicht auf den Heckantrieb verzichten.
Den "Alten" gab es meines Wissens nie als 150 PS, sondern nur als 122 PS ohne und 160 PS mit Kompressor. Den 150 PS hat man erst mitte 2015 eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt hat der 122 PS auch drei PS mehr erhalten.
EDIT: Der "ganz" alte Tiguan wurde auch mit 150 PS Benziner ausgeliefert. Zeitraum 08/2007-01/2011
Zitat:
@kerberos schrieb am 13. Januar 2016 um 13:39:14 Uhr:
viel zu teuer 😁
NoVA-Pflicht bei Kauf eines Neufahrzeuges in Österreich
Von der Preisliste in Österreich ist die NOVA Abgabe z.b. beim Tiguan TDI 150PS zwischen 7-12% je nach Ausstattung abzuziehen,plus 1% Märchensteuer😉