Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:21:22 Uhr:
Vor paar Tagen fuhr ich einem hinterher, Doppelrohre auf beiden Seiten, die beiden inneren waren schwarz und die äußeren blitzeblank, sah einfach nur sch... aus, soviel zum Fake ! Entweder richtig oder gar nicht ...
Ihr könnt euch über Sachen aufregen... 🙄
Ich finde die (Fake-)Blenden tausendmal schöner, also so olle unverkleidete Rohre, die hinten links rausschauen.
Möchte nicht im Winter schöne Blenden hinten und dann rauchst unter der Stoßstange raus. Aber jeder wie er mag.
Gruß Baerenvater
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:21:22 Uhr:
Vor paar Tagen fuhr ich einem hinterher, Doppelrohre auf beiden Seiten, die beiden inneren waren schwarz und die äußeren blitzeblank, sah einfach nur sch... aus, soviel zum Fake ! Entweder richtig oder gar nicht ...
Einmal mit der schwarzen Spraydose reingehalten und schon hat´s gepasst...
Gruß
RSLiner
Zitat:
@ambros41 schrieb am 26. Juli 2016 um 23:30:05 Uhr:
Zitat:
@afru schrieb am 26. Juli 2016 um 22:39:36 Uhr:
Heute den ersten Tiguan Highline in Grau für einen Arbeitskollegen in Empfang genommen.
Es war der 115PS TDI als Comfortline und ich mußte doch gleich mal testen was der so kann.Und ich war ech beeindruckt das mir der Wagen keinesfalls untermotirisiert vorgekommen ist. Autobahn konnte ich auf die schnelle nicht fahren aber ich glaube wer nicht unbedingt 200 fahren muß kommt mit diesem Motor sehr gut zurecht.
Danach habe ich lange gesucht. Etwas mehr Bescheidenheit in Ausstattung (CL oder doch HL, afru?) und Besonnenheit in Geschwindigkeit. Dank an afru. Auf Fahrkomfort und die übrigen Eigenschaften muss ja nicht verzichtet werden. Allen anderen sei ihr Tiger trotzdem herzlich gegönnt.
Wir haben noch nen 6 Zylinder X3 und damit ist man hier auch nicht schneller am Ziel als mit dem 115Ps TDI.
Nur der Motorsound macht den Unterschied, aber der ist beim 115/150/180er TDI auch nicht anders.
Mein Fazi die 2k Euro unterschied lieber in Ausstattung stecken 🙂
Ähnliche Themen
Hab mich auch für den 2.0 - 180 PS Highline entschieden, finde ich völlig ausreichend.
Aber wenn man schon mit dem 220 PS Tiger liebäugelt, war nicht mal ein R im Gespräch?
Wenn ich Sportlich unterwegs sein will, Kauf ich mir ein einen Golf R und wenn es ums Drehmoment geht Sollte man evtl ein TDI in Erwägung ziehen.
Hab ein Golf 6 R gefahren und brauch keine 300 PS mehr. Ich finde immer man sollte abwägen ob man es wirklich braucht? Oder besser das Geld in andere Dinge investiert
Ich kann nur für mich sprechen, warum habe ich mich für die 2.0 180 PS entschieden? Ganz einfach!
TSI oder TDI?
Ich fahre im Jahr ca 10TKM - 12TKM bei dieser Laufleistung, ist der TDI gleich ausgeschieden, möglich das diverse Leute das anders sehen, aber für mich/uns unwirtschaftlich. Deswegen ist es der TSI geworden.
Getriebe :
Meine Frau mag kein Automatik, somit war für uns klar das es ein Handschaltung wird mit diesem Kompromiss kann ich prima leben, auch wenn dadurch vielleicht komfort verloren geht. Aber das ist ja immer Ansichtssache.
Motor :
Aktuell fahre ich noch den Golf 7 mit dem 1.4er Motor, zugegeben ist der Verbrauch ideal. Nur empfinde ich das Anhängerziehen (sofern man eine AHK hat) mit diesem Motor schon recht lästig, besonders bei Anhängern mit Planenaufbau, aus diesem Grund habe ich mich für den 2.0 mit 180 PS Entschieden
4 Motion kenne ich wie bereits gesagt aus dem R und weiß das zu Schätzen, außerdem "FWD Suxx" 😉 und mehr brauche ich nicht. den geschätzten Mehrpreis von ca 1500 - 2000€ Würde ich persönlich in anderes investieren. Aber das ist meine Meinung dazu und jeder muss für sich entscheiden was er nimmt/braucht das jedoch nur der Grund warum ich den Tiger so bestellt habe, wie ich ihn bestellt habe 😁
vg
Stefan
Ich finde die Fakeblenden mehr als albern. Selbst bei einem RS6 sind die Ovale auch Fake. Einfach lächerlich, wenn hinter dem Oval ein normales Ofenrohr zu sehen ist.
Wenn eure bessere Hälfte Lippenstift aufträgt, mecker ihr auch nicht rum, dass es "Fake" aussieht 😁
Es ist eben eine optische Verschönerung, wodurch der Wagen durch große Endrohrblenden stärker motorisiert aussehen soll. Ich sehe das relativ locker, solange es im Rahmen bleibt.
Beim Einsatz von Lippenstift sind aber weder die Lippen noch die hinter den Lippen idealerweise vorhandenen Eigen- und/oder Fremdzähne weg, insofern hinkt dieser Vergleich nicht mal, er konnte niemals gehen ...
Klar dienen die Blenden auch der optischen Abgrenzung innerhalb der Baureihe. Aus meiner ganz persönlichen Sicht sind sie beim Tiguan tatsächlich auch eine Verschönerung, aber sie bleiben dennoch ein Fake und das ist wirklich keine gute Idee. 😉
When i have seen this picture i was not sure what does that mean because on the picture is 190PS Tiguan WITH EXHAUST FROM BI TURBO TIGUAN!!!??? Maybe MJ change? Answers please.....
Tiguan with LTE modul!
Inductive charging.
.....
Additional equipment
White Tiguan
Indium grau