Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

R line on dark "20-Zoll-Leichtmetallrad „Kapstadt“" ....

13739613-670398629779193-341767931-n

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 15. Juli 2016 um 12:11:30 Uhr:

R line on dark "20-Zoll-Leichtmetallrad „Kapstadt“" ....

Sieht Klasse aus!!

Kann mir jemand schon Verbrauchswerte von der 180 PS Benzin Variante sagen ?

Danke

Zitat:

@tomixtt schrieb am 15. Juli 2016 um 16:26:44 Uhr:

Kann mir jemand schon Verbrauchswerte von der 180 PS Benzin Variante sagen ?

Danke

http://www.motor-talk.de/.../...ch-2-0-tsi-4motion-180ps-t5727956.html

Ähnliche Themen

Gestern habe ich meinen Highline R-Line 180 PS TSI in der Autostadt abgeholt. Die Rückfahrt war der wahnsinn. Er fährt sich sooo gut. ACC und Lane Assist arbeiten perfekt. Verarbeitung top.
Farbe ist Oryxweiß.

optisch sieht das verdammt gut aus, aber die Verpixelung vom Kennzeichen ist laienhaft. Da hättest Du Dir doch etwas mehr Mühe geben können :-) Soviel Geld und Zeit für den Wagen und dann im Detail etwas nachgelassen...

Man, wass bin ich froh, das ich eine andere Farbe genommen habe und auf das R-Line Gedöns verzichtet habe. Wenn man hier so mitliest, ist ja bald jeder zweite T2 ein weisser mit R-Line. Allein im näheren Umkreis laufen schon 2 Stück, da bin ich mit meinem Indium-Grau ohne R-Line bestens bedient.

Zitat:

@Trochel schrieb am 17. Juli 2016 um 10:39:29 Uhr:

Man, wass bin ich froh, das ich eine andere Farbe genommen habe und auf das R-Line Gedöns verzichtet habe. Wenn man hier so mitliest, ist ja bald jeder zweite T2 ein weisser mit R-Line. Allein im näheren Umkreis laufen schon 2 Stück, da bin ich mit meinem Indium-Grau ohne R-Line bestens bedient.

Hab ich genauso gemacht (Highline, Indiumgrau); ich kann ihn am Mittwoch beim Händler abholen.

Gut das Farbe immer noch Geschmackssache ist.
Einen T2 in Oryxweiß habe ich bisher kaum gesehen. Viele sind in pure white.

Ein grauer CL/HL wird garantiert auch sehr selten anzutreffen sein.......

Zitat:

@oliw_de schrieb am 17. Juli 2016 um 10:33:56 Uhr:

optisch sieht das verdammt gut aus, aber die Verpixelung vom Kennzeichen ist laienhaft. Da hättest Du Dir doch etwas mehr Mühe geben können :-) Soviel Geld und Zeit für den Wagen und dann im Detail etwas nachgelassen...

Ich habe noch mal nachgearbeitet 😉
Beide Versuche aber mit einer App über das iPhone 🙂

Ich werde, wenn meiner da ist, wohl den Rand um die 3. BL schwarz nachfärben. Gefällt mir gar nicht wenn man daneben nen Streifen Wagenfarbe sieht.

glückwunsch zum auto! ich habe meinen auch so bestellt. eine frage zum motor, wie ist der fahreindruck, wirkt er kraftvoll genug für das gewicht , beschleunigt er ausreichend, was sagt der verbrauch von der 1. fahrt (alles natürlich mit berücksichtigung das er noch nicht eingefahren ist ^^) ?! ich bin am überlegen demnächst doch den größeren tsi zu bestellen, soll dieses Q3 kommen. hier auf dem W-Gelände steht schon der große TSI rum, mit doppelauspuffblende links und rechts außen , einzige enttäuschung ist das der diffusor ink. auspuffblenden komplett geschlossen ist und danhinter 2 auspuffrohre links und rechts außen zum boden gekrümmt sind :-< wird nicht so toll aussehen, wenn es hinter dem diffusor richtung boden qualmt und aus der auspuffblende selbst nichts zu sehen ist :-D

Zitat:

@Pepto_2005 schrieb am 17. Juli 2016 um 10:20:48 Uhr:

Gestern habe ich meinen Highline R-Line 180 PS TSI in der Autostadt abgeholt. Die Rückfahrt war der wahnsinn. Er fährt sich sooo gut. ACC und Lane Assist arbeiten perfekt. Verarbeitung top.
Farbe ist Oryxweiß.

Zitat:

@LoGen84 schrieb am 17. Juli 2016 um 15:39:16 Uhr:

doppelauspuffblende links und rechts außen , einzige enttäuschung ist das der diffusor ink. auspuffblenden komplett geschlossen ist und danhinter 2 auspuffrohre links und rechts außen zum boden gekrümmt sind :-< wird nicht so toll aussehen, wenn es hinter dem diffusor richtung boden qualmt und aus der auspuffblende selbst nichts zu sehen ist :-D

Na klasse, Abgasstrahl nach unten. Kannst du davon mal n paar Bilder (auch von unten) machen? Würde das ganze besser illustrieren.

Zitat:

@Trochel schrieb am 17. Juli 2016 um 10:39:29 Uhr:

Sieht Du , bei mir ist es genau anders herum !
Bin so froh, dass ich einen Orxy Weißen R-Line
genommen habe und nicht wieder schwarz.
Und wenn jeder weiß nimmt , mir doch egal.
Freut mich für denjenigen.

Deine Antwort