Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Wir haben beim alten zusätzlich innen die originalen Sonnenblenden angebracht. Damit sieht es viel dunkler aus und die Kinder bekommen nicht so viel Sonne ab.

Am Besten so dunkel, dasss man nur noch über Kameras und Radar den Verkehr drumherum registriert.
Und im Dunkeln dann Nachtsichtgerät!!!

Ja echt, als ob Vampire den neuen Tiguan bestellen würden!!

wem die 65% nicht dunkel genug sind, der bestellt einfach ohne und lässt die scheiben nachträglich verdunkeln.
das kostet ungleich mehr, dauert einen tag und man kann sich raussuchen wie dunkel man es haben will. 😉

Ähnliche Themen

Hallo,
es gibt seit heute im AppStore eine neue Version der Car-Net e-Remote App mit Unterstützung des neuen Tiguan. Die App hat auch einen Demo Mode zum ausprobieren.
Vielleicht interessant für alle die mit Car-Net bestellt haben oder sich dafür interessieren...

Danke für den Hinweis!
Ich habe gerade die App im Demo Mode getestet.
Gefällt mir gut und ich freu mich schon darauf, wenn ich das,
verbunden mit dem Car-Net Security & Service mit meinem neuen Tiger testen kann.

Was mir gerade aufgefallen ist: laut der neuen Preisliste ist nun auch die 150 PS TSI 4Motion 6 Gang HS - Variante als Highline gelistet. Der Konfigurator ist diesbezüglich noch nicht aktuell.

Wünschen würde ich mir die 150 PS mit DSG als Highline - vielleicht kommt der ja auch noch :-)

jepp, es tut sich etwas, zumindest in der Preisliste. Vielleicht wird der 240 PS nun auch die Tage erscheinen...

Im Ausland werden schon die starken Versionen Verkauft

220 PS plus 2.000,-
240 PS plus 3.200,-
Beides Highliner

Quelle?
wäre ja mal wieder typisch - 40 PS mehr beim Benziner = 2.000 Mehrpreis
50 PS (damit "nur" 10 PS mehr als bei der Benziner-Variante) = 3.200 Mehrkosten...
Passt im Verhältnis zueinander ja bombastisch. Da wird die Dieselfraktion wieder mit mehr € zur Kasse gebeten.

Zitat:

@innercircle schrieb am 9. Juni 2016 um 18:27:30 Uhr:

Quelle?
50 PS (damit "nur" 10 PS mehr als bei der Benziner-Variante) = 3.200 Mehrkosten...
Passt im Verhältnis zueinander ja bombastisch. Da wird die Dieselfraktion wieder mit mehr € zur Kasse gebeten.

Sind beim Passat die Unterschiede nicht auch so groß?

Zitat:

@tomixtt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:40:26 Uhr:

Zitat:

@innercircle schrieb am 9. Juni 2016 um 18:27:30 Uhr:

Quelle?

In mehreren Osteuropäischen Ländern bieten VW-Händler die Fahrzeuge an(Lettland, Estland, Slovakei, Slovenien, Rumänien, etc.). Ich hab die konkrete Info von VW In Slowenien. in Slowenien sind die offiziellen Preis ähnlich wie in Deutschland.

Zitat:

@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:45:37 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:40:26 Uhr:

In mehreren Osteuropäischen Ländern bieten VW-Händler die Fahrzeuge an(Lettland, Estland, Slovakei, Slovenien, Rumänien, etc.). Ich hab die konkrete Info von VW In Slowenien. in Slowenien sind die offiziellen Preis ähnlich wie in Deutschland.

Zitat:

@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:57:34 Uhr:

Zitat:

?????? Was DieEnt

Zitat:

@DieEnt schrieb am 9. Juni 2016 um 18:57:34 Uhr:

Zitat:

In mehreren Osteuropäischen Ländern bieten VW-Händler die Fahrzeuge an(Lettland, Estland, Slovakei, Slovenien, Rumänien, etc.). Ich hab die konkrete Info von VW In Slowenien. in Slowenien sind die offiziellen Preise ähnlich wie in Deutschland.

Zusatzinfo
Modelle sind 220|240 PS sind dort bestellbar.
In Deutschland leider erst in 8 Wochen ????

Deine Antwort