ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten
am 20. Mai 2016 um 19:06

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 20. Mai 2016 um 19:11:38 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=GeEVTVfbPR4

:D :D

Again and again great ... where do you find all that stuff !?

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 20. Mai 2016 um 21:06:51 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 20. Mai 2016 um 19:11:38 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=GeEVTVfbPR4

:D :D

Again and again great ... where do you find all that stuff !?

I search and search and i am very happy to show all that content to you;)

https://www.facebook.com/ListersVolkswagenWorcester/

https://youtu.be/5LeseJasLLk

Einmal schneller wie @Mihaelo sein ...

Image

How it is possible that some R line Tiguans have chrom exhaust and some doesnt? First two pictures are showing Tiguans without chrome exhaust and third picture with chrome exhaust.:confused:

-5e
-57
-67
am 20. Mai 2016 um 21:22

Der schwarze Tiguan mit dem Chromendrohren steht bei meinem Stammhändler, ansässig in Deggendorf. :D

8 Jahre, 15 Fahrzeuge, eine Erfolgsgeschichte. :D :D Ne, kleiner Spaß. Der Laden hat's einfach drauf.

Nochmal zu den verbauten Varianten des DSG. In der aktuellen Preisliste ist dazu folgende Aussage zu finden - siehe Bilddatei.

Demnach trifft die Aussage aus dem Techniklexikon für den Tiguan nicht zu. Das maximale Drehmoment de 7-Gang DSG läge also bei 400 Nm und nicht bei 600 Nm-

Ich nehme mal an, dass die Beschreibung in der Preisliste doch der aktuellen Situation entspricht.

Nur dumm, dass VW nicht mitteilt, welches 6-Gang DSG im 1,4l TSI verbaut ist: Trocken oder nass?

Getriebe

Ich dachte, es gibt kein trockenes 6-Gang Getriebe.

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 20. Mai 2016 um 23:06:51 Uhr:

How it is possible that some R line Tiguans have chrom exhaust and some doesnt? First two pictures are showing Tiguans without chrome exhaust and third picture with chrome exhaust.:confused:

Könnte Comfortline vs. Highline Unterschied sein?

Zitat:

Ich dachte, es gibt kein trockenes 6-Gang Getriebe.

Hier geht es doch um ein 7-Gang DSG.

In der Beschreibung von VW steht etwas von "zwei in einem Ölbad laufenden Lamellenkupplungen". Heißt das dann nicht: Naßkupplungen?

am 21. Mai 2016 um 7:22

Zitat:

@Der D. schrieb am 20. Mai 2016 um 18:34:16 Uhr:

Das was du weißt ist dann auch falsch. Das DQ381 wird noch nicht verbaut. Ich weiß nicht wie oft das hier noch geschrieben werden soll...

Hallo Der D.

Ich habe den 190 er Ateca DSG bestellt und der hat defenitiv das neue DQ 381. Das kannst du auf der italienischen Seite von Seat in den technischen Daten nachlesen. Da der neue Tiguan schon oft mit dem Ateca verglichen wurde und die Tester von dem selben Motor sprachen gehe ich mal davon aus , dass der neue Tiguan ( wohlgemerkt 190 PS Diesel) ebenfalls das DQ 381 hat und nicht wie der Große 240 er das DQ 500. Am besten VW kontaktieren und nachfragen, aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren.

am 21. Mai 2016 um 7:23

Zitat:

@Joedampf schrieb am 21. Mai 2016 um 02:41:10 Uhr:

Nur dumm, dass VW nicht mitteilt, welches 6-Gang DSG im 1,4l TSI verbaut ist: Trocken oder nass?

Es gibt nur ein DSG6

am 21. Mai 2016 um 8:06

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 21. Mai 2016 um 09:22:25 Uhr:

Zitat:

@Der D. schrieb am 20. Mai 2016 um 18:34:16 Uhr:

Das was du weißt ist dann auch falsch. Das DQ381 wird noch nicht verbaut. Ich weiß nicht wie oft das hier noch geschrieben werden soll...

Hallo Der D.

Ich habe den 190 er Ateca DSG bestellt und der hat defenitiv das neue DQ 381. Das kannst du auf der italienischen Seite von Seat in den technischen Daten nachlesen. Da der neue Tiguan schon oft mit dem Ateca verglichen wurde und die Tester von dem selben Motor sprachen gehe ich mal davon aus , dass der neue Tiguan ( wohlgemerkt 190 PS Diesel) ebenfalls das DQ 381 hat und nicht wie der Große 240 er das DQ 500. Am besten VW kontaktieren und nachfragen, aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren.

Der Tiguan hat das Getriebe nicht, meine Güte...

Wie das beim Ateca ist müsste ich selber nochmal gucken, bei VW ist der Golf der erste der es bekommt. Das 7-Gang DSG im Tiguan ist das DQ500. 6-Gang entsprechend DQ250. Die Produktion des DQ381 startet erst noch, das befindet sich alles im Aufbau, wie sollten die die Stückzahlen für den Tiguan denn fahren?

Ich brauche keine unwissende VW Kundenbetreuung, in der Leute sitzen die von der Materie keine Ahnung haben. Ich bin beim Projekt DQ381, indirekt, involviert.

am 21. Mai 2016 um 8:26

Welches ist eigentlich das problembehaftete DSG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion