Der NEUE

BMW M5 E12

Ich bin e46-Fahrer,
ich habe etwas für euch
http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9864&start=0

32 Antworten

So, ich bin die Woche über zur Zeit nicht da, daher meine Antwort erst so spät nachgereicht:

Also ich weiß nicht, wenn Du den 16 Jahre alten Benz mit dem E39 vergleichst fällt Dir da nicht schon von Anfang an etwas auf?

Also ich denke die ganzen Fahrzeuge sind im Zuge der Evolution nicht zuverlässiger geworden. Dein Benz hat wenig Elektronik im Vergleich zu dem E39 und letztendlich ist es ja auch in der Masse der Ausfälle auf die Elektronik zurückzuführen. Ich meine vor 16 Jahren ist ein Fahrzeug nicht einfach ausgegangen, weil es durch ein elektromagnetisches Feld gefahren ist. Das klingt bescheuert, ist aber so. Die Elektronik verhilft uns zu Luxus, den wir daheim nicht haben und gleichzeitig ist es eine Kostenfalle. Oder wer hat zu Hause in jedem Raum eine Klima?

Die Japaner sind einfach robuster aufgebaut und deshalb fahren Sie bei jeder Pannenstatistik den Deutschen davon.

Ich hatte ja selber schon einen Japaner, Kompaktklasse, mit dem hatte ich in 4 Jahren nicht so viel Probs wie mit dem BMW in nem halben Jahr.

Die Probleme sind nun alle abgestellt, das war mehr eine Schlamperei vom Verkäufer. Naja der Kunde ist halt schon lange nicht mehr König. Egal, ob draußen BMW oder eine andere deutsche Marke dran steht.

Weiter:
Ich weiß, daß ich mir keinen DC kaufen muß. Will ich auch gar nicht. Ich muß zwar zugeben, daß DC mit der neuen E-Klasse ein kleines Schmankerl gelungen ist, wie der Bayer wohl sagen würde, aber warten wir den E60 ab.

Zum Tief von Mercedes ... das ist noch lange nicht vorbei. Wenn ich mir den Vito ansehe ... billigere Plastik, als in meinem alten Japaner. 😰

Ein Benz und ein BMW nimmt sich wahrscheinlich nicht mehr wirklich viel vom Preis her. Wer also das Geld hat ...

Und nun nochmal völlig ab vom Design des E60:
Die Neuerungen wie die Aktivlenkung oder das Head-Up-Display werden ein Novum sein und für Leute, denen die Technik unterm Blech wichtig ist, die werden im E60 schonmal definitiv ihr Auto finden.

Ich hab gestern das Prospekt vom neuen E60 im Briefkasten gehabt und ich denke mal, daß ich 2005 nach einem E60 mit Sportpaket Ausschau halten werde, aber jetzt warte ich erstmal gespannt auf die Präsentation am 05. Juli!

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

wann soll der E60 offiziell rauskommen??

Ich habe ihn nämlich vorgestern schon in Gießen / Hessen rumfahren sehen (mit Münchener Kennzeichen), jeodoch nicht mehr abgetarnt oder so. Ist natürlich nicht so verwunderlich, da in Wetzlar (ca. 10 KM) ein riesen Philips-Werk oder sowas ist, wo die ganzen Navi- Musik-Sachen reingezimmert werden. Dort fuhren auch Phaetons schon länger vorher rum.

Gruß

MAnuel

@ Boz

Der E60 wird am 05.07.2003 offiziell bei den freundlichen BMW-Händlern vorgestellt.

Ein schönes Wochenende wünscht Friewi

Deine Antwort