Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Der neue 540i

Der neue 540i

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 20:25

Hallo!

Ich bin ein begeisteter Ford Mondeo ST220/VW Touareg-Fahrer und möchte mir nächstes Jahr einen neuen 540i zulegen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Welche Getriebeart wäre zu empfehlen?

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Januar 2004 um 21:06

also beim neuen E60 gibts nur den 545, beim E39 gabs nur nen 540, der hatte aber auch 4,4Liter. naja, also wenn dann automatik, verbrauch so 12-22 Liter alles dabei. das auto ist echt super, leistung in allen lebenslagen

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 5:49

Hallo!

Danke für die Info.

Ich wusste nicht das der 5er mit V8 jetzt 545 statt 540 heißt!

Also eigentlich hätte ich lieber einen Schalter.

Wäre der Schalter denn abzuraten, weil Sie Automatik empfohlen haben?

Oder gibt es gar nur Automatik?

Verbrauch wird sich bei mir meistens sicher um die 12 Liter pendeln, - hoffe ich.

Eigentlich bin ich, muss ich mir eingestehen, ein sehr aggresiever Autofahrer, und wenn ich dauernt hinter einem 50PS Golf lahmen muss, und ich überholen kann bin ich schon sehr Wutgeladen und beschleunige die nächsten 5km so stark es geht.

Gefährliche Aggresievität!!

hi,

den obigen link kann ich auch nur empfehlen ;-)

ich hab nen 540i schalter, vorteil meines erachtens ist spritsparender und im gegensatz zu den 5gang schalter gemütlicheres fahren.

bei mir stand aber nie zur diskussion ob automatik oder schalter.

hat beides vor- und nachteile.

wurschtel dich mal durch die suche durch...

gruß

mag

Schaltung ist eher was sportlicheres, OBWOHL der Automatik auch eigentlich ganz sportlich ist.

Die Automatik verbraucht gegenüber den Schalter bestimmt 1 Liter mehr. Bei größeren Motoren (ab 3.0 L) würde ich nur Automatik nehmen

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 15:54

Also ich habe jetzt bei meinem 3Liter Ford auch einen 5-Gang Schalter.

Ich denke (u.A wegen des sparens) werde ich mich für den (6-Gangschalter?) entscheiden.

Die Automatik aus dem Touareg kann ich leider schlecht vergleichen, da sie sehr nervös schaltet, und ich weiß, das dies nicht normal ist. (Touareg V8 im Frühjahr in meiner Garage, V6 zu träge)

PS:

A6-TDI

Den BMW 530dA fuhr ich schon oft geschäftlich.

Wir haben 4 davon als Geschäftswagen.

Schoener Drehmoment-Schub!

am 29. Januar 2004 um 16:55

also nochmal wegen automatik: mein dad ist vollauf begeistert und möchte auch keinen schalter mehr. ich finde, die automatik im stadtverkehr und im stau natürlich super, aber so insgesamt find ich automatik irgendwie langweilig. liegt vielleicht aber da dran, dass ich erst anfang zwanzig bin und man im "alter" sowas nicht mehr brauch ;) natürlich ist zu sagen, dass der 540 kein sportliches auto ist, bei dem oft das verlangen aufkommt ihn jetzt selbst zu schalten. er ist ein auto zum entspannten reisen und da empfiehlt sich die automatik eigentlich doch...

am 29. Januar 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Punica

Also ich habe jetzt bei meinem 3Liter Ford auch einen 5-Gang Schalter.

Ich denke (u.A wegen des sparens) werde ich mich für den (6-Gangschalter?)

hmm.....aber wenn du drauf ausbist möglich wenig sprit zu verbrauchen, ist der 545 nicht gerade das richtige! :D

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

also nochmal wegen automatik: mein dad ist vollauf begeistert und möchte auch keinen schalter mehr. ich finde, die automatik im stadtverkehr und im stau natürlich super, aber so insgesamt find ich automatik irgendwie langweilig. liegt vielleicht aber da dran, dass ich erst anfang zwanzig bin und man im "alter" sowas nicht mehr brauch ;) natürlich ist zu sagen, dass der 540 kein sportliches auto ist, bei dem oft das verlangen aufkommt ihn jetzt selbst zu schalten. er ist ein auto zum entspannten reisen und da empfiehlt sich die automatik eigentlich doch...

Sportlich sollte das Auto schon sein. Mein ST220 ist ja auch sehr sportlich.

Falls der 545i nicht sportlich sein sollte, werde ich wohl entweder zum Tuner gehen müssen oder ein eventuell zu habenes "Sportpaket" mit einbeziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

also nochmal wegen automatik: mein dad ist vollauf begeistert und möchte auch keinen schalter mehr. ich finde, die automatik im stadtverkehr und im stau natürlich super, aber so insgesamt find ich automatik irgendwie langweilig. liegt vielleicht aber da dran, dass ich erst anfang zwanzig bin und man im "alter" sowas nicht mehr brauch ;) natürlich ist zu sagen, dass der 540 kein sportliches auto ist, bei dem oft das verlangen aufkommt ihn jetzt selbst zu schalten. er ist ein auto zum entspannten reisen und da empfiehlt sich die automatik eigentlich doch...

*A6-TDiistaucherst23undfindetautomatikgeil!!* :D :D

Also mit Automatik kann man auch sehr sportlich fahren und um ehrlich zu sein machts beim ausgeschalteten DSC Spaß :D

In diesem Sinne ;)

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 20:21

Ich habe Beziehungen zu einen BMW-Autohaus, und durfte auch schon ein Wochenende den 760iL fahren.

Das Auto hat einfach nur spaß gemacht, auch mit Automatik.

Der geht ab als ob der Teufel hinter ihm her wäre.

Aber ich finde wenn ich selber schalte, bin ich einfach "eines" mit dem Auto.

Ich spüre das Auto viel mehr und habe mehr Kontrolle. So zumindest empfinde ich es, besonders im Vergleich ST220/Touareg.

 

Gruß

Hallo

Also ich muss echt sagen, dass ich in einem Auto mit Frontantrieb mehr Kontrolle habe.

Liegt natürlich auch am Fahrer

Wollte ich nur mal loswerden

am 29. Januar 2004 um 23:33

also viele werden wahrscheinlich anders denken, aber ich finds irgendwie blöd, wenn man mit dem gasfuß die gangwahl beeinflussen kann. das ist beim automatik nun mal der fall. und @punica: der 545 KANN nicht sportlich sein, da er viel zu schwer ist. natürlich kann man mit ihm auf der BAB schnell unterwegs sein, aber auf kurvigen strecken hat man mit ihm gegen leichtere und ps-schwächere autos das nachsehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen