ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Der Neue S Max

Der Neue S Max

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:08

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2015 um 13:36

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!:D

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 3. März 2015 um 17:35:36 Uhr:

Zitat:

@STP schrieb am 3. März 2015 um 16:32:46 Uhr:

 

Jepp. Ich war mit meinem schon auf dem Sachsenring und hab es ordentlich krachen lassen. Hat richtig Laune gemacht.

Mag alles sein. Trotzdem sind das keine entscheidenden Faktoren wie dein Vorredner uns weis machen will.

Wie viel Promille der Käufer kaufen sich einen S-Max wegen der Fahrwerte bzw. weil die einen Sportwagen haben wollen.

Klar wird es auch welche geben, die sich einen Ferrari wegen einer Großfamilie oder Urlaub mit sehr viel Gepäck zulegen.

Und als 2. Wagen dann einen S-Max für den Sachsenring:p

Jeder wie er will. Ich würde den Ferrari oder einen Sportwagen für so "Blödheiten" verwenden.;)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Einige Gründe warum immer mehr PS bei fast trägeren Fahrwerten liegt eben an dem dzt. theoretischen Sparwahn and Sprit und CO2. Will keinesfalls alles mies reden, aber man kann es auch übertreiben...:rolleyes:

Du kannst meine Meinung mit noch so lustigen Vergleichen lächerlich machen ...

Ich kenne einige S-Max- und Galaxy-Fahrer, die meisten sind Unternehmer, haben sehr hochwertig ausgestattete Ford-Vans mit jeweils dem stärksten Diesel- oder Benzinmotor, also wird's eventuell doch nicht im Promille- sondern im Prozentbereich liegen.

Aber das Thema hatten wir hier irgendwo ohnehin schon mal. Einige sind halt der Meinung, ein Van darf keinesfalls über 140 PS haben, weil das wäre ja gefährlich für die 5 Kinder, die ständig mitfahren. Vans haben halt Verkehrshindernisse zu sein, die man auch locker mit einem 105 PS Golf überholen kann ...

Keine Frage, für die meisten ist die Leistung eines Vans wahrscheinlich kaum ein Thema. Er muß Platz bieten. Aber es gibt Leute, bei denen sind die Fahrleistungen auch beim Van ein entscheidender Faktor.

am 3. März 2015 um 21:05

Also dass die CO²-Werte zu Kompromissen führen, kann ich bei den Ergebnissen nicht nachvollziehen: Keine Kombination liegt unter 129g/KM. Das können andere aber weitaus besser - und durchaus auch schwerere Autos.

OK - die haben nicht die Zuladung und das Platzangebot - aber wenn das alles genutzt wird, dürften die Werte noch mal deutlich steigen, denn diese Werte werden unter klar definierten Vorgaben ermittelt - und da ist von voller Ausnutzung der Möglichkeiten nicht annähernd die Rede...

Espace 160PS Diesel: 123 g/km CO2

S-MAX 163PS Diesel: 159 g/km CO2

Beide als Doppelkuppelungs-Automaten.

Der Steuerunterschied ist da, zudem noch der Hubraum 1,6l bzw, 2,0l.

am 4. März 2015 um 18:51

Audi A6, 190PS Diesel: 104g/KM Co²

Aber damit sollte es dann auch genug sein...

Das Thema neuer S-Max hat sich nach Durchsicht der Datenblätter erstmal erledigt. Die Fahrleistungen sind ja schwächer als bei meinem alten Modell - und ja für mich ist die Fahrleistung eines der entscheidenden Kriterien.

Beim aktuellen Mondeo kann man optional beheizbare Rücksitze ordern. Lt. dem Prospekt ist dies beim S-Max (noch) nicht möglich. Vielleicht kommt dies noch später, wäre wünschenswert.

Dafür gibt es optional ein beheizbares Lenkrad. Konnte ich im aktuellen Astra mal testen. Ist ein nettes Gimmick, welches man haben kann, aber nicht muss. Aber ist ja wie mit vielem so, wenn man es hat und sich daran gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen.

Heftig finde ich die 235er 17-Zoll Standardbereifung. Also wenn der neue S-Max/Galaxy auch einen so hohen Reifenverschleiß hat wie der jetzige, dann braucht man einen noch dickeren Geldbeutel für den Reifenkauf.

Zitat:

@ursus2575 schrieb am 6. März 2015 um 10:52:32 Uhr:

Beim aktuellen Mondeo kann man optional beheizbare Rücksitze ordern. Lt. dem Prospekt ist dies beim S-Max (noch) nicht möglich. Vielleicht kommt dies noch später, wäre wünschenswert.

Dafür gibt es optional ein beheizbares Lenkrad. Konnte ich im aktuellen Astra mal testen. Ist ein nettes Gimmick, welches man haben kann, aber nicht muss. Aber ist ja wie mit vielem so, wenn man es hat und sich daran gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen.

Heftig finde ich die 235er 17-Zoll Standardbereifung. Also wenn der neue S-Max/Galaxy auch einen so hohen Reifenverschleiß hat wie der jetzige, dann braucht man einen noch dickeren Geldbeutel für den Reifenkauf.

Hallo Forum,

ja ist alles ganz nett.

Der neue S-Max hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Ich hatte vorher einen Galaxy mit voller Hütte.

Den größen Motor gibt es nicht als Schalter, der Allrad kommt nicht in die Puschen.

Ich habe einen 1,9to Hänger und vermisse das IVDC.

Der neue Mondeo hat wenigstens einen Niveauausgleich hinten.

Mal schauen ob der S-Max das auch noch bekommt.

Ich gehe davon aus, dass wenn die Reifen größer werden, der Verschleiß runter geht,

aber der Verbrauch auch wieder größer wird.

Ich warte noch auf den Konfigurator, vieleicht ändert sich noch was.

Gruß

am 6. März 2015 um 17:32

Zitat:

@ursus2575 schrieb am 6. März 2015 um 10:52:32 Uhr:

Beim aktuellen Mondeo kann man optional beheizbare Rücksitze ordern. Lt. dem Prospekt ist dies beim S-Max (noch) nicht möglich. Vielleicht kommt dies noch später, wäre wünschenswert.

Daran glaube ich nicht: Beim S-Max sind das "richtige" Einzelsitze - beim Mondeo ja eher zwei äußere Sitze mit einer "Sitzmöglichkeit" dazwischen. Also eher eine Sitzbank als Einzelsitze - und da ist die Heizung sicherlich leichter zu verbauen als bei Einzelsitzen hinten.

Klar: Nicht unmöglich - aber ich würde im Moment nicht damit rechnen...

Themenstarteram 6. März 2015 um 18:12

Also, ich habe dieses Thema aufgemacht, weil ich eine Mitteilung machen wollte. Hat ja auch geklappt. Viele Leute haben sich das angesehen. Es sind auch viel negative Meinungen zum "Neuen" gekommen.

Ich habe eben meine Bestellung abgegeben. Wir rechnen mit einer Lieferung im Oktober, dann hat der "Alte" auch runde 200TKm drauf und darf in Rente. Was ich mich nur Frage, welcher Privatkäufer gibt so viel Geld aus. Ich habe mal dezent konfiguriert und komme auf rund 46 T€. Schön, wenn man einen Arbeitgeber hat, der das übernimmt.

am 6. März 2015 um 19:52

Steht mir vielleicht noch bevor - aber noch hat mein Arbeitgeber gar keinen Konfigurator freigeschaltet... Und auch auf der Ford-HP ist noch lange nichts zu sehen.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 6. März 2015 um 20:52:14 Uhr:

Steht mir vielleicht noch bevor - aber noch hat mein Arbeitgeber gar keinen Konfigurator freigeschaltet... Und auch auf der Ford-HP ist noch lange nichts zu sehen.

Hallo Forum,

der FFH kann den S-Max jetzt in seinem System konfigurieren.

War heute dort und er hat mir dies gezeigt.

Gruß

Kritik schön und gut , aber wenn wir mal ehrlich sind :

Wie wichtig sind den diese 0-100 km/h ?

Ob 10.5 sek. oder 9.5 sek. , zumindest für mich bedeutet das absolut gar nichts .

Es gibt viel wichtigere Probleme im Leben .

Nach Durchsicht der Preisliste vermisse ich Akkustikscheiben.

Gerüchteweise sollte es diese geben, aber nun...

Schade, wäre für mich ein Pro-Argument gewesen.

Mir fehlt das Innovative, wofür der S-Max mal stand :-(

Die Akkustikscheiben fehlen, da sie wohl serienmäßig verbaut sind. Seltsam jedoch, das in der Beschreibung des Serienumfangs nicht darauf hingewiesen wird (aber ist ja beim Mondeo auch so....)

am 10. März 2015 um 11:45

Stimmt! AMS hat einen Passat mit Akkustikscheiben und einen Mondeo getestet. Gerausch-Niveau war sehr vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen