Der neue Polo für nur 5000€. Kaufen oder lieber lassen?
Hallo,
Habe den neuen Polo 1.4 bei gebrauchtwagen.de für nur 5.000€ gefunden. Baujahr ist 2009 und hat angeblich nur 5000 km gefahren.
Er sieht von aussen und innen sehr gepflegt aus. Leider sind ich und mein Vater uns nicht sicher ob man den kaufen sollte, da die gleichen Polos so ca. bei 10.000€ liegen. Mein Vater vermutet, dass wohlmöglich irgendein Haken an der Sache ist, weil den sonst andere für den Preis schon längst gekauft hätten
Nachricht vom Privatverkäufer:
"Hallo,
Sehr gepflegtes Fahrzeug , Unfallfrei, Alufelgen Sommer und Winterreifen, Nagelneue Bremsen vorne und hinten (Bremsscheiben und Bremsbeläge), Nagelneue Haupt- und Abgasuntersuchung beim TüV Hessen ohne Mängel, Das Fahrzeug befindet sich technisch wie auch optisch in einem SEHR GUTEN zustand!!! Der Preis beträgt 5000 EURO.
Bei Interesse kontaktieren sie mich an.
Vielen Dank!"
Ich brauche unbedingt eure Meinungen da ich das Auto total toll finde und es genau in den Preisrahmen passt. Und zu einer Probefahrt müsste ich meinen Vater total überreden da es 350Km von uns entfernt ist.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von suniboj
Ganz ehrlich! Ich gehe am Samstag mit Papi mein erstes Auto kaufen..... haha 😁
😁 an der Reaktion merkt man, dass du meine Aussage bezüglich der kleinen Anekdote keineswegs verstanden hast und genauso unreif bist, wie derjenige in besagtem Thread (solche Angebereien gehören nicht in ein Forum) - naja jetzt ist schluss ich will nämlich weder Moralapostel spielen, noch eine sinn- und endlose Diskussion führen 😉
48 Antworten
DAS IST EIN BETRUGSVERSUCH! Genau den selben Text hab ich schonmal bei AKTE 20.10 gelesen. Dort wurde über die Betrügereien mit den viel zu günstigen Autos berichtet. Damals traf es eine Familie die einen 9N kaufen wollte.
Immer die selbe Masche: Hab hier gearbeitet bin nach England zurück und habe das Auto nun in England stehen und weil es ein linkslenker ist kann ich es hier nicht anmelden......so oder so ähnlich kommt es immer.
Bitte lass es sein oder geh lieber gleich zur Polizei😉
Zitat:
Original geschrieben von Micha-kr86
DAS IST EIN BETRUGSVERSUCH! Genau den selben Text hab ich schonmal bei AKTE 20.10 gelesen. Dort wurde über die Betrügereien mit den viel zu günstigen Autos berichtet. Damals traf es eine Familie die einen 9N kaufen wollte.
Immer die selbe Masche: Hab hier gearbeitet bin nach England zurück und habe das Auto nun in England stehen und weil es ein linkslenker ist kann ich es hier nicht anmelden......so oder so ähnlich kommt es immer.Bitte lass es sein oder geh lieber gleich zur Polizei😉
Und aus welchem Grund? Welcher Idiot zahlt denn im vor Abholung? Nicht mal beim Autohaus zahle ich, bevor ich nicht den KFZ-Schein habe.
http://www.roteteufel.de/archive/index.php/t-3956.html
Es gibt immer genug Idioten😉 Sobald es so ein "tolles" günstiges Angebot gibt, blenden zu viele die Gefahren aus und bezahlen vorher😉
Nene, die Masche läuft ganz anders. Die senden Dir dann z.B. einen gefälschten Fahrzeugschein und bitten Dich, 2500€ im Voraus zu bezahlen, oder solche spässe. Finger weg!