Der neue Opel Astra H

Opel Astra H

Hi Leute,
habe letzte Woche die Autobild aufgeschlagen und siehe da...
der neue Astra 3 oder auch H kommt nächstes jahr hier in Frankfurt zu seinér Premiere zur IAA.
mann hatte schon so ein paar Skizzen mit abgebildet vom neuen Astra.
Haben besimmt einige von Euch gesehen.
Meine Meihnung dazu: von vorne sieht er echt top aus,von huinten ist nur das Cabrio und das Coupe´ recht ansehnlich.
Hat viel Ähnlichkeit von vorne mit dem neuen Vectra. Aber echt nicht übel.
Aber obwohl er erst 2005 kommen sollte,erscheint er doch schon nächstes Jahr, da VW seinen Golf 5 auch auf der IAA vorstellt. Was sagt ihr zum Aussehen des Astras,sowie zum früheren erscheinen des Autos???
Schafft es Opel damit ,nach dem neuen Vectra seine hoffentlich überwundene Imagekrise weiter auszubügeln???

Freue mich auf andere Meinungen.

Gruss von einem Astra G Fahrer

maik

20 Antworten

neuer Astra

Hallo, also ich habe mir heute die Bilder auf www.auto.t-online.de angesehen und muss auch sagen dass
er mir sehr gut gefällt. Ich hoffe nur dass er auch so gebaut wird. Der neue Vectra gefällt mir auch ziemlich gut, und nach 4 Jahren Passat bin ich jetzt auch auf Vectra umgestiegen.
Bis jetzt bin ich voll begeistert und vor allem das Fahrwerk ist um einiges besser als im Passat. Ausserdem wirkt der schon sehr hochwertig und wenn der Astra wirklich noch eine Stufe besser werden soll, dann kann man sich auf das Auto freuen.

Ich finde den neuen Astra nicht schlecht, auch wenn ich den Kühlergrill nicht so gelungen finde. Ich denke, den hätte man von alten Astra übernehmen können. Das Heck ist auch etwas zu hoch, aber insgesamt sieht das Auto doch klasse aus.

Zum Vectra: 4 Türer gefällt mir nicht und die Linien stimmen nicht. Das Heck zu kurz und die C Säule einfach zu breit.

Der 5 Türer sieht aber sehr gut aus und da stimmen die Linien!!!!

*LOL*

@esox

Danke für den Link zu den Bildern des Astra H.

Als ich da drauf klickte und ein neues Fenster aufging ... dann auf "Astra H" geklickt ... sah ich ein Auto, wo ich im allerersten Augenblick ('ne halbe Sekunde lang) dachte "das ist doch ein Ford Focus" ... 😁

Nachdem meine Überraschung dann weg war, scrollte ich runter zum zweiten Bild ... der Rückansicht ... "hmmm" ... dachte ich ... "erinnert mich irgendwie an das Mercedes C-Coupe von hinten" ... wobei ich schon immer fand, daß Daimler da ein extrem hässliches Auto gebaut hat ... aber egal ...

Ihr habt schon recht ... Aerodynamik ist heute scheinbar wichtiger denn je ... und die Designer geben uns halt vor, was wir in der Zukunft zu mögen haben ... sie sind dabei noch nicht mal sonderlich mutig ... denn welche andere Wahl haben wir denn?

Zumindest ich find' Opel gar nicht mal so schlecht, habe schlechte Erfahrungen mit Audi, 'n Mazda möcht' ich auch nicht mehr haben ... also wird mein weiß-ich-wieviel-nächstes Auto sicherlich mal wieder ein Opel werden ... selbst wenn er dann nicht mehr so "hübsch" ist wie seine Vorgänger ... auf jeden Fall ist er dann neuer ... 😉

Gruß, Glenn

Hi,

also von vorne sieht der neues Astra gar nicht schlecht aus. Aber von hinten.... sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum Vectra C: die viertürige Limousine ist vom Design her meiner Meinung nach viel zu klobig geraten. Da sieht ein Mazda 6 doch viel dynamischer aus.
Allerdings gefällt mir der Vectra GTS sehr gut. Außerdem ist er praktischer als die Limousine.
Mal sehen, wie der Caravan aussehen wird.

Ciao, Ronald