Der neue Opel Astra H

Opel Astra H

Hi Leute,
habe letzte Woche die Autobild aufgeschlagen und siehe da...
der neue Astra 3 oder auch H kommt nächstes jahr hier in Frankfurt zu seinér Premiere zur IAA.
mann hatte schon so ein paar Skizzen mit abgebildet vom neuen Astra.
Haben besimmt einige von Euch gesehen.
Meine Meihnung dazu: von vorne sieht er echt top aus,von huinten ist nur das Cabrio und das Coupe´ recht ansehnlich.
Hat viel Ähnlichkeit von vorne mit dem neuen Vectra. Aber echt nicht übel.
Aber obwohl er erst 2005 kommen sollte,erscheint er doch schon nächstes Jahr, da VW seinen Golf 5 auch auf der IAA vorstellt. Was sagt ihr zum Aussehen des Astras,sowie zum früheren erscheinen des Autos???
Schafft es Opel damit ,nach dem neuen Vectra seine hoffentlich überwundene Imagekrise weiter auszubügeln???

Freue mich auf andere Meinungen.

Gruss von einem Astra G Fahrer

maik

20 Antworten

Klar!

Klar mit dem Astra H schafft es Opel endlich aus der Image kriese. Mit dem Vectra C weis ich nicht, aber der Astra H wird sehr erfolgreich das sag ich euch. Ich find es geil das er schon nächstes jahr auf der IAA ist.

MFG The Power hp-33 ;-)

also ich bin zwar ein großer opel fan,aber ich finde die leute die die autos entwickeln bauen seit dem neuen jahrtausend echte space autos.das ist nicht nur bei opel so.auch bei anderen marken.und der vectra c sieht ja total scheiße aus.vor allem das heck.naja ist ja geschmacksache.ich hoffe zwar das opel aus der krise kommt,aber mit solchen autos kann man nichts holen.der astra H ist auch so eine sache.warum bauen die solche runden autos?vectra a,b/astra f/kadett.das waren und sind autos mit denen opel den meisten umsatz gemacht hat.also bis dann.

Naja, du vergisst den Corsa B, welcher der meist verkaufte Kleinwagen war. Und der war nunmal auch "rund".
Mir persönlich gefällt das neue Design von Opel eigentlich ganz gut.
Hab gestern von nem Bekannten gehört das der Astra H mit nem 3.2 V6 Turbo und 280PS oder sowas kommen soll...klingt vielversprechend 😉

Devil driver hat eigendlich völlig recht, Opel baut nur noch spaisige hässletten. Der Vectra C, was sieht daran gut aus ??? verglichen mit dem Astra f oder dem Kadett sieht der doch total scheiße aus. Auch andere marken, ich find es total scheiße dass sich die autos ändern, die 80er und 90er autos das waren autos, aber die jetzt folgen der VEctra c, Vectra Signum, Zafira Snow Trekker das sind alles 3. Jahrtausent autos. Ich finde das nicht gut, bei Opel aber auch bei anderen sollten wieder die alten Konstrukteuire arbeiten.

MFG ;-)

Ähnliche Themen

bomb gsi du hast natürlich recht.der corsa b und a sind auch gute autos.hatte ich vergessen,aber du weißt was ich meinte.nur beim corsa c fängt es ja schon wieder bei den rückleuchten an.ist das ein opel oder ein punto oder sowas.also bis dann.

...

... abwarten und Tee trinken ...

Wenn sich bei Opel die Kundschaft nicht ändert, wird sich das Image auch nicht ändern. Der Astra H ist schick, keine Frage.
Aber um es auf den Punkt zu bringen:
Wenn sich in Zukunft immernoch so viele "Opas" Opelz kaufen, dann bleibt das Image von Opel auch bieder.
Tatsache ;(

mfg Ezzey

@ devil driver:

Wie du schon sagtest ist es Geschackssache ob man das "runde" Design mag oder nicht. Aber ich finde die Rückleuten von Corsa C unterschieden sich schon von denen eines Fiat Punto oder auch eines Ford Focus.
Ansonsten versteh ich schon was du meinst, aber die Hersteller (also auch Opel) gehen halt mit der Zeit und Aerodynamik spielt immer mehr eine Rolle. Von daher werden die Autos wohl zwangsläufig immer runder werden.
(Obwohl der Kadett E wohl auch heute noch einen respektabelen cW-Wert hat)

Kann mir jemand sagen wo ich bilder von dem neuen sehen kann?

hi

Bilder zum neuen Astra H gibts auf

www.opel-tuning.at

mfg
esox

ist heutzutage nunmal so

... das die Autos immer runder werden ist aber nicht nur bei Opel so, aber so rund find ich die Autos gar nicht, gerade beim neuen Vectra zeigt Opel eher Mut zur Kante auch der neue Astra hat klare Linien. Hässlich find ich den Vectra auch nicht er wird bestimmt seine Kundschaft bekommen. Ähnlichkeiten zwischen Corsa und Punto zeigen sich lediglich nur an den Rückleuchten, aber wer sich nur ein bisschen mit dem Thema Auto beschäftigt weiss wohl was da vor ihm fährt. Opel hatte es in den letzten Jahren nunmal schwer, die 90iger würde man am liebsten aus der Firmenchronik streichen umso wichtiger ist es nun innovative Konzepte zu entwickeln und das machen sie ja wohl. Der Kunde hat im Hause Opel in Zukunft die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Modellen zu wählen obs nun Familly oder Sportlicher sein soll, für jeden ist was dabei. Auserdem kann man jedes Modell gut unterscheiden, es gibt also kein Baukastenprinzip wie bei Wolfsburger Modellen, die fast schon Kitcars sind. Die Vielfalt und technische Erneuerungen zum günstigen Preis werden Opel aus der Krise rausholen..
Und wer kein Freund des neuen Design ist der soll sich nen Youngtimer zulegen, Aber alles wird sich irgendwann durchsetzen, die runden Scheinwerfer der E- Klasse von Benz hatte anfangs auch wenig Freunde heute sieht man die überall, sogar VW verbaut ähnliche. Ein Ingenieur von BMW sagte mal wenn sich ein Auto in den ersten Wochen wegen des Designs gut verkäuft wird es nie ein Schlager, ... naja schickt jetzt langsam. Jungs haut rein und schönen Tag noch cya

ist heutzutage nunmal so... Teil1

... das die Autos immer runder werden ist aber nicht nur bei Opel so, aber so rund find ich die Autos gar nicht, gerade beim neuen Vectra zeigt Opel eher Mut zur Kante auch der neue Astra hat klare Linien. Hässlich find ich den Vectra auch nicht er wird bestimmt seine Kundschaft bekommen. Ähnlichkeiten zwischen Corsa und Punto zeigen sich lediglich nur an den Rückleuchten, aber wer sich nur ein bisschen mit dem Thema Auto beschäftigt weiss wohl was da vor ihm fährt. Opel hatte es in den letzten Jahren nunmal schwer, die 90iger würde man am liebsten aus der Firmenchronik streichen umso wichtiger ist es nun innovative Konzepte zu entwickeln und das machen sie ja wohl. Der Kunde hat im Hause Opel in Zukunft die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Modellen zu wählen obs nun Familly oder Sportlicher sein soll, für jeden ist was dabei. >Teil2

ist heutzutage nunmal so... Teil2

Auserdem kann man jedes Modell gut unterscheiden, es gibt also kein Baukastenprinzip wie bei Wolfsburger Modellen, die fast schon Kitcars sind. Die Vielfalt und technische Erneuerungen zum günstigen Preis werden Opel aus der Krise rausholen..
Und wer kein Freund des neuen Design ist der soll sich nen Youngtimer zulegen, Aber alles wird sich irgendwann durchsetzen, die runden Scheinwerfer der E- Klasse von Benz hatte anfangs auch wenig Freunde heute sieht man die überall, sogar VW verbaut ähnliche. Ein Ingenieur von BMW sagte mal wenn sich ein Auto in den ersten Wochen wegen des Designs gut verkäuft wird es nie ein Schlager, ... naja schickt jetzt langsam. Jungs haut rein und schönen Tag noch cya

Hi,

ich finde auch, dass der Vectra C zumindest äußerlich ein wenig neben meinem Geschmack für gutes Design liegt.
Er wirkt ein bisschen sehr klobig. Wenn ich mir dagegen mal den Mazda 6 anschaue, muss ich selbst als gestandener Opelfan sagen, dass das Vectra-Design nicht das gelbe vom Ei ist.
Was den Astra H angeht bin ich der Meinung, dass Opel da einen Schritt in die richtige Richtung macht mit dem neuen Design des Hauses. 😮)

Ciao, Ronald

design hin, design her....

Nabend erst mal!

Also mein Kommentar zum Astra H ist: geniales Auto, gutes Design. Hab die Bilder zwar nicht in der Auto Bild gesehen, aber vor ein paar Wochen kamen welche in der AMS, und da hat er mir echt verdammt gut gefallen.
Daß neue Autos auf den ersten Blick immer recht gewöhnungsbedürftig sind, ist eh klar, aber was auch klar ist, ist die Tatsache, daß Design, das provoziert und für Gesprächsstoff sorgt, ein Auto viel länger interessant hält.
Meine Meinung zum Vectra C: vorne recht gut, schön bullig, aber dasw Heck ist dann doch recht mutlos. Das Auto an sich ist echt gut, er fährt sich auch nicht wirklich schlecht, zumindest mit dem Diesel und dem 2.2 Benziner. Der 1.8 in so einem Auto ist schlicht ne Frechheit!!!
Na denne, werden wir uns überraschen lassen, was der astra H Opel an Verkaufszahlen bescheren wird.... ich hoffe, recht viel:-)

Gruß
MrPeaceman

Deine Antwort