Der neue OPC ist da!!!

Opel Corsa D

Ja, wir haben ihn seit gestern in unserem Showroom^^

Mensch, das hat lange gedauert, aber er ist da.

Und zwar in knalligem rot, das macht echt was her.

Ich bin auch positiv überrascht, in nazura sieht der noch besser auf, als auf den Fotos!!!

Doch die wartezeit ist übel... wir ham in Januar bestellt und ihn erst Mitte März bekommen!!!🙁

Besonders angetan bin ich von den neuen Leuchten und dem Dachspoiler, sowie den fetten Rädern!😁

Auch der Klavierlack sieht stark aus.

Und wer dann noch 2.500€ investiert, bekommt dann einen echten GTI Jäger!

Zum Preisvergleich:

Unser ausgestellter Corsa OPC:25.207€
Unser ausgestellter GTI Cup Edition:27.161€

Damit ist für mich klar, wer das Rennen in dieser Klasse macht. 😉

Wie findet ihr den Corso D und den OPC???

MFG "Kalle" 😁

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Die OPC Teile mit Ebay-Müll zu vergleichen, ist ja mal der größte Schwachsinn.

Du solltest genauer lesen!

Dann verstehst du was ich meine. Es geht nicht um die Qualität der Teile!

falls ich mich unklar ausgedrückt habe:

Ich zweifle nicht die Qualität der Teile an, oder vielleicht die billige Optik die mit Ebay Teilen asoziiert wird, aber ich sage nur, dass Stoßstangen mit vielen Lufteinlässen, dicke Dachflügel zwar gefallen mögen, nur herrscht da bei vielen der Gedanke vor, dass es ein getuntes Auto vom Zubehörmarkt ist.

Die Räder, 18 Zöller, sehr geil, keine Frage! Da bin ich ein Fan von, nur die Karosserie könnte cleaner und dezenter ausfallen. Mir gefallen breitere Kotflügel schon seit jeher besser, um zu zeign, dass es sich hierbei um ein Sportmodell handelt. Man sehe, BMW M3 E46, Lancia Delta HF Integrale, BMW M3 E30, Audi RS4 und und und.

Zitat:

Stellt man einen Clio 197 in einer Reihe parkender Fahrzeuge, guckt sich keiner danach um, da er eben aussieht wie ein ganz normaler Kleinwagen. Für die Power eindeutig zu wenig.

Ist beim besten Willen nicht so, es schauen genug Leute wenn ich wo vorbeifahre,...

Und zu bemerken, dass er nicht wie ein normaler Kleinwagen aussieht ist auch nicht schwer. Das können sogar Laien.

Das ist mir wichtig. Mir ist auch egal wieviele Leute gucken, das habe ich nimmer nötig, bin ja keine 18 mehr wo ich mich 100% mit meinem Auto identifiziere.

Deshalb zählt hierbei Understatement!

Das hat der Corsa beim besten Willen nicht.

Bezüglich Proll Gurke,...also ich weiß nicht was da nun den Corsa von einer Prollgurke unterscheidet, nur weils serie so aussieht?

Naja, ich sehe, hier herrscht auch die Markenbrille vor, hat auch keinen Sinn hier zu diskutieren.

Ich habe ja meine Meinung kund getan und die ist, Astra OPC - top, Corsa OPC - prollig (als Flop würde ich ihn nicht bezeichnen).

Aber es muss ja anscheinen alles hochgelobt werden wo Opel draufsteht, oder wahrscheinlich OPC.

Auf meine Fragestellungen gehst du gar nimmer ein.
Worin ist der Corsa das Beste? (wie gesagt, Brembos hat er keine, Xenon auch ned, einen mini diffusor dessen wirkung ich bezweifle --- wieso braucht man denn sonst noch einen dachspoiler, und und und)

Zu deiner Frage:
1. weil Turbo mit 192 PS in dieser Klasse schonmal einmalig ist, gut der Clio hat 197 PS, aber keinen Turbo
2. Leistungsgewicht, der Clio ist zu schwer
3. Design
4. Innenraumausstattung (das Lenkrad, die Sitze - serienmäßig)

Gut, er hat keine Brembo Bremsen, also müsste man nach ein paar Nordschleifen Runden vielleicht eine Pause einlegen. Die Bremswirkung der Brembos wird aber nicht besser sein.

Ich kann auch genau lesen, du vergleichst es ja schon wieder 😁.
Du sagst, man könnte es leicht mit Ebay verwechseln - auf keinen Fall!

Und es muss auch nicht jeder Opel oder OPC mögen, sagte ich das?
Allerdings ist der Corsa OPC keines Wegs eine Prollkiste. Dafür sorgt schon der Preis. Welcher 18 jährige Proll kann sich einen Corsa OPC schon leisten?
Opel hat eine ganz andere Kaufgruppe im Kopf. Bloß, weil er auffällig ist, heißt es noch lange nicht, dass er eine Prollkiste ist.
Das sind ganz andere Kaliber.

Z.B.:
http://www.chromon.com/galleria/weccu2.jpg

Zitat:

Zu deiner Frage:
1. weil Turbo mit 192 PS in dieser Klasse schonmal einmalig ist, gut der Clio hat 197 PS, aber keinen Turbo
2. Leistungsgewicht, der Clio ist zu schwer
3. Design
4. Innenraumausstattung (das Lenkrad, die Sitze - serienmäßig)

1.) 1250kg steht bei meinem drinnen.

Turbo ist nicht einmalig -> 206 GT, Colt CZT, Mini Cooper S

2.) wieviel hat der Corsa nun?

3.) wie gesagt, mir gefällt der clio besser, wäre der corsa nicht so extrem würde ich wohl tauschen -> wegen dem turbo!

4.) Das Lenkrad ist auch beim Clio ned schlecht, würd ich mal anfassen, dicker Kranz, ausbuchtungen für die Daumen, doppelspeiche unten, 0 Grad Markierung (was auch der Corsa nun hat). Von der Griffigkeit nicht schlechter 😉

Zitat:

Zu deiner Frage:

Gut, er hat keine Brembo Bremsen, also müsste man nach ein paar Nordschleifen Runden vielleicht eine Pause einlegen. Die Bremswirkung der Brembos wird aber nicht besser sein.

Das mit den Brembos sollte nur darstellen, dass der Clio auch Dinge hat die der Corsa nicht hat.

Clio hat dafür die Sitze nicht serienmäßig.

Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass der Corsa nicht ein Clio mit MEHR features ist 😉

Zitat:

Du sagst, man könnte es leicht mit Ebay verwechseln - auf keinen Fall!

Wieso nicht? Also es is kein unpassender GFK schrott, das is klar.

Aber jeder Laie wird nicht wissen, dass es sowas extremes bereits Serie gibt, schon gar ned von Opel (nicht abwertend gemeint, aber bei porsche ist beim GT3, dass es sowas serie gibt). Deshalb für mich, die Aussage, dass wohl viele vermuten könnten es handelt sich um ein nachträglich auf Optik getuntes Modell. Es ist ja nix negatives,...nur manche mögen das, andere nicht. 🙂

Zitat:

Und es muss auch nicht jeder Opel oder OPC mögen, sagte ich das?

Nein, aber wie PN besprochen, es handelte sich dabei wohl nur um das schnelle Verletzen des Stolzes eines Opel-Fans.

Zitat:

Allerdings ist der Corsa OPC keines Wegs eine Prollkiste. Dafür sorgt schon der Preis. Welcher 18 jährige Proll kann sich einen Corsa OPC schon leisten?

Also für mich sorgt ein Auto selbst dafür, ob es eine Prollkiste ist oder nicht. Genauso is es bei einer Corvette, egal ob da ne Oma drin sitzt, es bleibt ne Prollkiste.

Daran ändert der Fahrer nichts dran.

Sicher,... eine Vielzahl von Verrückten kann ein Modell auch in den Dreck ziehen, aber mMn auch alleine die Optik des Fahrzeuges.

also ich hab mich jetzt selber mal reingesetzt in nen Corsa OPC.

erstmal zu den positiven Sachen.

Dachhimmel war grau (nicht wie beim Astra OPC nur das Schwarz)

Die Sitze sind von der Form her echt genial aber vom Seitenhalt her usw sind die größeren Recaros besser.

nun zu den negativen Dingen.

Das Lenkrad sieht zwar toll aus aber warum ist es da wo man es greift nicht mehr genoppt wie beim Astra OPC zb?!?!

Warum ist der Schaltheben so lang ist ja fast wie in nem LKW. Sieht echt lächerlich aus.
Das LEder oder Plastikleder was immer das ist naja kommt mehr so rüber wie so billige Baumarkt-Sitzbezüge.

Die Mittelkonsole gefällt mir persönlich nicht auch das mit dem Klavierlack war ne gute Idee von Opel aber bescheiden umgesetzt es ist einfach zu übertrieben wenn man das billige Plastik daneben wieder sieht (gilt aber für alle die das verbaut haben nicht Corsa spezifisch)

ich bin froh dass ich mich doch für nen Astra entschieden habe und nicht für den Corsa OPC. Probefahrt wäre aber auf jeden Fall mal interessant :-)