ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Line Paket 2 Auspuff

OPC Line Paket 2 Auspuff

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:57

Hi Leute,

 

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Corsa mit OPC Line Paket 2 bestellt.

Da selbst mein FOH mir meine Frage nicht beantworten konnte, nun die Frage an euch:

Auf der offiziellen Opel-Seite steht beim OPC Line 2 folgender Satz:

"Nicht nur das Auge erfreut sich am verchromten Sport-Auspuffendrohr (nicht für GSi und Edition "111 Jahre"), auch der Sound macht Spaß."

Zur Frage: Handelt es sich hierbei nun um einen Sportauspuff mit entsprechendem Sound, oder lediglich um eine Blende? Ich weiß, der Satz auf der Page beantwortet eigentlich die Frage nach dem Sound, aber mein FOH meinte er wäre sich sicher, dass es nur eine Blende wäre und sonst nichts. Falls dies der Fall ist, dann wäre der Text auf der Homepage mehr als nur irreführend.

Hat jemand von euch evtl. das OPC Line 2 Paket und kann mir etwas zum Sound des Auspuffs berichten? Wäre wirklich klasse!

In der Suche habe ich leider zu genau diesem Thema Auspuff beim OPC Line 2 Paket nichts gefunden.

Viele Grüße,

Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Blende ist korrekt. ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:15

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube ich werde dann bei Opel nochmal zum meckern vorbeischauen. Bei der Beschreibung des OPC-Line Paket 1 steht nämlich der gleiche Satz, nur ohne den Zusatz bezüglich des Sounds.

Wenn ich das OPC Line Paket 2 mit versprochenem Sound kaufe, dann möchte ich den Sound schließlich auch bekommen :-)

Du bekommst eine Blende siehe meine Bilder.

 

Es gibt aber noch einen OPC LINE Sportauspuff für ca:476€ der ist im OPC Trapezdesign und kommt von Remus.

 

Der wiederum klingt recht satt. Siehe Youtube  Corsa OPC Line Auspuff.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:36

Habe gerade eine Email an Opel geschrieben. Unter anderem habe ich geschrieben, dass eine Blende schließlich noch keinen Sound ausmacht und um Klärung diesbezüglich gebeten.

Das Youtube-Video kenne ich schon ;-) Den Preis halte ich aber für sehr hoch. Da gibt es mit Sicherheit günstigere Alternativen, die auch einen netten Sound mit sich bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Du bekommst eine Blende siehe meine Bilder.

Es gibt aber noch einen OPC LINE Sportauspuff für ca:476€ der ist im OPC Trapezdesign und kommt von Remus.

Der wiederum klingt recht satt. Siehe Youtube  Corsa OPC Line Auspuff.

Der Auspuff ist wieder 50€ "billiger" geworden! :D (opel.de)

 

@TommiGTS: Wenn du eine Antwort bekommen solltest, wird Opel sich vielleicht für die Formulierung entschuldigen, andernfalls wird die Formulierung bei Zeiten geändert. Könnte ich mir zumindest so denken! ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:02

Wenn dieser Fall eintreten sollte, versuche ich auf jeden Fall etwas für mich rauszuschlagen ;-) (der OPC-Line Sportauspuff als Entschädigung wäre nett :))

Vielleicht haben die an dem Paket auch einfach was geändert. Wäre ja nicht das erste Mal :)

So ganz von ungefähr wird diese Formulierung ja nicht kommen. Und wenn doch.....mit Beschwerden hab ich so meine Erfahrung und vor allem AUSDAUER, hehe.

Sobald ne Antwort von Opel kommt, werde ich diese hier posten, damit auch die Nachwelt bescheid darüber weiß, was man für einen "Sound, der auch Spaß macht" bekommt.

OPC Line-Paket 2

 

– Dachspoiler

– Lüftungsringe, Mattchrom

– OPC Line Emblem an Vordertüren

-Schaltknauf im OPC-Design

– Seitenschweller, in Wagenfarbe

– Sport-Lederlenkrad im OPC-Design

– Stoßfänger, hinten, im OPC-Design

– Stoßfänger, vorn, im OPC-Design

 

 

Das ist im OPC Line 2 alles bei....so laut Opel konfigurator.

 

Da steht nichts von Auspuff...

 

 

Grüße Mark

Doch doch, ist schon richtig das bei den OPC-Paketen das verchromte Endrohr dabei ist. ;)

Die Preisliste hat meistens recht, den Konfigurator kannste teilweise echt vergessen. :D

EDIT: Im Konfigurator steht es auch, hab den Innovation angewählt. ;)

Auszug_preisliste
Auszug_opel_konfigurator
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:20

Und hier der Link zur ausführlichen Beschreibung der OPC-Line Pakete:

http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/opcline/content.act

In der Beschreibung zum Paket 2 ist auch der besagte Satz drin.

Gut, für den "geringen" Preisunterschied zwischen Paket 1 und 2 hat man auf jeden Fall schon mal das schicke Lenkrad den Schaltknauf und die Instrumentendekore drin, aber es wird hier ja nunmal definitv von "Sound" beim Auspuff gesprochen. Das macht mich halt stutzig...

Viele Grüße,

Tommi

EDIT: @guenther: Den Innovation hab ich auch bestellt :-)

Jop da ist wieder ein Endrohr in Chrom...welches der Sport schon hat

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Jop da ist wieder ein Endrohr in Chrom...welches der Sport schon hat

Und quasi sämtliche Colour Line Modelle auch! :D

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:39

.....guenther ist ein Hellseher :-)

 

Hier die Antwort von Opel:

 

Opel Service Center

___________________________________________

 

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. Mai 2010. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.

Wir freuen uns, dass Sie sich kürzlich für ein Neufahrzeug unserer Marke entschieden haben. Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem verchromten Sportauspuffendrohr als Bestandteil des OPC Line-Paketes 2 um eine Blende handelt, die keinen Einfluss auf die Geräuschentwicklung des Auspuffs hat. Unsere (unverbindliche) Internetseite ist an dieser Stelle leider nicht ganz korrekt, wofür wir herzlich um Entschuldigung bitten. Eine Korrektur wird selbstverständlich kurzfristig erfolgen.

In der Hoffnung, mit dieser Auskunft zur Klärung beigetragen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

 

EDIT: Nun lasst die Beschwerde beginnen :-) Wobei die sich sowieso auf das "unverbindlich" stützen werden.

Wer kann mir denn für den Zweifelsfall nen guten Endschalldämpfer empfehlen (außer dem OPC-Line von Opel).

Wichtig wäre mir natütlich ein schöner Sound, aber fast noch wichtiger die Passgenauigkeit in Verbindung mit der OPC-Line Heckschürze. Fände es grausam, wenn der neue Auspuff nicht schön passgenau im Ausschnitt, sonder erst ein Stück darunter "durchhängen" würde.

 

Viele Grüße,

Tommi

Guck mal im Colour Sound Thread, da steht einiges drinnen.

 

Grüße

 

 

 

Wobei man bei dem OPC-Line von Opel natürlich kein Problem mit der Passgenauigkeit haben wird. ;)

Allerdings ziemlich teuer! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Line Paket 2 Auspuff