Der neue Mitsubishi Colt
Der neue Mitsubishi Colt hat sich hinsichtlich Design um 180 Grad gedreht; früher war es mehr ein sportlicher Kleinwagen und heute mehr ein geschrumpfter Kombi oder Minivan.
Wie sieht es aber mit der Qualität und Zuverlässigket des neuen Colts aus? Bereits irgendwelche Probleme oder sonstige Macken aufgetreten?
Gruss Mark
Beste Antwort im Thema
Aufgrund ihrer kindlichen Schreibweise und Geschichten, bei denen ausschließlich Ampelstartwettrennen oberste Priorität haben, erkennt man bei wastegermany und teddybehindert jugendliche Heißblüter, welche mit sachlich minderbemittelten Fragmenten unbrauchbare Infos beisteuern.
Keine Sorge Teddy und Waste, mein derzeitiges Auto ist weder mit einem VW noch irgendeinem Asiaten vergleichbar und gibt keinen Anlass, auf solche Produkte zu wechseln.
Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr feststellen, dass nicht ich behaupte, ein Colt sei lahm. Das ist die Meinung derer, die denken, dass 95 PS bei einem 1,1-Tonner Wunder vollbringen sollen.
Auch ein aktueller 911er mit 385 PS hat bei 2000 Umdrehungen lediglich 95 PS u. bei 3000 U erst 150 PS parat. Die imponierenden 420 PS eines M3 liegen gar erst bei 8300 Drehzahlen an, wo eh gleich der Begrenzer rappelt.
Daher überrascht es auch nicht, dass ein „lumpiger“ 330er Diesel mit vergleichbar bescheidenen 245 PS an beiden diesen sportiven Autos auf der Autobahn vorbei zieht, was ja besonders für Teddy u. Waste wichtig ist.
Vielleicht hat man schon mal was von Newtonmetern gehört, und davon hat der BMW 520 „Stück“, welche für die Elastizität (Beschleunigungen bei sich schon bewegendem Auto) ausschlaggebend sind, nicht die PS-Zahl.
Ich bin auch so ehrlich halte mich beim Thema Automatikgetriebe raus, da bei meinen ehemaligen Mitsus (von Colt bis Pajero) noch kein Automat dabei war und auch bei „meinem“ Händler kein Allshift-Colt steht, lediglich 10 aktuelle Evos – und die haben weder CVT- noch Wandlerautomat..
306 Antworten
macht spaß mitsu runter zu machen nä? scheiß Ford!!! rostet wo man nur hinkuckt..!! die scheibe eist von innen ein oh gott.. hinten knarzt es oh gott.. PS: mein Nachtbar fährt einen Mercedes und bei dem ist innen auch die Scheibe eingeeist.. wenn man logisch denken könnte dann wüsste man auch woher..
es geht gar nicht darum mitsu runterzumachen, sondern nur um die tatsache, dass dinge ignoriert werden oder mit kopfschütteln beantwortet werden. die vereiste scheibe ist nervig, da die kiste erst im stand 15min laufen muss, damit man fahren kann. das ist 2008/09 ein unding. und ja, das können andere besser! auch knarzende materialien sind nervig und sollten bei den konditionen abgestellt werden können. das ist keine frage von meckern, sondern im sinne des kunden. diese und andere kleinigkeiten summieren sich eben, sodass mitsu aus der wahl eines zukünftigen automobilen partners herausfällt. das ist simpel und solltest selbst du @pajero-dakar verstehen.
der colt war mein erster neuwagen, nicht zuletzt weil er das absolut beste preis-leistungs-verhältnis bot. das erkenne ich auch noch heute an, aber dinge wie fahreigenschaften und qualität spielen bei mir eben auch eine rolle und da enttäuscht der colt auf großer linie. sorry für alle, denen das weh tut, aber ich denke ich rede hier nicht von emotionen, sondern von fakten.
_mk
Zitat:
Original geschrieben von kirsche0815
es geht gar nicht darum mitsu runterzumachen, sondern nur um die tatsache, dass dinge ignoriert werden oder mit kopfschütteln beantwortet werden. die vereiste scheibe ist nervig, da die kiste erst im stand 15min laufen muss, damit man fahren kann. das ist 2008/09 ein unding. und ja, das können andere besser! auch knarzende materialien sind nervig und sollten bei den konditionen abgestellt werden können. das ist keine frage von meckern, sondern im sinne des kunden. diese und andere kleinigkeiten summieren sich eben, sodass mitsu aus der wahl eines zukünftigen automobilen partners herausfällt. das ist simpel und solltest selbst du @pajero-dakar verstehen.
der colt war mein erster neuwagen, nicht zuletzt weil er das absolut beste preis-leistungs-verhältnis bot. das erkenne ich auch noch heute an, aber dinge wie fahreigenschaften und qualität spielen bei mir eben auch eine rolle und da enttäuscht der colt auf großer linie. sorry für alle, denen das weh tut, aber ich denke ich rede hier nicht von emotionen, sondern von fakten._mk
Sorry, aber wie heist man dieses Geschreibe sonst. Meine Frau fährt z.B. einen CZT aber innen vereiste Scheiben nicht daß dies bekannt wäre. Der Grund hierfür liegt an dem der dieses Fahrzeug fährt. Kann nur sagen ab und zu lüften dann isses gut. Das sind meist die geistigen Tieffliegr welche denken der Gebläsemotor dient nur im Sommer und kostet unheimlich Strom zuhause auf dem Zähler. Aber bei Deinen Ausführungen wiedersprichst Du Dir selber. Welches Fahrzeug mit dieser Ausstattung und diesem Motor bekommst Du für dieses Geld? Jetzt aber nicht BIRNEN mit ÄPFELN vergleichen, wenn sie auch beide Stiehle haben. Lege 40 TD Euro drauf dann bekommst Du einen DB 210/211 mit Rostgarantie.
ich fange hier keinen zank an. mich als tiefflieger zu bezeichnen ist persönlich.. vielleicht mal den spiegel rausholen. egal, das thema ist wohlbekannt und dass ich die kiste nicht bedienen kann scheitert schon daran, dass es nicht viel zum bedienen oder falsch machen gibt. und die wenigen optionen bringen auch nichts. selbst der salzsack unterm beifahrersitz lässt kaum eine besserung zu. es ist halt so und ja, dass ist für mich nicht nur ein umstand, sondern ein mangel, der seitens mitsu nicht behoben werden kann. schön, wenn deiner freundin czt anders ist.
und nochmals, es ist die summe der details, die einem ein auto vergraulen können. wenn du das bedürfnis hast schreibe ich dir gerne eine pro/contra-liste, die du wieder versuchst in dein licht zu rücken. wie gesagt, ich notiere die fakten und denke mir das nicht aus, nur weil ich gerade zeit habe. mir geht es darum, was zu ändern und nicht darum jemanden anzuschwärzen.
_mk
Ähnliche Themen
achso, der grund, wrum bei mir die scheiben von innen vereisen, den bist du mir noch schuldig!
_mk
habt ihr z.z schnee?? du brauchst nur nasse füße haben, du trägst die nässe in dein auto.. im auto ist es warm und wenn es steht kühlt es ab und durch die rest wärme steigt dampf nach oben und der friert sofort.. wirst zwar denken das ich dumm bin aber ich habs selbst ausgetestet 😉
Es ist echt nich zu glauben was hier teilweise von Leuten geschrieben wird . Scheiben von innen vereist liegt bestimmt nicht daran, das Mitsubishi schlechte Qualität liefert. Vielmehr liegt es daran das der Fahrer Feuchtigkeit ins Auto bringt, wie ja hier schon beschrieben. Ist klar das die Scheiben dann vereisen. Ich gehe mal davon aus das eine Klimaanlage vorhanden ist. Für die es noch nicht wissen die kann man nicht nur im Sommer nutzen, ein Wunder für euch Pseudoexperten. Klimaanlage wirkt auch im Winter. Tipp am besten mal nachlesen Funktion einer Klimaanlage. Wenn man lesen kann ist das einfach nutzung der klimaanlage
Nachtrag ach ja es gibt ja noch einen colt der keine Klimaanlage hat. Auch hier kann man dennoch ein vereisen der Scheiben verhindern. Wie???? wurde hier ja schon beschrieben. Falls das nicht helfen sollte, z.B. man hat Fußmatten, die sollte man ggf. rausnehmen. Fakt ist nun mal das es hier einige Pseudoexperten gibt, wie sich dann meist letztendlich rausstellt, das es dann Liebhaber von deutschen Autos sind, und den Fahrern von "Reisschüsseln womöglich noch vorwerfen sie würden der deutschen Wirtschaft schaden.
Gibt es das ideale Auto????. Ich denke Nein. Oder doch ???. Etwa ein Tretauto etwa? Auch nicht ??? ( dan könnte ja beim trampeln die Kette abspringen) Fahrrad ??? auch nicht ??? könnte auch Macken haben.
Welche Alternative gibt es dann ????? Laufen ??? sofern man es kann. Gute Idee? Ja das ist es !!!!! Spart Steuern ist gesund man ist länger an der frischen Luft. Ist gut für die Gesundheit.
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Nachtrag ach ja es gibt ja noch einen colt der keine Klimaanlage hat. Auch hier kann man dennoch ein vereisen der Scheiben verhindern. Wie???? wurde hier ja schon beschrieben. Falls das nicht helfen sollte, z.B. man hat Fußmatten, die sollte man ggf. rausnehmen. Fakt ist nun mal das es hier einige Pseudoexperten gibt, wie sich dann meist letztendlich rausstellt, das es dann Liebhaber von deutschen Autos sind, und den Fahrern von "Reisschüsseln womöglich noch vorwerfen sie würden der deutschen Wirtschaft schaden.
Gibt es das ideale Auto????. Ich denke Nein. Oder doch ???. Etwa ein Tretauto etwa? Auch nicht ??? ( dan könnte ja beim trampeln die Kette abspringen) Fahrrad ??? auch nicht ??? könnte auch Macken haben.
Welche Alternative gibt es dann ????? Laufen ??? sofern man es kann. Gute Idee? Ja das ist es !!!!! Spart Steuern ist gesund man ist länger an der frischen Luft. Ist gut für die Gesundheit.
Richtig. Die Scheiben laufen dann auch nicht an. Evtl. doch wenn man eine Brille trägt. Teddy, diese Leute werden immer RECHT haben. Noch nie über längere Zeit so ein Teil gefahren oder mußten Sie evtl. einen Top Wagen ab 50 TD abgeben warum auch immer und nörgeln jetzt an einem Fahrzeug welches für die normale MENSCHEN gebaut ist herum. *** Der Tip mit Fahrrad und laufen ist nicht so gut weil???? Du Ihn dann als Verkehrshindernis auf der Straße hast. Und das ist dann zum ko..en
Zitat:
danke!Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Ich denke mal, dass Mitsubishi in wenigen Jahren vom dtsch. Markt verschwunden sein wird. Gründe:1. Große Geländewagen wie der Pajero sind immer mehr out
2. Kommt die Co2-Steuer, verschwindet auch der L 200 vom Markt
3. Der neue Lancer verliert jeden Vergleichstest und lässt sich nicht verkaufen
4. Der Sport-Back sieht hinten einfach nur scheußlich aus
5. Der Outlander ist in den Zulassungszahlen um mehr als 50 % eingebrochen und wird vermutlich demnächst auch mit einer anderen Front verunstaltet werden
6. Die neue Front am Colt und die zusätzlichen Einsparungen werden viele abschrecken und lieber zum Honda Jazz wechseln lassen
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung. Wir selbst haben einen Colt Motion und einen Outlander II. Wollte ich beide ersetzen, müsste ich zu einer anderen Marke wechseln, da Mitsu nichts Gescheites im Angebot hat.
Gruß, cruiserland
denke ich auch, da sich mitsu langsam mit seinen modellen einen eigenen sargnagel bastelt. dass die autos mit riesen-heckspoilern langsam wieder den touch der 80iger bekommen beschleunigt nur alles. schade schade, denn innovation sieht anders aus und nunja, mit inneren werten punktet die marke genauso wenig..
schön für retro-fans, aber die sollten lieber einen old/youngtimer fahren._mk
Die Rückbank kann man nicht vernünftig zusammenklappen? so ein Blödsinn da hilft nur ein Blick in die Bedienungsanleitung. Ich bin selbst Rollstuhlfahrer. Ist einfach Klasse was der für ein Platz bietet für einen Kleinwagen. Ich kann mein Rollstuhl ins Auto stellen ohne die Räder abzunehmen und ihn reinstellen und habe dann immer noch reichlich Platz. Frage welcher deutsche Hersteller bietet so etwas in der Preisklasse.
Lenkrad nicht längs verstellbar wers braucht sollte sich gefälligst ein Auto kaufen das so etwas hat. Das es in der Höhe verstellbar ist empfinde ich schon als überflüssig. Ich persönlich brauche diesen Schnickschnack nicht. Ihr kritsiert das Ausehen eines MItsubishi. Falls es noch nicht aufgefallen ist Geschmäcker sind Verschieden. Ich z.B. finde persönlich sämtliche Vw hässlich insbesondere den Golf.
Die Aussagen von Oberarzt nehme ich nicht für voll. Der sollte erst mal seine rosarote Brille abnehmen die nur deutsche Autos als klasse sowie besonderer Qualität sieht. Ich habe bislang nur deutsche Autos gefahren, da gab es gute und schlechte. Allerdings seit 2004 Mitsubishi Colt. Meine bestes Auto war bisher ein Bmw 1502 etwas aufgemotzt mit 90 Ps. Jetzt wieder ein Aufschrei bevor ihr jetzt wieder einmal über mich herfallt insbesondere Oberarzt. Ich habe meinen Führerschein bereits seit 1975. Also nicht wie er vermutet das ich noch Jugendlicher bin. Frage mal an Oberarzt Übe doch mal Kritik an deutschen Autos. Oder verhindert diese "ROSAROTE BRILLE " das Kritik an deutschen Autos überhaupt möglich ist. Vielleicht ist ja Absetzen eine Möglichkeit Oder ???
Zitat:
endlich mal einer, der erkennt, dass der colt auch nur ein auto ist, dass neben den stärken vor allem auch schwächen hat. wenn ich das fortführe, kommt noch einiges dazu.. (cz3, 30 jahre, 95ps)Zitat:
Original geschrieben von schmidti100
Fahre den Colt CZ5 Motion mit 95 PS jetzt seit einem Jahr (10.000km). Kann die Begeisterung nicht unbedingt teilen. Der Wagen ist laut, die Sitzposition ist, da das Lenkrad nur in der Höhe zu verstellen geht, schlecht. Der Verbrauch liegt bei verhaltener Fahrweise bei 7,3 Liter, auch kein Bestwert.
Der Lichtsensor ist viel zu unempfindlich, die "Klimaautomatik" ist maximal eine Halbautomatik da das Gebläse von Hand geregelt werden muß. Es fehlt eine Lüftungseinstellung oben/mitte/unten, entweder gibt´s kalte Füße oder die gesamte Temperatur ist nur mäßig. Der Schalthebel ist wie Gummi und die hinteren Sitze hätten lieber vernünftig umklappbar sein sollen anstatt rausnehmbar da sehr unhandlich und schwer. Das Radio glänzt zwar auf der einen Seite mit MP3-Fähigkeit, dem Gegenüber steht aber leider ein nur knapp mäßiger Klang.Relativ niedriger Einstandspreis stimmt, allerdings ist der Wertverlust ( fast 6000 Euro nach einem Jahr) sehr hoch. Als Frech empfinde ich die Inspektionskosten, die erste Jahresinspektion (ein besserer Ölwechsel) hat 263 Euro gekostet.
Für meinen Mondeo TDDI habe ich für die 100.000 km Inspektion inkl. Wäsche und Innenreinigung 173 Euro bezahlt..Irgendwie findet man beim Colt immer wieder Kleinigkeiten an denen man merkt das gespart wurde, sei es die unlogische Automatik des Fensterhebers oder die Lüftungseinstellung. Einfach nicht durchdacht das Auto, man beachte den Ort zum Verstauen des Verbandkosten zum Beispiel, im Ablagefach im Kofferraumboden. Man kommt nicht dran wenn die hinteren Sitze ganz nach hinten geschoben sind.
Auch nicht nachvollziehbar ist für mich dieses halbstarke Gehabe wie schnell der Colt doch wohl sei. In erster Linie ist er schwach auf der Brust, unter 3000 UpM geht wirklich gar nichts. Sorry, meinem 90 PS Mondeo fährt der Colt nicht davon, im Gegenteil, was die Elastizität beim Überholen anbetrifft fährt der Colt sich wie Gummi.
Ich denke es gibt diverse Autos in dieser Klasse die den Colt locker in die Tasche stecken wenn man auf schwarze Scheiben und 16 Zoll Räder verzichtet, ist auch der Preisvorteil nicht mehr so groß.
Gruß
schmidti
- frontscheibe läuft im winter von innen an und friert zu -> mitsu befindet das als normal. ich denke, die wissen keinen rat
- a-säule im blickfeld bei linkskurven
- gurt fahrerseite knickt an der gurtpeitsche ein. auch normal ?! lt. mitsu
- knarrz-geräusche an der rückbank und armaturenbrett, die auch nicht in den griff zu bekommen sindund naja - motoreigenschaften, verbrauch, fahrwerk.. die ziehen auch nicht die wurst vom brot. im gegenteil ist der motor schwächlich für die 95ps und an
@teddybehindert.. deine geschichte mit der linken spur und den vw-fahrern war wohl ein einschneidendes oder immer wiederkehrendes ereignis. ich glaube, dass hat weniger damit zu tun, was man fährt. wenn ein vw nur 90ps hat, wird der auch nicht flotter vorankommen und ich denke kaum, dass in jedem auto, was irgendwo gas gibt, ein fahrer sitzt, der vorurteile gegenüber irgendjemanden hat....egal, jedenfalls ist der colt nicht mängelfrei. mich fährt er allerdings nahezu 2 jahre durch die gegend. der service ist ok, allerdings, für eine automobile sparvariante in form eines kleinwagens, sehr selbstbewusst.
ich für mich werde das auto noch eine weile fahren, allerdings keines von mitsu mehr kaufen.
_mk
Ist echt besser so das du keinen Colt mehr kaufst. Welches Auto ist mängelfrei kannst du mir das mal sagen. Etwa ein Tretauto.(ich hätte nur ein Problem mit dem Treten) Ist ja möglich das du es besser kannst. Ein Tretauto ist nunmal besser als jedes Fahrzeug mit einem Motor und weiteren "MÄNGEL" die beim Tretauto nicht vorhanden weil einfach nicht vorhanden.
Über deine weiteren Kommentare braucht man nicht näher nachzudenken, es zeigt mir nur das du nur rummeckerst über das Auto und im Hinterkopf hast deutsche Autos sind einfach Weltklasse ohne Mängel. Ich kann da nur lachen und sagen Träume ruhig weiter von deutscher Qualität die es nur noch in deinen Träumen gibt. Ich möchte dir deine wunderbaren Träume und lasse dich bei deinem Glauben QUALITÄT= DEUTSCH Ich finde übrigens den Fensterheber gerade auf der Fahrerseite super einmal kurz drücken Scheibe geht runter.
Zitat:
Original geschrieben von wastel-germany
Richtig. Die Scheiben laufen dann auch nicht an. Evtl. doch wenn man eine Brille trägt. Teddy, diese Leute werden immer RECHT haben. Noch nie über längere Zeit so ein Teil gefahren oder mußten Sie evtl. einen Top Wagen ab 50 TD abgeben warum auch immer und nörgeln jetzt an einem Fahrzeug welches für die normale MENSCHEN gebaut ist herum. *** Der Tip mit Fahrrad und laufen ist nicht so gut weil???? Du Ihn dann als Verkehrshindernis auf der Straße hast. Und das ist dann zum ko..enZitat:
Och das Problem lässt sich schnell lösen, stellt es sich raus das er ein Verkehrshindernis ist auf der Straße muß er ins Heim. Da gibts dann Personal das dann aufpasst das er nicht ohne Begleitung läuft. Begleitung verhindert dann das er zum Verkehrshindernis wird. Damit er dann fit bleibt bekommt er dann Hometrainer auf sein Zimmer. "FG"
ok, um eines nochmal klar zu stellen.. möchte niemanden ärgern.
ich fahre nun meinen dritten japaner (nissan, mazda, mitsu), dazwischen einen deutschen (opel), der mich nicht überzeugte. ja, habe ein faible für bmw, aber die sind mir ehrlicherweise trotz alledem zu teuer, um sie als täglichen gebrauchsgegenstand zu benutzen, daher würde ich mich hier eben für einen youngtimer entscheiden.. egal, darum geht es nicht.
mitsu.. finde das auto ok, auch den platz, den der kleine colt bietet und vor allem das preis-leistungsverhältnis, was ein faktum ist, das nicht weggeredet werden kann. dennoch meckere ich eben auch rum, nämlich an dem, was mir gegen den strich geht und dazu gehören dinge, die die verkehrssicherheit einschränken oder kleinigkeiten, die auf dauer nur noch nerven. sorry, falls das einige ignorieren, weil sie ´mit ihrer rosaroten brille´ im mitsubishi colt dreamland leben und nicht erkennen, dass es andere dinge gibt, die gewiss auch fehler haben, aber schlichtweg besser sind. von preisen rede ich nicht, denn der colt ist zwar teuer, aber im sammelsurium der hersteller ein tolles schnäppchen.
über geschmack lässt sich generell streiten über fakten halt weniger.
und nicht falsch verstehen mit der marke mitsubishi. die mögen ihre existenzberechtigung haben. wie die sich jetzt allerdings positionieren und präsentieren, lässt nur wenig innovation und liebe zum auto zu. man merkt das auf ganzer linie schon länger, auch wenn ich mir die wrc anschaue, wo der lancer immer weiter hinterherhinkt, der neue gar keinen stich mehr sieht. (als ehem. weltmeister). das sind nur kleine dinge, aber die marke baut ab, ringt nach luft und langsam wird die sehr knapp. das sind fakten.
_mk
Zitat:
Original geschrieben von Pajero-Dakar
habt ihr z.z schnee?? du brauchst nur nasse füße haben, du trägst die nässe in dein auto.. im auto ist es warm und wenn es steht kühlt es ab und durch die rest wärme steigt dampf nach oben und der friert sofort.. wirst zwar denken das ich dumm bin aber ich habs selbst ausgetestet 😉
..ach ja, die vereisten scheiben. es ist das erste auto, wo das passiert, muss ich mal feststellen. das problem kennt aber auch mitsu, nur können die es nicht lösen und die werkstatt schüttelt mit dem kopf! dass ich eine art salzsack drinnen liegen habe, hatte ich womöglich schon erzählt. dass der wenig bringt möglicherweise auch. also, ich bemühe mich redlich, dieses problem zu minimieren, denn 15min warmlaufphase im stand, tun weder meinem geldbeutel, noch der umwelt gut.
@teddy.. das mit der klimaanlage habe ich geschnallt. wofür war die nochmal da? nein ehrlich, ich habe alles ausprobiert, alle einstellungen und das sich das gerääääät selbsttätig zuschaltet, sobald man auf defrosten stellt, sollte dir auch bekannt sein. stell mich hier nicht für dämlich hin, denn da musst du dir jemand anderen suchen und das mt dem tretauto kannst du sein lassen. sonst antworte ich auf so was einfach nicht mehr, falls es so niveaulos wird, so nichtssagend und angriffslustig!
_mk
Zitat:
Wer hier behauptet der Mitsubishi Colt z30 ist eine lahme Karre mit 95 Ps, hat entweder keine Ahnung oder hält generell Reisschüsseln für lahme Karren. Man sollte schon in der Lage sein ein Fahrzeug entsprechend einzufahren. Wer das nicht beherscht sollte sich nicht darüber aufregen das sein Auto dann lahm ist.
Mein Mitsubishi bringt locker 190 Km/h auch die Beschleunigung ist für Auto mit 95 Ps nicht so schlecht wie hier von manchen behauptet. Die von Mitsubishi angebotene Automatik finde ich persönlich garnicht so schlecht. Bei der richtigen Schaltweise geht es ganz schön zur Sache. Fazit: mit seinen nur 95 Ps ist dieser verdammt flott.
Sei mir bitte nicht böse, ich weiß Dein Engagement für den Colt sehr zu schätzen. Gerade weil der Colt im Moment neben dem Honda Jazz ganz oben auf meiner Liste steht.
Aber ich möchte wirklich ganz höflich anmerken, dass Du quasi immer wieder das gleiche schreibst und somit diesen Thread streckst ohne wirklich neue Informationen zu bringen.