ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Mitsubishi Colt

Der neue Mitsubishi Colt

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:57

Der neue Mitsubishi Colt hat sich hinsichtlich Design um 180 Grad gedreht; früher war es mehr ein sportlicher Kleinwagen und heute mehr ein geschrumpfter Kombi oder Minivan.

Wie sieht es aber mit der Qualität und Zuverlässigket des neuen Colts aus? Bereits irgendwelche Probleme oder sonstige Macken aufgetreten?

Gruss Mark

Beste Antwort im Thema

Aufgrund ihrer kindlichen Schreibweise und Geschichten, bei denen ausschließlich Ampelstartwettrennen oberste Priorität haben, erkennt man bei wastegermany und teddybehindert jugendliche Heißblüter, welche mit sachlich minderbemittelten Fragmenten unbrauchbare Infos beisteuern.

Keine Sorge Teddy und Waste, mein derzeitiges Auto ist weder mit einem VW noch irgendeinem Asiaten vergleichbar und gibt keinen Anlass, auf solche Produkte zu wechseln.

Wenn ihr lesen könntet, würdet ihr feststellen, dass nicht ich behaupte, ein Colt sei lahm. Das ist die Meinung derer, die denken, dass 95 PS bei einem 1,1-Tonner Wunder vollbringen sollen.

Auch ein aktueller 911er mit 385 PS hat bei 2000 Umdrehungen lediglich 95 PS u. bei 3000 U erst 150 PS parat. Die imponierenden 420 PS eines M3 liegen gar erst bei 8300 Drehzahlen an, wo eh gleich der Begrenzer rappelt.

Daher überrascht es auch nicht, dass ein „lumpiger“ 330er Diesel mit vergleichbar bescheidenen 245 PS an beiden diesen sportiven Autos auf der Autobahn vorbei zieht, was ja besonders für Teddy u. Waste wichtig ist.

Vielleicht hat man schon mal was von Newtonmetern gehört, und davon hat der BMW 520 „Stück“, welche für die Elastizität (Beschleunigungen bei sich schon bewegendem Auto) ausschlaggebend sind, nicht die PS-Zahl.

Ich bin auch so ehrlich halte mich beim Thema Automatikgetriebe raus, da bei meinen ehemaligen Mitsus (von Colt bis Pajero) noch kein Automat dabei war und auch bei „meinem“ Händler kein Allshift-Colt steht, lediglich 10 aktuelle Evos – und die haben weder CVT- noch Wandlerautomat..

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten
am 5. März 2009 um 18:34

----

Ja, die Colts haben MP3 Radios.

Die spielen dann natürlich dieses Format ab und zeigen den Interpreten und Titel oben im Display an.

@ Astra Twinport.

Such dir ein kompetentes Autohaus.

Bitte gebe den Wagen nicht die Schuld, sonderm dem Autohaus, der es nicht fertig bekommt, die Hinterachse richtig einzustellen.

Ich Wette, es liegt darn.

Wodurch es auch immer kommt

Lass mal deine Bremsklötze vorn und hinten in ihrer Höhe leicht abnehmen, wahrscheinlich sind die zu schwergänig.

Mich würde es auch ärgern, wenn mein Wagen nicht grade aus läuft.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich dir den Wagen vernünftig eingestellt, so das er sparsam ist und sauber grade aus läuft.

am 5. März 2009 um 20:03

danke killer. jetzt muss ich nur noch ne motorraumabdeckung und ne dämmung finden aber wo?? die abdeckung schätz ich ma direkt bei smart. aber die dämmung?

Jetzt nicht wundern aber ich kann auch meckern über meinen Mitsubishi.

Nach 30000 Km gab die Lichtmaschine ihren Geist auf. Bin dann in die Werkstatt gefahren, nicht dort wo ich das Auto gekauft habe. Da wäre ich nur mit Battarieladung nicht mehr hingekommen. Die Neue Lichtmaschine wurde mir eingebaut auf Garantie. Im übrigen hat die Werstatt schlampig gearbeitet. Die haben den alten Treibriemen genommen und den falsch eingebaut, der dann eingerissen war. Festgestellt hat das mein Händler beim Frühjahrsscheck der mir kostenlos gemacht wurde.

Aber trotz allem bin ich bisher mit dem Auto zufrieden.

Wenn die Werkstatt wie beschrieben nicht in den Griff kriegt dann wechsele ich die Werkstatt. Wie wärs mal mit einem Schreiben an Mitsubishi direkt.

Mein Vater hatte mal mit einem BMW ein ähnliches Problem der Wagen zog beim Bremsen entweder nach links oder rechts. Die Werkstatt bekam das auch nicht hin Fahrzeug wurde dann nach München geschickt. Das Fahrzeug kam zurück und das Problem war immer noch da. Mein Vater ist dann persönlich mit dem Auto nach München und hat sich beschwert. Und siehe da der Wagen wurde gegen ein anderen eingetauscht.

Die hinteren Bremsen sind schon neu. Wurden getauscht weil nach ziehen der Handbremse, diese nicht mehr gelöst hat. Dafür war das Auto zweimal in der Werkstatt. Das soll aber ein bekanntes Problem sein, denn es wurden abgeänderte Bremsbacken verbaut, sagt jedenfalls die Werkstatt.

 

Werde in den nächsten Tagen die Sommerreifen montieren, oder montieren lassen, ist ja kein Werkzeug im Auto und dann beim Reifendienst mal selber die Achsen vermessen lassen. Kostet wohl um die 50 Euro, aber wenn es denn hilft... Wurde zwar schon mehrfach gemacht, aber vielleicht schafft das ja mal ein Mechaniker.

 

Verbrauch war ab Anfang so hoch. Meiner meinung zuviel für einen dreizylinder Diesel. Vorher hatte sie einen Suzuki Ignis mit dem 1.3er Fiat Diesel, 69PS Verbrauch bei gleicher Strecke 4,7-4,9 Liter.

 

Wo liegt normalerweise der Durchschnittsverbrauch beim 1.5er Diesel?

Ja, lass mal n einer gutes Fachwerkstatt eine Achsvermessung machen.

Aber rde bitte vorher mit dem Werktattmeister und schilder da dein Problem anhand der Achsvermessungsprotokolle und am besten mal eine Probefahrt mit ihm zusammen machen.

Der Suzuki hat auch weniger Leistung und ist leichter.

Normal wäre ein Verbrauch bei 5 Litern.

Da das Interesse bestand, poste ich mal paar Bilder von der Motorabdeckung für de Colt.

Sieht danach nach großen Motor aus.

Der Motor wird da durch leiser.

Ihr müsst die Abdeckung vom Smart four four nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Mitsubishi Colt