der neue mini
bin jetzt mal den neuen mini cooper s probe gefahren!! geiles teil! www.cartest.de
18 Antworten
Werkstatt
Fahre auch einen Mini habe auch Probleme Bsp:
BEi 200 Kmh ist die Gummidichtung an der Frontscheibe rausgeflogen.
Regenrinne am Dach löst sich ständig nach dem 3. Werkstatt AUfenhalt endlich behoben.
Manchmal hat mein Mini Probleme beim Starten, er springt an, aber es kommt keine Drehzahl und es ruckelt, nach einigen Metern geht es dann wieder.
Sonst macht es aber Spaß einen Mini zu fahren !!
Wenn du meinen Post gelesen hast, wirst du feststellen, das ich (u.a.) die gleichen Probleme wie du hatte.
Zu Deinem Startproblem (sofern das noch existiert):
Die sollen die mal eine neue Software und/oder gleich ein neues Steuergerät einbauen. Wenn es danach nochnicht besser ist (das war bei mir leider der Fall), sollen die mal die Kraftsoffpumpen austauschen. Wurde bei mir auch gemacht und seitdem springt er ohne Probleme an 🙂
Gruß
Elchi
PS: Was fährst du für einen Mini? One, Cooper oder gar einen Cooper S? 😉
Hallo Elchkopp
Ist doch klar das dein Mini klappert wenn du nur ne Waschtrommel mit Gummiüberzug drauf hast 😉
Und setzt deiner nicht auf?
Das Sportfahrwerk ist wirklich besser aber auch härter im Cooper.
Nur haben wir eine 2,5 jährige tochter die in Ihrem Kindersitz immer zu allem nickt wie ein Wackeldackel ))
Trotzdem liebt sie den Mini wahnsinnig,so das ich mit immer mit dem Kombi zur Arbeit muß.
Hinten klapperte jetzt neuerdings das Warndreieck,habe besfetigung modifi´zieren wollen....
Das Dreieck liegt jetzt unter dem Beifahrersitz und ist ruhig.
Zum Thema mOtoren sei gesagt, BMW entwickelt Momentan für den PSA Konzern(peugeot, Renault Citroen) neue VierzylinerMotoren, die unteranderem für den MINI bestimmt werden!! Geplant sind ab 1,4liter Hubraum bis 1,8liter, sogar Turboversion ist geplant!!
Beim Diesel wir es voresrt bei Toyota bleiben wobei es schon einen Grund hat warum der Diesel mini ONE d heisst......
Es wird eine stärkere Version mit wahrscheinlich 90 bzw 105 PS geben!!