ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Lancer-Sportback

Der neue Lancer-Sportback

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 20:37

Wow da bringt mitsubishi ja ein geiles auto raus .. dann ein turbo mit 240 PS automatische allradtechnik guter preis dann ist er perfekt =)

Beste Antwort im Thema

Und das Beste ist, er soll wie der EVO X, mit dem SST (Doppelkupplungsgetriebe) kommen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. Januar 2008 um 0:14

Bin im "vorbei fahren" beim Mitsubishi Händler auf den neuen Lancer aufmerksam geworden und eigentlich vom Design begeistert.

Noch mehr begeistert war ich, als ich mir mal "meinen" Lancer per Internet konfiguriert habe.

Lancer 1.8 (Benzin) Instyle

Farbe: Schwarz (Perleffekt)

Innen: Leder (ist irgendwie automatisch mit dabei, wenn man Metalliclack nimmt)

Preis: 27700 EUR

Was mich an diesem Auto begeistert:

schöne Keilform, aggressive Front, sportliches Design, Preis, Vollausstattung (ich vermisse nichts... so muss das sein!), 6-Gang Automatik (wenn ich richtig gesehen habe mit Schaltwippen am Lenkrad?!)

Was mich an diesem Auto nicht begeistert:

nur 1.8 ltr Benziner (Diesel ist für mich bei einer Fahrleistung von 12000km pro Jahr nicht interessant),

 

Soweit ich gelesen habe kommt auch noch ein Modell mit Schrägheck. Kommen evtl. noch andere Motoren? Mir wäre ein 2.2 oder 2.5 ltr lieber.

Ich kann mich ja irren, aber kann ich denn sportlich und schnell mir dem kleinen 1.8 Motor fahren? Hat ja nur 143PS...

Werde mich im Frühjahr mal intensiv mit dem Auto beschäftigen. Mal sehen, ob das Schrägheck Modell schon auf der AMI in Leipzig zu sehen ist.

Werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen, denn es ist ein Auto was mich seit langer Zeit mal wieder vom Design her begeistern könnte. Und das, obwohl ich mich noch nie für Mitsubishi interessiert habe....

Der 2.0 mit ca.240ps kommt noch.

Wobei dann wieder diese riesige Lücke da ist 143ps-240ps ?

Verstehe das auch nicht wirklich,optimal wäre ein 2.0 mit 200ps.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Der 2.0 mit ca.240ps kommt noch.

Wobei dann wieder diese riesige Lücke da ist 143ps-240ps ?

Verstehe das auch nicht wirklich,optimal wäre ein 2.0 mit 200ps.

MfG

Hi

Da würden doch wunderbar die GEMA Motoren reinpassen.

2.0 mit 140PS und/oder 2.4 mit 163PS. Ähnlich denen die auch in Kia und Hyundai oder Dodge Arbeiten.

Grüße

am 6. Januar 2008 um 19:21

Ja, 2.4 ltr mit 163PS wäre genau richtig.

am 6. Januar 2008 um 19:36

Könnte gut möglich sein das noch ein 2,4l kommt den diesen gibt es ja auch im neuen Outlander und dies ist ja die gleiche Platform.

am 8. Januar 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Der 2.0 mit ca.240ps kommt noch.

Wobei dann wieder diese riesige Lücke da ist 143ps-240ps ?

Verstehe das auch nicht wirklich,optimal wäre ein 2.0 mit 200ps.

MfG

Mir gefällt der neue Lancer ebenfalls sehr gut. Gemäss Schweizer Mitsubishi Homepage scheint der 240 ps Motor leider nur mit 5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich zu sein. Ein DSG oder Automatik scheint hier nicht vorgesehen zu sein. Weiss jemand mehr?

Danke,

p

am 8. Januar 2008 um 9:42

Die Schweiz ist zum Glück nicht Deutschland. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wird die sogenannte Ralliart Version mit dem neuentwickelten SST Getriebe(ähnlich dem DSG von VW) auf den deutschen Markt kommen. Wahlweise soll es aber auch noch ein manuelles 5-Gang-Getriebe geben.

am 9. Januar 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Colt CZT

Die Schweiz ist zum Glück nicht Deutschland. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben wird die sogenannte Ralliart Version mit dem neuentwickelten SST Getriebe(ähnlich dem DSG von VW) auf den deutschen Markt kommen. Wahlweise soll es aber auch noch ein manuelles 5-Gang-Getriebe geben.

sehr gut, kann mir nicht vorstellen, dass das sst in der schweiz nicht angeboten wird, sonst müsste man den wagen halt in deutschland oder österreich probefahren / kaufen..

cheers,

p

erste bilder des serienmodells

-----

am 13. Juni 2008 um 19:51

Mir gefällt das Heck überhaupt nicht mehr :-(

Hallo,

es gibt mehr Fotos. Ich finde den Wagen schön, wird aber höchstwarscheinlich kein Schnäppchen :-( Naja, das Heck vom normalen ist gut, aber die Ralliartversion geht so nicht wirklich. Naja seht selbst.

Lancer Sportsback

Und das Bild vom Ralliart ist ja schon da.

MFG

mitwisser

alle wieviele km muss man mit dem neuen Lancer zu Inspektion???

gibt es denn schon Einstufungen bei den Versicherungen??

Optisch finde ich den Lancer Sportsback ganz gut, ABER:

Der 1,8 liter Motor begeistert auf dem Papier ueberhaupt nicht. Wieso schafft der nur 196 km/h?? Der Colt 1,5 Benziner schafft ja schon 190...und das bei weniger PS und schlechterer Aerodynamik...dazu kommt dass sich der Colt auch noch deutlich wirtschaftlicher bewegen laesst (laut Werksangabe fast 1 liter/100km weniger).

Einige meinen ein 2,4 liter Motor waere gut...ich finde Mitsu sollte es mal mit Turbos und Downsizing versuchen...

moin,leute ich persönlich würde mir den neuen lancer Nie kaufen!!!

1 sieht ihnen billig aus im fergleich zu konkurenz,

2 schlecht gedämmt(wind geräsche),kofferraum abdeckung ist wie maller flies

3 amaturen brett sieht aus wie ende der 90ger,

4 diesel von vw,

5 zu klener kofferraum öffnung passt nichts rein!

5 biilige kopie von seat cordoba von hinten(limo)

6 ist wie ene rassel,schprich knistert beim fahren auf schleten strassen.

Manchmal denke ich das Mitsubishi keine autos mehr verkaufen will viel zu klein das angebot!!kein galant,carisma,eclipse,sigma :(((((((((((

als nechstes auto wird bestimmt kein mitsubischi mehr obwohl total auf mitsus stehe.Aber die neuen überzeugen mich nicht wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Der neue Lancer-Sportback