ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Der Neue Ka - Ausstattung

Der Neue Ka - Ausstattung

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:22

Hallo erstmal. Mein jüngerer Bruder hat vor sich den neuen Ka zuzulegen. Auf der Internet-Seite von Ford haben wir uns bereits mit dem PKW-Konfigurator einen Ka zusammengestellt -> Ford Ka Titanium Duratec-Benzinmotor, dazu Dachspoiler und Zigarettenanzünder.

Meine Frage: Wenn man auf das Extra, Audiosystem Radio-CD, verzichtet, sind dann im PKW trotzdem Serienlautsprecher und eine Dachantenne verbaut?

Wäre dies nicht enthalten müsste er das 440€ teure Extra dazunehmen, was sein knappes Budget nicht bringen würde.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, ein Radio, Lautsprecher, Kabel und die Zeit zum Einbau kosten mindestens genau so viel.

 

Und wofür braucht man einen Spoiler? Die Manta-Zeiten sind vorbei...

Zitat:

??? die Fordmenschen haben zur mir gesagt da ist nix drin ...

 

hast du deinen schon bekommen?

Also ich kann nur sagen was mein Händler mir gesagt hat. Ich wurde nämlich erst bei einem anderen falsch beraten. Der hatte nämlich gesagt das immer ein Radio drin ist und so hab ich mir gedacht das ich dann einfach mein altes Radio anschliesse. Wurde dann eines besseren belehrt. Und da ist halt aufn Tisch gekommen, dass wenn man kein Radio bestellt nur ne Antenne + Zuleitung drin ist.

Jetzt hab ich ich das große Soundpaket und Multifunktionslenkrad :)

am 24. Februar 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

das ist denk ich mal ganz ok ...

is ja immerhin ein Kleinwagen, außerdem seit gestern ja erst offiziell auf dem Markt ...

Ein Kleinstwagen meinst wohl. :D

am 24. Februar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

das ist denk ich mal ganz ok ...

is ja immerhin ein Kleinwagen, außerdem seit gestern ja erst offiziell auf dem Markt ...

Ein Kleinstwagen meinst wohl. :D

:D

 

meine Ma hat einen bestellt für die Firma heute ...

 

Titanium 1,2l 3-t. Jump-Uni, Stoff grau-grau mit Radio-CD

für 10.000€ incl. Satz Winterräder (bar bezahlt)

am 24. Februar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

 

Ein Kleinstwagen meinst wohl. :D

:D

meine Ma hat einen bestellt für die Firma heute ...

Titanium 1,2l 3-t. Jump-Uni, Stoff grau-grau mit Radio-CD

für 10.000€ incl. Satz Winterräder (bar bezahlt)

Haben wir ja auch bzw. sie hat für den KA mit etwas mehr auch 10k geblecht. :)

Schönes Auto irgendwie, aber ich bleib beim FoFi :)

Hallo

Haben unseren(Frau)heute bestellt.

1,2Titanium in Sand-Metallic,Stoff Grau/beige,ESP,Sitzheizung,Zigarettenanzünder,Radio-CD,Reserverad,Chrom-Styling-Paket,Innenraumstyling-Paket,Titanium x-Paket III(16Zoll),Klima mit Temp-Kontrolle,Lederlenkrad.Mehr wie 600€ Nachlass war nicht drin.

Liefertermin ca 4/09

Gruss Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Rudi722.6

Hallo

Haben unseren(Frau)heute bestellt.

[...]

Liefertermin ca 4/09

Gruss Rudi

Liefertermin April? Guter Witz...

Ich habe gestern beim Kundenservice in Köln angefragt - die Produktion ist bis Anfang Juni ausgelastet, d.h., wenn du gestern einen bestellt hast, wird der erst Anfang Juni gebaut.

Ich habe meinen am 27. Januar bestellt, meine Ordernummer ist CA**, das heißt, der wird erst im April gebaut, kommt also nicht vor Ostern zum Händler.

 

Laß uns doch aus reiner Neugierde deine Order-Nummer wissen, wenn du sie hast.

am 25. Februar 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von jan_28

Zitat:

Original geschrieben von Rudi722.6

Hallo

Haben unseren(Frau)heute bestellt.

[...]

Liefertermin ca 4/09

Gruss Rudi

Liefertermin April? Guter Witz...

Ich habe gestern beim Kundenservice in Köln angefragt - die Produktion ist bis Anfang Juni ausgelastet, d.h., wenn du gestern einen bestellt hast, wird der erst Anfang Juni gebaut.

Ich habe meinen am 27. Januar bestellt, meine Ordernummer ist CA**, das heißt, der wird erst im April gebaut, kommt also nicht vor Ostern zum Händler.

 

Laß uns doch aus reiner Neugierde deine Order-Nummer wissen, wenn du sie hast.

da Ford ja die Produktion erhöhen will/wird ist Juni eher unrealistisch, APril aber ebenso, ich vermute deiner wird Mitte bis Ende Mai kommen -

am 25. Februar 2009 um 20:36

kann schon sein das der früher kommt.

Kann ja sein der Händler hatte noch das ein oder andere im Vorlauf.

Dieser kann bis zur vergabe der Fahrgestellnummer noch geändert werden!

grüße martin

Danke Martin

Genau so ist es.10 Stück waren im Vorlauf bestellt.Und ich habe einen davon.Allerdings hat der Händler heute morgen angerufen und gesagt,das wenn ich auf die Klima-Temparatur-Kontrolle verzichten würde,wäre der Termin haltbar.Diese sei monmentan gesperrt,d.h. er kann es momentan nicht bestellen.Wenn ich auf die Ausstattung bestehen würde,könnte er mir keinen verbindlichen Termin nennen.Also,da der Titanium eine manuelle Klima serienmässig hat,dachte ich Sc.... Drauf.

Nun zu dir Jan.Ich weiss zwar nicht was du mit meiner Order-Nr anfangen kannst,aber bitte schön.Meine Order-Nr lautet:CA***(haha,sehr witzig,wie ist den deine?)Schon mal was von Datenschutz gehört.Vielleicht habe ich einfach den besseren Händler oder ,was ich glaube,einfach nur Glück.Und wenn das Auto erst im April/Mai kommt,macht mir das auch auch keine Kopfschmerzen.Ich habe mein Auto (das ihr auch gefällt)und Sie freut sich eigentlich nur ein Loch in Bauch.Verstehtst Du das

?

Gruss Rudi

am 26. Februar 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Rudi722.6

Danke Martin

Genau so ist es.10 Stück waren im Vorlauf bestellt.Und ich habe einen davon.Allerdings hat der Händler heute morgen angerufen und gesagt,das wenn ich auf die Klima-Temparatur-Kontrolle verzichten würde,wäre der Termin haltbar.Diese sei monmentan gesperrt,d.h. er kann es momentan nicht bestellen.Wenn ich auf die Ausstattung bestehen würde,könnte er mir keinen verbindlichen Termin nennen.Also,da der Titanium eine manuelle Klima serienmässig hat,dachte ich Sc.... Drauf.

Nun zu dir Jan.Ich weiss zwar nicht was du mit meiner Order-Nr anfangen kannst,aber bitte schön.Meine Order-Nr lautet:CA***(haha,sehr witzig,wie ist den deine?)Schon mal was von Datenschutz gehört.Vielleicht habe ich einfach den besseren Händler oder ,was ich glaube,einfach nur Glück.Und wenn das Auto erst im April/Mai kommt,macht mir das auch auch keine Kopfschmerzen.Ich habe mein Auto (das ihr auch gefällt)und Sie freut sich eigentlich nur ein Loch in Bauch.Verstehtst Du das

?

Gruss Rudi

Datenschutz hast du so oder so ...

es kann kein Laie deinen Bestellung nachvollziehen ...

selbst ich als MA bei nem FFH würde das nicht ohne weiteres können ...

ich bräuchte zuerst nochmal die Händlernummer, diese gibts aber nirgendwo öffentlich ... wenn du die nicht hast bekommst du keine Auskünft ... an der Ordernummer kannst du den Produktionsmonat ablesen (->C=April beim Ka)

 

mit der EATC (Klimaauto.) kann ich nicht nachvollziehen, wir haben bereits einen damit bestellt und bisher ging alles ohne Probleme ...

wer weiß

@ Rudi

 

Was is'n mit dir los???

Du hast geschrieben, dass du einen KA "bestellt" hast. Bestellt heißt für mich Neubestellung, von "ich habe einen aus der Vororder des Händlers genommen" hast du nichts gesagt.

Fakt ist, dass Neubestellungen dieser Woche definitiv nicht im April und sehr warscheinlich auch nicht im Mai gebaut werden.

 

Da dein KA eine Ordernummer mit "C" hat, hat der Händler den sehr warscheinlich schon Ende Januar bestellt.

 

Zum Datenschutz: Ich wollte ja nicht deine ganze Ordernummer wissen, wobei ich damit auch nichts anfangen kann, da ich deinen Namen nicht kenne und somit sowieso keine Auskunft bekommen würde. Ich wollte , wie du ja geschrieben hast, nur die ersten beiden Buchstaben - ist ja auch ok.

Eine Frage habe ich aber trotzdem - hast du die 3 Sternchen nur so hingeschrieben oder ist deine Ordernummer wirklich 5-stellig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen