ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Meinen habe ich am 30.12 in Wien bestellt, heute ist der geliefert worden und Freitag kann ich ihn abholen, aber zuerst einmal anschauen gegangen und paar Fotos gemacht :D Mehr infos und Fotos folgen wenn das Auto da ist :D

Sehr schönes Auto. Kommst du aus Wien?

Lg aus Melk

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Meinen habe ich am 30.12 in Wien bestellt, heute ist der geliefert worden und Freitag kann ich ihn abholen, aber zuerst einmal anschauen gegangen und paar Fotos gemacht :D Mehr infos und Fotos folgen wenn das Auto da ist :D

am 21. März 2014 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

 

Sehr schönes Auto. Kommst du aus Wien?

Lg aus Melk

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Meinen habe ich am 30.12 in Wien bestellt, heute ist der geliefert worden und Freitag kann ich ihn abholen, aber zuerst einmal anschauen gegangen und paar Fotos gemacht :D Mehr infos und Fotos folgen wenn das Auto da ist :D

Ja bin aus Wien :D

In Wien fahren eh sehr sehr viele Insignia herrum, im Verhältniss zu meinen jetzigen ;D Chevrolet Cruze Autoscout

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

 

Hast du mal deinen FOH gefragt, ob deiner vielleicht ohne das TP kommen sollte und der FOH deswegen sofort für dich neubestellt hat? Würde zumindest von den Lieferzeiten passen - ansonsten mal bitte die komplette Konfig posten, dann können hier ein paar nette Menschen nach möglichen Lieferverzögerungen im System suchen..

Hier ist meine Konfiguration:

- Insignia, Sports Tourer INNOVATION2.0 BiTurbo CDTI, Automatik, Allrad

- FlexRide Fahrwerk

- weiß

- Premium-Paket Nappaleder Indian Night (schwarz), perforiert

- Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Stern''-Design 8½ J x 20

- Komfort-Pakek

- Sicht-Paket

- Sitz-Paket

- FlexOrganizer®-Paket

- Sitzventilation Fahrer und Beifahrer

- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach

- Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen

- 8'' Fahrerinstrumentendisplay

- Bose Sound System

- CD-Laufwerk, MP3-fähig

- Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung

- Standheizung

- Reifendruckkontrollsystem

- Diebstahlwarnanlage

- Sitz-Paket

- „Keyless Open"

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR

- Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

- Design-Paket Performance

- OPC Line-Paket Exterieur

- OPC Line-Paket Interieur

- Lederlenkrad, beheizt

- 3. Kopfstütze, hinten

- Aktive Kopfstützen Fahrer, höhen- und neigungseinstellbar, Beifahrer höheneinstellbar

- Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite

- Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite

- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar

- Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach

- Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken

- Rückfahrkamera, inkl.Rückfahr-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Toter-Winkel-Warner

- Adaptives Fahrlicht (AFL+)

Vielen Dank im Voraus.

So, heute ist er eingetroffen und gerade zurück von der ersten Besichtigungen. Leider bin ich etwas verunsichert. Auf der Heckklappe steht "Eco flex". Müsste bei meiner Konfiguration nicht "Biturbo 4x4" oder so ähnlich draufstehen. Mir geht natürlich weniger um den Schriftzug, sondern vielmehr ob eventuell ein "falscher" Motor verbaut wurde. Vielen Dank im Voraus!

am 21. März 2014 um 18:21

Zitat:

Leider bin ich etwas verunsichert. Auf der Heckklappe steht "Eco flex". Müsste bei meiner Konfiguration nicht "Biturbo 4x4" oder so ähnlich draufstehen. Mir geht natürlich weniger um den Schriftzug, sondern vielmehr ob eventuell ein "falscher" Motor verbaut wurde

Will den Profis nicht vorgreifen aber ich habe deine Konfiguration wie im Profil zu sehen,

bei mir steht "Biturbo 4x4"

Aber wie gesagt da gibt es hier bessere wie mich ...

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

..So, heute ist er eingetroffen und gerade zurück von der ersten Besichtigungen. Leider bin ich etwas verunsichert. Auf der Heckklappe steht "Eco flex". Müsste bei meiner Konfiguration nicht "Biturbo 4x4" oder so ähnlich draufstehen. Mir geht natürlich weniger um den Schriftzug, sondern vielmehr ob eventuell ein "falscher" Motor verbaut wurde. Vielen Dank im Voraus!

Hey der 1. April kommt erst noch. ich denke mal, Du hast das falsche Auto angeschaut,

send pix

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

..So, heute ist er eingetroffen und gerade zurück von der ersten Besichtigungen. Leider bin ich etwas verunsichert. Auf der Heckklappe steht "Eco flex". Müsste bei meiner Konfiguration nicht "Biturbo 4x4" oder so ähnlich draufstehen. Mir geht natürlich weniger um den Schriftzug, sondern vielmehr ob eventuell ein "falscher" Motor verbaut wurde. Vielen Dank im Voraus!

Hey der 1. April kommt erst noch. ich denke mal, Du hast das falsche Auto angeschaut,

send pix

Fotos habe ich heute vor lauter Aufregung nicht gemacht. Ist wirklich kein Scherz!

wenn ich im Konfigurator schaue

und einen biturbo Innovation mit Automatik konfiguriere, steht da bei Motor/ getriebekombi nicht ecoflex...

evtl doch nicht dein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von macke28

evtl doch nicht dein Auto?

Das ist definitiv ausgeschlossen.

Eigentlich sollte da Biturbo bzw. Biturbo 4x4 stehen, anders kenn ich das jedenfalls nicht. Mit dem Ecoflex Badge hast du allerdings mehr Understatement. ;)

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Opel Insignia Sport 1.6 125KW

Extras:

AFL+

Außenspiegel, anklappbar, automatisch abblendend

Leichtmetall 10 Doppelspeichen

Mahagoni Braun

OPC Exterieur

Parkpilot

Rückfahrkamera

Sicht-Paket

Sitzheizung

Bestellt Mitte Januar

Lieferung voraussichtlich letzte März-Woche

Freitag abgeholt. Und bisher begeistert.

Verbrauch ist gut. 7,9 Liter im Durschnitt auf 500 Kilometer bei 470 Kilometer Autobahn und eine Geschwindigkeit immer zwischen 130 und 150, den größten Teil der Strecke.

Etwas ägerlich ist die Lackschicht auf den Felgen. Die ist so anfällig gegenüber dem Bremsenstaub, dass ich ewig gebraucht habe, den wieder runter zu bekommen.

Danach gleich versiegelt. jetzt reicht ein nasser Lappen und ein Wisch, und schon ist der Staub weg.

Was noch störend ist und etwas die hochwertige Einrichtung drückt, ist das Gehäuse vom Regensensor ect.... Das ist aus Hartplaste und so klapprig verbaut, dass es bei untertourigem Fahren oder hochfrquenten Stößen durch den Straßenbelag mitvibriert. Schade drum.

Ansonsten ist das Feeling im Wagen toll und optisch bin ich in natura noch mehr begeistert.

Herr-zamzow-002
Herr-zamzow-003
am 25. März 2014 um 0:32

Hier noch ein paar Fotos von meinem Neuen ;D

Leider konnte ich ihn noch nicht fahren, muss erst mein vorheriges Auto verkaufen... Heute ist mir jemand hinnein gefahren ( Stoßstage, Kotflügel li + re kapput) :(

morgen hätte er verkauft werden sollen

am 25. März 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Hier noch ein paar Fotos von meinem Neuen ;D

Leider konnte ich ihn noch nicht fahren, muss erst mein vorheriges Auto verkaufen... Heute ist mir jemand hinnein gefahren ( Stoßstage, Kotflügel li + re kapput) :(

morgen hätte er verkauft werden sollen

Wenn ich´s nicht besser wüsste, könnte ich denken du hast meinen fotografiert. :D

Gruß

Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Hier noch ein paar Fotos von meinem Neuen ;D

Leider konnte ich ihn noch nicht fahren, muss erst mein vorheriges Auto verkaufen... Heute ist mir jemand hinnein gefahren ( Stoßstage, Kotflügel li + re kapput) :(

morgen hätte er verkauft werden sollen

Wenn ich´s nicht besser wüsste, könnte ich denken du hast meinen fotografiert. :D

Gruß

Charly

Ist halt die beste Kombination :D

Bitte mehr Bilder machen von den neuen, ich muss noch soo lange warten ....:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?