ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Zitat:

@Thirk schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:10:06 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:39:54 Uhr:

Als Reimport mit österreichischer Tageszulassung dauerte es von der ersten Besichtigung bis zur Abholung nur 7 Tage.

Seit 09.10.15 fahre ich meinen ersten Diesel. :-)

Die meisten (ich gehöre dazu) wollen halt, wenn sie einen Neuwagen erwerben, auch genau die Ausstattung, Farbe etc. wie sie es sich vorstellen, haben. Da bleibt dann nur die Konfiguration nach Anforderung und die damit verbundene Lieferzeit. Aber auch die Wartezeit kann was positives haben, "Vorfreude". Und die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.

Wenn du allerdings das Glück hast, dass dein Wunschauto innerhalb von 7 Tagen verfügbar ist, ist doch auch toll. Bleibt nur, stets eine knitterfreie Fahrt zu wünschen und willkommen hier...;)

Danke.

Ist argonsilber statt weiß der Rest der Ausstattung Cosmo, Teilleder mit weißen Doppel Nähten, IntelliLink 900, Winterpaket, zwei Zonen Klimaautomatik, 18" 10 Doppelspeichen Alufelgen passt, aber damit kann ich gut leben.

So will mich hier auch mal melden neuer Insignia ST bestellt am 18.09. Übergabe am 02.12..

2,0SIDI Automatik 4x4 komplett bist auf Pannoramadach und OPC außen

bestellt am 03.09.2015.

erhalten am 27.11.2015

Sports Tourer 2.0 CDTI 170PS Automatik mit Vollausstattung außer Standheizung

erster Eindruck: hervorragendes Fahrzeug für die Langstrecke!

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 21. Februar 2014 um 10:47:18 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

 

Hast du mal deinen FOH gefragt, ob deiner vielleicht ohne das TP kommen sollte und der FOH deswegen sofort für dich neubestellt hat? Würde zumindest von den Lieferzeiten passen - ansonsten mal bitte die komplette Konfig posten, dann können hier ein paar nette Menschen nach möglichen Lieferverzögerungen im System suchen..

Hier ist meine Konfiguration:

- Insignia, Sports Tourer INNOVATION2.0 BiTurbo CDTI, Automatik, Allrad

- FlexRide Fahrwerk

- weiß

- Premium-Paket Nappaleder Indian Night (schwarz), perforiert

- Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Stern''-Design 8½ J x 20

- Komfort-Pakek

- Sicht-Paket

- Sitz-Paket

- FlexOrganizer®-Paket

- Sitzventilation Fahrer und Beifahrer

- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach

- Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen

- 8'' Fahrerinstrumentendisplay

- Bose Sound System

- CD-Laufwerk, MP3-fähig

- Frontkamera (Generation 2) inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung

- Standheizung

- Reifendruckkontrollsystem

- Diebstahlwarnanlage

- Sitz-Paket

- „Keyless Open"

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR

- Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

- Design-Paket Performance

- OPC Line-Paket Exterieur

- OPC Line-Paket Interieur

- Lederlenkrad, beheizt

- 3. Kopfstütze, hinten

- Aktive Kopfstützen Fahrer, höhen- und neigungseinstellbar, Beifahrer höheneinstellbar

- Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite

- Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite

- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar

- Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach

- Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken

- Rückfahrkamera, inkl.Rückfahr-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Toter-Winkel-Warner

- Adaptives Fahrlicht (AFL+)

Vielen Dank im Voraus.

So..., nach knapp zwei Jahren Insignia-Experiment, habe ich mich in der letzten Woche wieder verabschiedet. Abschließend muss ich leider sagen, dass die Bauchschmerzen überwogen haben. In erster Linie war ich von der Kombination BiTurbo, 4X4 und Automatik was Verbrauch und Leistung anbetraf, mehr als enttäuscht. Das IntelliLink empfand ich ebenfalls als schwach. Fehler, Abstürze, Bedienung und Geschwindigkeit standen an der Tagesordnung und machten es für mich zum Teil unnutzbar. Schade, war ein Versuch wert - wir passten halt doch nicht zusammen.

Fahre jetzt einen A7 competition. Ich weiß, ist nicht vergleichbar.

am 4. Februar 2016 um 14:30

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 4. Februar 2016 um 15:05:13 Uhr:

In erster Linie war ich von der Kombination BiTurbo, 4X4 und Automatik was Verbrauch und Leistung anbetraf, mehr als enttäuscht.

Fahre jetzt einen A7 competition. Ich weiß, ist nicht vergleichbar.

Was hat dich denn konkret mehr als enttäuscht???

(Falscher Thread, ich weiß, aber der Beitrag steht nun mal hier drin. :) )

Zitat:

@BUGGI10001 schrieb am 27. Mai 2015 um 12:52:11 Uhr:

Gestern unseren neuen Dicken (ST) abgeholt.

Bestellt: Anfang/Mitte März

Abgeholt: gestern (war wohl schon ~1 Woche beim Händler) -> Lieferzeit 8-9 Wochen

SPEZIFIKATION

- ST - 140PS Benziner als Business Edition - Vernunftsauto (privat) in Schwarz

- Ansonsten keine weiteren Extras - ist ja alles dabei was man braucht :p

KURZES FAZIT

(als Umsteiger von Passat Kombi B6, 140PS TDI)

Gestern ca. 450km nach Hause gefahren, bisserl Landstraße, ansonsten Autobahn.

- Liegt wie ein Brett auf der Straße, kein Vergleich zu dem zugegebenermaßen "alten" 210.000km Passat

- Schaltwege länger als beim Passat - könnte in der Tat etwas kürzer (knackiger) sein

- AGR Sitz ist supi

- Mittelkonsole knarzt (bisher) Null - auf Holz klopf - bisher keinerlei Geräusche

- IL900 funktioniert bisher auch gut - bootet schnell - keine Aussetzer bisher

- IL900 Spracherkennung würde ich max. als Durchschnitt bezeichnen

- Motorgeräusch gegenüber meinem TDI ein Traum - leise - auf der Autobahn höre ich mehr Windgeräusche als den Motor - das war beim TDI ganz anders

- Den 1.4er Motor muss man ja im Motorraum "suchen" :D - man ist der winzig ...

- Durchzug, wie erwartet im 5.-6. bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr mau - schalten muss man

- Bin nur 150km/h max auf der AB gefahren, überrascht war ich vom Durchzug 120/130 -> 150 hoch - das geht vernünftig (bei 150km/h im 6. Gang konstant 3000 Umdrehungen -> Tempomat rein und gut)

- Verbrauch bisher etwas über 7l -> Tempomat 120-130km/h auf AB führte zu unter 6l -> mal sehen ob ich den Wagen um die 6.5-7l fahren kann

- Verarbeitung bisher sehr gut - mir ist bisher nichts aufgefallen - außer das in der Kofferklappenverkleidung ein kleines Teilchen beim Öffnen hin - und herkullert. :rolleyes: das finden wir ...

- An den großen "Bock" (Abmaße) muss man sich natürlich noch gewöhnen

Kleines Update von meiner Seite, nachdem wir den Wagen nun knapp 1 Jahr fahren (Neuwagen).

Fahrleistung bisher ~16.000 km

POSITIV

- Bis dato keine Probleme (s. unten) - keine elektronischen Fehlermeldungen, nix - bis auf Reifenwechsel und einer vom FOH anzuklebenden Dummidichtung an der Heckklappe

- Absolut problemloses Auto - Top Fahrverhalten

- Vom Design, sowohl Exterior als auch Interior, sind wir immer noch sehr angetan - gefällt

- Ruhiges Dahingleiten auf der AB möglich - Geräuschkulisse empfinden wir als (sehr) angenehm

- Sitze immer noch top

- Verbrauch über Land niedrig - kann man gern mit 6L fahren / Autobahn um die 7-7.5L

- Mal was positives zum IL900 - schön großer, sehr gut ablesbarer Bildschirm - Audiobedienung, als auch Handy - das passt alles

NEUTRAL

- Ausgesuchter Motor (140PS) stellt sich mittlererweile als etwas schwachbrüstig heraus - wer die ~2K mehr investieren kann, bitte zur 170PS Variante greifen

- Autobahnfahrten um 150-170 ansonsten absolut problemlos, Motörchen dreht auch sehr willig, aber am Berg / bei Steigungen fehlt die Power - das merkt man, insbesondere bei Beladung + 4 Personen ;-)

- Verbrauch in der Stadt bei mir um 10L, drunter gehts kaum - das ist doch etwas hoch

- Verarbeitung finde ich soweit gut bis sehr gut - ich würde kein sehr gut geben, weil man an vielen kleinen Details dann doch merkt, dass man keinen 5er hat - aber für den Preis alles gut

NEGATIV

- Die Parkpiepser finde ich immer noch zu träge - wenn man zügig rückwärts fahren würde, wäre die Berührung vorprogrammiert - schade

- Die Kofferraumklappe (im ST) ist eine Zumutung - breit und verdammt schwer - ohne elektrische Variante für Otto-Normal ne "Plackerei" - wie kann man das so konstruieren?

- Ja, das IL900 nervt - kennen wir ja alle - von Abstürzen und teilweisen Aussetzern, über ein Nichtfunktionieren der Sprachfunktion - alles dabei und nicht systematisch - mal fährt man Stunden und alles ist gut, mal ist der Wurm drin - die Software ist echt nicht sauber programmiert (+ ich würde mir auch mehr Flexibilität bei der Displaydarstellung wünschen - da hätte man mehr machen können, auch über Updates! und das man für aktuelle Karten bezahlen soll ist ein "Witz")

=> das war zwar alles auch vorher bekannt, aber die Hoffnung, dass Opel nochmal nachlegt, war bei mir zumindest da

- Mittelkonsole - auch bekannt - knarzt doch mittlererweile an den bekannten Stellen - bei tiefen Temperaturen war Ruhe, jetzt bei wärmeren Wetter gehts wieder los - trübt etwas den Gesamteindruck

FAZIT

- alles in allem ein sehr schönes Auto zu einem Top Preis - würde ich sofort wieder kaufen

- ein wenig nerven 2 kleine "Mängel" (Knarzen Mittelkonsole, IL900 Software), die Opel im Laufe des Lebenszyklus' hätte ausmerzen können - wenn das passt (IL900 gibt es mittlererweile als V2), gäbe es für mich kaum Kritikpunkte - sicher, der Wagen ist zu schwer, die Kofferraumausnutzung zu schlecht und die Motörchen könnten auch nen Update vertragen, aber das kommt dann ja alles mit dem Insi II

am 18. März 2016 um 21:28

Hallo zusammen.

Am 9.03.2016 habe ich bestsellt.

Opel Insignia St. 1,6 Benziner 170 PS

Business Innovation Mahagonii Braun mit 18 Zoll in 10 Speichen Doppel Design

DAB Radio, Gurtwarner hinten, Standheizung

Liefertermin Anfang Juni

Mal sehen ob es klappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?