Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
1521 Antworten
Wie lange dauert denn eigentlich so die Produktion eines Wagens? Wenn es heisst, kommenden Dienstag wird er produziert, dann ist der in einem Tag fertiggestellt? Oder heisst das, da beginnt die Produktion?
Ich meine jetzt ohne Planung usw. , nur die reine Produktionszeit.
Ich hab mal gehört, das dauert angeblich Stunden, nicht Tage. Spricht: in einem Tag soll so ein Ding zusammen sein? Also nur die Montage, ohne Vorfertigung der Zulieferer.
Kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von zm63
Ich hab mal gehört, das dauert angeblich Stunden, nicht Tage. Spricht: in einem Tag soll so ein Ding zusammen sein? Also nur die Montage, ohne Vorfertigung der Zulieferer.
Kann das sein?
Ich habe bei unserem Händler die Möglichkeit den Status online abzufragen und da war dann die Meldung "Produktionsstart - Ihr Auto wird jetzt gebaut" und drei Tage später "Versand ab Werk - Ihr Auto ist nun fertig und wird der Spedition übergeben ......." Daraus schließe ich - 3
Tage-
Ähnliche Themen
Supi, danke für deine Antwort. Ist ja eigentlich schon sehr beeindruckend, in welcher Zeit so ein Ding entsteht.
Meiner lief letzte Woche vom Band und ich warte nur noch auf den Anruf meines FOH 😁😁😁😁😁😁
Hi,
ich denke das eigtl Zusammenschrauben der Teile (Endmontage) dauert nur wenige Stunden. War bei der VW Werksbesichtigung, da hieß es dass ein Golf ca 5-6 Tage braucht bis er fertig ist, die gesamte Bauzeit wären wohl so 25 Stunden, aber es werden wohl immer wieder die Teile zwischen gelagert.
Wird bei Opel wohl nicht sehr viel anders sein.
Zitat:
Original geschrieben von likeabird
Hi,ich denke das eigtl Zusammenschrauben der Teile (Endmontage) dauert nur wenige Stunden. War bei der VW Werksbesichtigung, da hieß es dass ein Golf ca 5-6 Tage braucht bis er fertig ist, die gesamte Bauzeit wären wohl so 25 Stunden, aber es werden wohl immer wieder die Teile zwischen gelagert.
Wird bei Opel wohl nicht sehr viel anders sein.
In Rüsselsheim geht jede Minute ein Auto vom Band
mfg.
Die Frage ist dann halt, wie viele grad auf dem Band sind, resp. wie lange die für einen Durchlauf brauchen 😉
Nichts desto Trotz, meiner ist durch und die Vorfreude steigert sich langsam 😁
Zitat:
Original geschrieben von zm63
Die Frage ist dann halt, wie viele grad auf dem Band sind, resp. wie lange die für einen Durchlauf brauchen 😉
Nichts desto Trotz, meiner ist durch und die Vorfreude steigert sich langsam 😁
Habe mir mal die Insignia Produktion in Rüsselsheim angeschaut. Meine so ein Durchlauf dauert ein paar Stunden - wie viele genau, weiß ich leider nicht mehr.
So, heute habe ich schriftlich die Bestätigung bekommen, dass der Wagen in der 26. KW ausgeliefert wird.
Ich bin gespannt.
combaste
Zitat:
Original geschrieben von combaste
Ich hab's auch gerade getan und bestellt.
Eigentlich alles drin was geht. 😁Ich bin wirklich gespannt auf den Opel Kloppo 😁 äähh Insignia
Insignia Sports Tourer INNOVATION € 41.450,00
2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe (4x4 Allradantrieb)
Smaragd Grün € 580,00
Premium-Paket Nappaleder Indian Night (schwarz), perforiert
Leichtmetallräder im "7-Speichen"-Design, Bicolor 8½ J x 20
3. Kopfstütze, hinten
Sitzventilation Fahrer und Beifahrer
Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach
Sitz-Paket
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)
Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite
Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite
Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz
Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar
Design-Paket Performance
FlexOrganizer®-Paket
Parkpilot
Innovations-Paket
Aktive Kopfstützen Fahrer, höhen- und neigungseinstellbar, Beifahrer höheneinstellbar
Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe
Seitenairbags, hinten außen, inkl. Gurtwarner hinten
8'' Fahrerinstrumentendisplay
Digitaler Radioempfang DAB+
Bose Sound System
CD-Laufwerk, MP3-fähig
Steckdose, 12 Volt
Heckklappe, elektrisch
Sonnenschutzrollos
Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
Standheizung
Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Automatische Gefahrenbremsung
Frontkamera (Generation 2), wie zuvor jedoch inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung
Geschwindigkeitsregler adaptiv, mit Stop & Go
Lederlenkrad, beheizt
Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung (1. Reihe)
Gesamt € 57.275,00Ich sag Bescheid wenn er kommt.
combaste
Zitat:
Original geschrieben von combaste
So, heute habe ich schriftlich die Bestätigung bekommen, dass der Wagen in der 26. KW ausgeliefert wird.
Ich bin gespannt.
combaste
Kann das stimmen, das sind ja 17 Wochen?
Scheint so. Am 27.02.2014 bestellt und Auslieferung in KW 26 also 23.06.2014 -29.06.2014.
Allerdings habe ich volle Hütte bestellt. Es ging kein Kreuz mehr zu machen. 😁
Ich habe gehört, dass die Standheizung wohl länger dauert und extern eingebaut wird.
Vielleicht liegt es daran. Ist aber auch egal, Hauptsache die Opelaner geben sich Mühe, dass der Wagen fehlerfrei vom Band läuft.
combaste
Ich hoffe für dich, dass du nicht wirklich ÜBERALL ein Kreuzchen gemacht hast. Sonst wird dein Insi als Fahrschulumbau gekenzeichnet, bekommt eine Taxi-Basisausstattung und das schlimmste: er bekommt nur ein R400 Color statt dem IntelliLink 900.
Das würde aber zumindest zu den 17 Wochen passen, denn das R400 hat 9 Wochen Lieferzeit.
Vielleicht prüfst du das nochmal nach bzw. fragst bei deinem FOH nach ...
Zitat:
Original geschrieben von lordmike
Ich hoffe für dich, dass du nicht wirklich ÜBERALL ein Kreuzchen gemacht hast. Sonst wird dein Insi als Fahrschulumbau gekenzeichnet, bekommt eine Taxi-Basisausstattung und das schlimmste: er bekommt nur ein R400 Color statt dem IntelliLink 900.Das würde aber zumindest zu den 17 Wochen passen, denn das R400 hat 9 Wochen Lieferzeit.
Vielleicht prüfst du das nochmal nach bzw. fragst bei deinem FOH nach ...
Ich glaube so hat er das nicht gemeint 😉
Nee, hab ich nicht so gemeint. Ein Taxi brauch ich nicht.😁
Die Farbe wäre auch besch...
Ich hab mit der Bestätigung natürlich die bestellte Ausstattungsliste zum Abgleich erhalten.
Vielleicht kommt er ja noch ne Woche eher.
combaste