ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stetto

Zitat:

Original geschrieben von Stetto

Folgende Kombination werde ich diese Woche bestellen. 5 angefragte Händler tun sich im Preis nicht viel 33990 - 34953,90 und sind einstimmig der Meinung zu einer Lieferzeit von 6-8 Wochen :)

 

Freu mich wie ein kleines Kind ! :)

 

 

Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition,

1.6 SIDI Turbo, 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe € 28.970,00

Farbe Graphit Black € 580,00

Modell Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert € 1.745,00

Räder Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, BiColor € 1.160,00

 

Sonderausstattung

3. Kopfstütze, hinten € 0,00

Sitzventilation Fahrer und Beifahrer € 0,00

Heckklappe, elektrisch € 450,00

Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch € 1.200,00

Bose Sound System € 580,00

Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach € 0,00

8'' Fahrerinstrumentendisplay € 235,00

Reifendruckkontrollsystem € 205,00

Nebelscheinwerfer € 185,00

Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz oder beige € 60,00

Sitz-Paket € 0,00

Steckdose Laderaum, 12 Volt € 20,00

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite) € 170,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite € 0,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite € 0,00

Innovations-Paket € 2.290,00

Automatische Gefahrenbremsung € 0,00

Geschwindigkeitsregler adaptiv, mit Start/Stop € 0,00

Design-Paket Performance € 1.190,00

Lederlenkrad, beheizt € 190,00

Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole € 110,00

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik € 395,00

 

Gesamt € 39.715,00

18.10. bestellt, heute war Übergabe :) die 250km hat er schon hinter sich - und den ersten Kratzer in der Felge *grummel* Zum Glück nur in meiner Winterfelge, nicht in den schönen für den Sommer.

Glückwunsch! Der sieht super aus!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelBraun

Hallo Allerseits,

heute habe ich meinen bestellt:

5-Türer, 140 PS, Benziner

Platin-Anthrazit

Leder Siena schwarz

Doppelspeichen Sport 18"

OPC-Line innen

Innovationspaket, inkl. Navi 900 - 8" Fahrerinstrumentendisplay

Parkpilot

Nebelscheinwerfer

Bose-Soundsystem

Heckscheibenwischer

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

Liefertermin voraussichtlich Mitte Januar lt. FOH

Gruß

Michael

Gestern habe ich die Info erhalten, dass der Insignia beim Großhändler ist und noch zum FOH transportiert werden muss. Dies geschieht nach den Feiertagen. Am 02.01.2014 wird noch alles gecheckt, die Winterreifen montiert und vom Gutachter abgenommen. Am 03.01.2014 ist es dann soweit; ich kann meinen neuen Insignia zulassen. Vorfreude ist die schönste Freude... (Bestellung erfolgte am 30.10.2013)

Hallo,

bei meinem jetzigen Vectra Kombi ist in der vorderen Mittelarmlehne für die Rücksitze eine Steckdose. Gibt es die auch im FL ? Und ist Sie Serie oder muss extra bestellt werden?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Hallo,

bei meinem jetzigen Vectra Kombi ist in der vorderen Mittelarmlehne für die Rücksitze eine Steckdose. Gibt es die auch im FL ? Und ist Sie Serie oder muss extra bestellt werden?

Viele Grüße

Hallo Det39,

die 12V sollte serienmäßig sein. Ich habe mir aufpreispflichtig die 230V-Steckdose einbauen lassen.

Gruß

Michael

Man kann auch noch eine zweite 12V Steckdose dazu ordern.

Jetzt ist es auch bei mir soweit! Nach einigem Vergleichen, einigem Hin und Her bzgl. Ankauf meines Astra TT und unzähligen Aufrufen des Konfigurators (ich konnte die Extras zuletzt auswendig, inkl. Preis) habe ich einen Tag vor Weihnachten nun einen neuen Insignia bestellt:

Insignia ST Innovation 2.0 BiTurbo CDTI

- Manuelles 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb

- Mahagonibraun in Kombination mit Nappaleder Brandy, perforiert

- 20 Zoll 5-Doppelspeichen-Stern-Design

- Komfortpaket (elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, etc.)

- FlexRide Premium-Fahrwerk

- Quickheat

- Lederlenkrad, beheizt

- Navi 900 mit 8" Fahrerinstrumentendisplay und CD-Laufwerk

- Bose Sound System

- Keyless Open

- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach

Geplanter Liefertermin: 01.03.2014.

Nach all der Vorbereitung müsste ich mir meiner Sache nun eigentlich sicher sein... Was die Farbwahl betrifft, bin ichs immer noch nicht. Ich habe bis zuletzt zwischen Mahagonibraun (Angst, mich daran zu schnell satt zu sehen), Graphitschwarz (zeitlos, aber auch ein bisschen langweilig), Platin (schön, aber ich hatte nun über 5 Jahre lang ein graues Auto) und Smaragdgrün (habe ich mich einfach nicht getraut und die Farbe auch bis dato nie live gesehen) geschwankt. Ich muss sagen, das war selten so schwierig. Vielleicht kann mir da jemand helfen oder wenigstens bestätigen, dass er das Mahagonibraun auch nach Jahren noch nicht über hat? ;)

Außerdem hatte ich noch mit dem OPC Exterieur geliebäugelt, stattdessen aber letztlich das Panoramadach genommen. Hätte es nicht so unschlagbar günstige Konditionen für den BiTurbo gegeben, wäre es evtl. auch der 1.6 SIDI geworden.

Jetzt habe ich mich entschieden. Und freue mich auf den Dicken! Auch wenn ich meinen Astra TT mit mindestens einem weinenden Auge abgeben werde - so lange habe ich abgesehen von meinem ersten noch kein Auto gefahren.

In diesem Sinne, ich wünsche allen Wartenden und schon Fahrenden mit und ohne Insignia frohe Weihnachten und möglichst wenig Zeit im Auto! ;)

Farbwahl ist zwar Geschmackssache. Aber für meinen Geschmack hast Du's genau richtig gemacht. Mahagonibraun finde ich die Schönste der genannten Farben. Das Gesamtpaket mit Felgen und Innenausstattung wird richtig harmonisch aussehen und sich von anderen Autos abheben.

Übrigens haben wir auch bei der Ausstattung einen ganz ähnlichen Geschmack...

Hi,

fahre seit knapp einem Monat einen Mahagonibraunen Insignia.

Superfarbe, im Sommer bei Sonne sieht die Farbe noch schöner aus.

Lg

Heute beim Händler gewesen und mein Wagen stand behütet in einem Einzelraum der Werkstatt bis zur Übergabe.....blöde warterei :-))))!!!!! Bekommt noch die Winterreifen drauf und die Typbezeichnung ab.

Hoffe das es nächsten Donnerstag soweit ist. Der Händler hat mir vorgeschlagen, dass wenn der Wagen früher kommt wir ihn erst 2014 anmelden, damit ich beim Verkauf einen Vorteil habe. Fand ich gut, dass der Händler so mit denkt und nicht nur an die Anmeldung und dann für ihn erledigt. Echt ein sehr gutes Autohaus!!

Das Warten hat mir die letzten Wochen auch nichts ausgemacht, aber jetzt will ich ihn endlich haben und fahren...grins.....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Heute beim Händler gewesen und mein Wagen stand behütet in einem Einzelraum der Werkstatt bis zur Übergabe.....blöde warterei :-))))!!!!! Bekommt noch die Winterreifen drauf und die Typbezeichnung ab.

Hoffe das es nächsten Donnerstag soweit ist. Der Händler hat mir vorgeschlagen, dass wenn der Wagen früher kommt wir ihn erst 2014 anmelden, damit ich beim Verkauf einen Vorteil habe. Fand ich gut, dass der Händler so mit denkt und nicht nur an die Anmeldung und dann für ihn erledigt. Echt ein sehr gutes Autohaus!!

Das Warten hat mir die letzten Wochen auch nichts ausgemacht, aber jetzt will ich ihn endlich haben und fahren...grins.....

So mach's ich auch - meiner ist beim Großhändler eingetroffen, nur noch 60 km von mir entfernt... Nach Neujahr gehts zur Zulassungsstelle :-)

am 27. Dezember 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

 

Nach all der Vorbereitung müsste ich mir meiner Sache nun eigentlich sicher sein... Was die Farbwahl betrifft, bin ichs immer noch nicht. Ich habe bis zuletzt zwischen Mahagonibraun (Angst, mich daran zu schnell satt zu sehen), Graphitschwarz (zeitlos, aber auch ein bisschen langweilig), Platin (schön, aber ich hatte nun über 5 Jahre lang ein graues Auto) und Smaragdgrün (habe ich mich einfach nicht getraut und die Farbe auch bis dato nie live gesehen) geschwankt. Ich muss sagen, das war selten so schwierig. Vielleicht kann mir da jemand helfen oder wenigstens bestätigen, dass er das Mahagonibraun auch nach Jahren noch nicht über hat? ;)

Außerdem hatte ich noch mit dem OPC Exterieur geliebäugelt, stattdessen aber letztlich das Panoramadach genommen. Hätte es nicht so unschlagbar günstige Konditionen für den BiTurbo gegeben, wäre es evtl. auch der 1.6 SIDI geworden.

Also zwei kleine Tipps von mir:

- Ich habe Graphitschwarz und finde den Insignia damit total schön und zeitlos. Ich habe ja auch das braune Premium-Leder aus dem VFL (Indian Summer) und finde die Kombination außen schwarz und innen braun/beige total schick und edel. Überleg dir nochmal ob du das mahagonibraun auch noch nach 1-2 Jahren sehen kannst...

- Ich würde unbedingt das OPC Interieur-Paket nehmen. Damit hast du den schwarzen Dachhimmel und das sieht gerade mit Panoramadach wesentlich besser aus als dieser hellgraue Dachhimmel (den hatte ich vorher). Bilder in meinem Profil....

Ansonsten: Sehr gute Wahl!

OPC Interieur ist im Paket Napa Leder enthalten.

am 27. Dezember 2013 um 19:05

Ah, ok., danke! Wieder was gelernt! Dann passt es ja mit dem schönen, schwarzen Dachhimmel...

Manche finden wiederum, dass schwarz das Auto nicht angemessen zur Geltung bringt und ein dunkler Dachhimmel das großzügige Raumgefühl vernichtet...

@txm091, cestan

Danke für die Bestätigung. :) Ich bin auch nach intensiver Diskussion im Familienkreise über die Weihnachtstage immer noch nicht 100% sicher - zumal ich hier in München leider noch keinen einzigen mahagonibraunen Insignia gesehen habe. Heute habe ich einen braunen Mokka angeschaut und die Farbe war mir im Sonnenlicht zu rötlich, hatte zuviele Metallic-Partikel, allerdings ist das auch ein anderer Ton (Espressobraun).

Notfalls lässt sich die Farbbestellung ja nochmal ändern und das Auto wird evtl. doch Graphitschwarz. Mein FOH würde zwar lachen, aber wir kennen uns schon recht lang. ;)

@pecko

Der dunkle Himmel war mir auch wichtig, v.a. passt der helle m.E. nicht zum Brandy-Leder. Durch das Panoramadach wird der Innenraum ja gleichzeitig (auf Wunsch) heller, von daher dürfte das wunderbar passen. Dass das OPC Interieur beim Nappaleder schon dabei ist, hatte kaps ja schon erwähnt.

Wenn mein Insignia da ist, könnten wir ja mal ein kleines Treffen in München machen - mich würden die Unterschiede beim BiTurbo vom VFL zum FL interessieren.

@Klaus121010

Glückwunsch & gute Fahrt, kanns jetzt schon kaum erwarten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?