ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Beim VFL waren mit dem Premiumpaket Siena (beiges Leder, beige Unterseite des Instrumententrägers) das Lenkrad und die Oberseite des Instrumententrägers braun (und zwar verschieden baun). Beim FL zeigt der Konfigurator die Oberseite des Instrumententrägers schwarz. Ich habe aber gelesen, dass er das auch schon beim VFL gemacht hat.

Weiß jemand, in welcher Farbe die Oberseite des Instrumententrägers beim FL mit beigem Leder ausgeliefert wird? Mein FOH könnte die Frage nicht klären (er wusste scheinbar nicht mal von der braunen Variante beim VFL).

Habe auf die IAA gesehen das beim Fl, die Oberseite schwarz ist,inklusive schwarzes Lenkrad,mit einem

variant kibowood ( Holzimitat),die Unterseite des Instrumententrägers war dabei in Beige .

Ist meiner Meinung nach gar nicht so stimmig als die vor FL. varianten hatten.

Mir gefiel die Kombination gar nicht, habe jetzt auch noch das Beiges Leder in Kombination mit Braun, welche du erwähnst hast.

Darum habe ich Premium leder Brandy gewählt ,sah einfach besser aus. In die Beiges Farbe passt die Instrumententräger nicht mehr so bei einander wie vorher, aber ich will sagen, das ist meine Meinung.

Myltiades

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Beim VFL waren mit dem Premiumpaket Siena (beiges Leder, beige Unterseite des Instrumententrägers) das Lenkrad und die Oberseite des Instrumententrägers braun (und zwar verschieden braun). Beim FL zeigt der Konfigurator die Oberseite des Instrumententrägers schwarz. Ich habe aber gelesen, dass er das auch schon beim VFL gemacht hat.

Weiß jemand, in welcher Farbe die Oberseite des Instrumententrägers beim FL mit beigem Leder ausgeliefert wird? Mein FOH konnte die Frage nicht klären (er wusste scheinbar nicht mal von der braunen Variante beim VFL).

Hallo txm, ich habe den FL Insignia Sportstourer Innovation mit Außenfarbe Mahagoni und Premiumpaket

Leder Siena.

Die Oberseite des Instrumententrägers ist schwarz, genau so wie im Konfiguratur dargestellt.

Wünschte mir auch vor Auslieferung, das der Instrumententräger braun gewesen wäre.

Finde den Kontrast von dem hellen Leder zum schwarzen Instrumententräger aber zwischenzeitlich richtig

edel und zeitgemäß und bin nun froh das es nicht braun ist.

Gruß Tina1959

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Gleichermaßen fehlt eine Lademöglichkeit für das vom IntelliLink vorausgesetzte Telefon. Beim Laden über ein Netzteil für den Zigarettenanzünder fliegt das Telefon ständig durchs Auto, weil es keine geeignete Ablage gibt.

die zweite 12V Dose unter der Mittelarmlehne wurde weg rationalisiert? Sonst Kabel da rein, Handy ins Fach bei den USB/SD-Anschlüssen und schon fliegt nix mehr, oder gleich über USB laden...

Bei den Insignia's, die ich zum Probefahren hatte war die 12V-Dose unter der Mittelarmlehn noch da. Bin mir sicher, dass der Fragesteller da noch nicht nachgekuckt hat :-)

So, nun ist er bestellt.

2,0 BiTurbo ST Innovation in smaragd grün und Vollausstattung (bis auf Digitalradio und Diebstahlwarnanlage habe ich nichts wiederstehen können)

Mal schauen, wie lange es dauert. Nun beginnen ja erst einmal die Weihnachtsferien.

Soderle...heute am 18.12.2013 habe ich meinen Insignia verbindlich bestellt. 

 

Die Farbe habe ich noch mal geändert von oliv-beige zu platin-antharazit. 

Insignia Sports Tourer Innovation Diesel, Handschalter 140 PS

 

Zusätzliche Ausstattung: 

 

Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe

Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch

 Bose Sound System

 Frontkamera komplett

 Sitz-Paket 2

 Parkpilot

 Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)

 Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend

 Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite

 Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite

 Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

 Rückfahrkamera

 Dekorleisten, ''Schieferschwarz-Design''

 Quickheat Schnellheizsystem 

 18" Zoll-Felgen

 

Bin mal gespannt wann er fertig sein wird. Zeit habe ich bis Ende März; das wird sicher reichen.

So, habe meinen Insignia gestern abgeholt und heute die ersten 500 km zurückgelegt.

Insignia ST Innovation CDTI Bi-Turbo mit Automatik und Frontantrieb

Mahagonibraun

beide Frontkameras

Standheizung

Panorama Schiebedach

Keyless

autm. Heckklappe

2 x 8 Zoll Display

Easy-Fix

Getönte Scheiben im Font

CD - Player

und noch ein paar weitere Kleinigkeiten...

Meine ersten Eindrücke: Tolles Auto, solide verarbeitet. Sprachsteuerung nervt, wenn die Tante 3x nachfragt, obwohl ich deutlich artikuliert habe. Manchmal klappte es aber auf Anhieb. Den adaptiven Tempomat finde ich einfach klasse, obwohl ein deutlich erhöhter Bremsenverschleiß zu erwarten ist. Auch die Verzögerung, wenn der Vordermann auf die rechte Spur wechselt, ist sehr lang. Da habe ich meistens schon mit dem Gaspedal nachgeholfen. Aber im Ortsverkehr oder in langen Kolonnen auf Landstraßen ist es einfach traumhaft.

Laut wird der Diesel nur, wenn er in die hohen Drehzahlen geht. Das aber macht er für mein Empfinden zu oft. Bei konstant Tempo 180 km/h fand ich ihn angenehm laufruhig und leise. Höher bin ich noch nicht gegangen. Verkehrsschilderkennung finde ich gut, mit dem Intelli habe ich mich heute schon angefreundet, obwohl sicher noch viel Übung für ein sicheres Handling notwendig ist.

Alles in allem freue ich mich über meinen Neuen. Er macht viel Spaß und ist ein echter Hingucker. :-)

Klingt super - gratuliere!

Laut Signatur hast Du vielseitige Auto-Erfahrungen. Wie schlägt sich der Insignia da in Relation?

Jeder Wagen hatte seine Stärken und Schwächen. Das DSG im VW war sicher das beste Getriebe, welches ich je hatte. Aber im Preis-Leistungs-Verhältnis sind eindeutig der 508er und jetzt mein Insignia unschlagbar. Optisch auch. Den Passat mag man ja echt nicht mehr sehen. Der DB 320 CDI war wohl das beste Auto, aber € 70.000,- und mehr bin ich nicht mehr bereit auszugeben, zumal ich auf der 1% Regelung unterwegs bin. Deswegen bin ich bemüht, viel Auto für wenig Geld zu bekommen. Und das ist mir mit dem Insignia auf jeden Fall gelungen. Ich hoffe, dass ich das in 3 Jahren auch noch so sehe. ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SkipperHB

So, habe meinen Insignia gestern abgeholt und heute die ersten 500 km zurückgelegt.

Insignia ST Innovation CDTI Bi-Turbo mit Automatik und Frontantrieb

Mahagonibraun

beide Frontkameras

....

Hallo, zunächst Glückwunsch zum schönen Auto! Kannst du mir bitte das mit den "beiden" Kameras erklären? Ich habe mir vor 2 Wochen einen Sports Tourer Innovation bestellt. U.a habe ich die Kamera mitbestellt. Im Vorfeld habe ich im Konfigurator alles durchprobiert. Man konnte auch da merkwürdigerweise beide Kameras wählen. Einmal die für 700 EUR und einmal die für 1.300 EUR. Ich habe letztendlich "nur" die für 1.300 EUR in der Annahme bestellt (Verkäufer wusste es auch nicht besser), da diese auch alle Merkmale wie die für 700 EUR hat + zusätzliche Funktionen.

Was hast du genau bestellt? Fehlt mir jetzt was?

Hier meine Bestellung (viel mehr ging nicht rein):

- Insignia, Sports Tourer INNOVATION2.0 BiTurbo CDTI, Automatik, Allrad

- weiß

- Premium-Paket Nappaleder Indian Night (schwarz), perforiert

- Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen-Stern''-Design 8½ J x 20

- Komfort-Pakek

- FlexOrganizer®-Paket

- Sitzventilation Fahrer und Beifahrer

- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach

- Bose Sound System

- Frontkamera

- Standheizung

- 8'' Fahrerinstrumentendisplay

- Reifendruckkontrollsystem

- Diebstahlwarnanlage

- Sitz-Paket

- „Keyless Open"

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR

- Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

- Design-Paket Performance

- Lederlenkrad, beheizt

- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar

- CD-Laufwerk, MP3-fähig

Soll Ende Februar kommen.

Das hätte ich Dir vor 2 Monaten sicher noch genauer erklären können, da steckte ich noch voll im "Konfigurationsfieber". Auf jeden Fall hast Du mit dem großen Kamera-Paket alles richtig gemacht, hier ist der adaptive Tempomat noch mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von SkipperHB

So, habe meinen Insignia gestern abgeholt und heute die ersten 500 km zurückgelegt.

Insignia ST Innovation CDTI Bi-Turbo mit Automatik und Frontantrieb

Mahagonibraun

beide Frontkameras

Standheizung

Panorama Schiebedach

Keyless

autm. Heckklappe

2 x 8 Zoll Display

Easy-Fix

........

Gratuliere :D schönes Weihnachtsgeschenk hast Du da bekommen ;)

Wann hattest Du es bestellt? Ich wäre froh um einen Fahr- und/oder Erlebnisbericht im Fahrberichte Abteilung :) finde es jedesmal spannend wie es verschiedene Person das Auto sehen und was den Leuten ins Auge sticht ;)

Ach so, ja, ich vergaß. Also:

Bestellt am 18.10.13 mit Prognose 51.kw 2013

AB erhalten am 28.10.13 mit voraussichtlicher Lieferung 6.kw 2014

Vor ca. 5 Wochen Korrektur des Datums auf 2.Kw 2014

Am 11.12.13 auf Nachfrage bei FOH die überraschende Aussage: "Der soll diese Woche noch kommen"

Abgeholt am 18.12.13 :-)

Zitat:

Original geschrieben von SkipperHB

So, habe meinen Insignia gestern abgeholt und heute die ersten 500 km zurückgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spass am Fahren wünsche ich allen die ihren Insignia noch in diesem Jahr bekommen haben :D

Ich muss noch auf den nächsten Jahrgang warten ;)

Schöne Festtage und verbringt nicht zu viel Zeit im Insi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stetto

Folgende Kombination werde ich diese Woche bestellen. 5 angefragte Händler tun sich im Preis nicht viel 33990 - 34953,90 und sind einstimmig der Meinung zu einer Lieferzeit von 6-8 Wochen :)

Freu mich wie ein kleines Kind ! :)

 

Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition,

1.6 SIDI Turbo, 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe € 28.970,00

Farbe Graphit Black € 580,00

Modell Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert € 1.745,00

Räder Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, BiColor € 1.160,00

Sonderausstattung

3. Kopfstütze, hinten € 0,00

Sitzventilation Fahrer und Beifahrer € 0,00

Heckklappe, elektrisch € 450,00

Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch € 1.200,00

Bose Sound System € 580,00

Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach € 0,00

8'' Fahrerinstrumentendisplay € 235,00

Reifendruckkontrollsystem € 205,00

Nebelscheinwerfer € 185,00

Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz oder beige € 60,00

Sitz-Paket € 0,00

Steckdose Laderaum, 12 Volt € 20,00

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite) € 170,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite € 0,00

Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite € 0,00

Innovations-Paket € 2.290,00

Automatische Gefahrenbremsung € 0,00

Geschwindigkeitsregler adaptiv, mit Start/Stop € 0,00

Design-Paket Performance € 1.190,00

Lederlenkrad, beheizt € 190,00

Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole € 110,00

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik € 395,00

Gesamt € 39.715,00

18.10. bestellt, heute war Übergabe :) die 250km hat er schon hinter sich - und den ersten Kratzer in der Felge *grummel* Zum Glück nur in meiner Winterfelge, nicht in den schönen für den Sommer.

1486085-789459407735377-589441708-o
1488757-789459304402054-1062648988-n
1482926-789459347735383-706853367-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?