Der neue Golf
Hallo zusammen,
also als bekennender Opelaner komme ich da nicht drum herum, aber der neue Golf sieht vorne verdammt nach Reiskocher und hinten nach Pheaton aus. Ich muss zugeben, es sieht wirklich nicht schlecht aus, er kann mit dem Design meiner Meinung nach dem neuen Astra das Wasser reichen, aber es ist ein GOLF....das ist das unindividuellste Auto das es überhaupt gibt....schaut euch mal alleine die Fluten von 2er,3er und 4er Golfs an...nun werden wir bald mit 5er überspült...a gaudi 😉
So das musste ich loswerden, was haltet ihr vom 5er Golf?
greetz
der Radkastenrost
70 Antworten
mir persönlich gefallen weder der neue astra sowie auch der golf
wenn ich genug kohle hätt würd ich lieber nen neuen a3 kaufen
Der A3 ist dann aber auch wieder ein Golf.
Bei hinreichend Geld und Zwang zu Audi würde ich einen alten Audi 100 oder den ersten A6 mit 2.8V6 kaufen. Das war das beste Auto das Audi bisher gebaut hat. Gebraucht kaufen und in Werkstatt alle Verschleißteile erneuern lassen.
Davon abgesehen gibt es ja auch noch den Stern.
wenn ich geld hätte würde ich mir n corvette stingray 3 kaufen!!!!! und nen dogde ram
Ähnliche Themen
Die BMW Benziner sind aktuell wohl wirklich die besten Motoren ihrer Klasse. Und die Verarbeitung der Autos ist auch okay, ebnenso der Support.
Das neue Design (7er, 5er) ist aber eine Katastrophe und damir kann man sich nichtmal als Ing. anfreunden. Hässlich!
hehe echt witzig hier -g-.
Der 5er gefällt mir ned so schlecht, aber n bischen fad isser 🙁
Und ob die Steuerkette ne gute Idee ist - man wird sehen !
Wer allerdings sagt das sich der Golf vom 1er bis zum 4er oder 5er nciht verändert hat der hat glaub ich Tomaten auf den Augen 😉
Das Heck des A3 find ich etwas komisch nach aussen gespreitzt -g-.
Zu den Motoren: Die 3er Golf Motoren sind sicher keine schlechten !! Aber die Situation ist so: Der kleine Muck kauft sich mit 18 n Golf. Den tritt er voll wenn er kalt ist etc etc etc. Kein Wunder das er kaputt wird !
Wenn man ein wenig Liebe zu seinem Fahrzeug zeigt dann wird sich lange halten ! BASTA !
Und das die 4er Motoren platzen im Winter ist echt ein disaster. Da haben die Jungs in Wolfsburg wahrscheinlich grad gepennt.
Aber schon alleine der Sound vom VR6 mit einer Hartmann drunter find ich absolut Hammer !
Was mir bei Opel ned gefällt: Kadett, vor allem das Aussendesign. Ich sprech hier besonders aufs Heck an. Ich finds einfach nur hässlich (MEINE MEINUNG !). Im Interieur find ich die Opels auch mies. Schon alleine diese dicken kantigen Hebel für Blinker etc. Ned mein Fall !
Und der hässlichste Opel ist meiner Meinung sowieso der Calibra. Aber er sieht besser aus wenn man nen Verbau drunter macht. Aber ungetuned - würg.
Und jetzt hackt auf mich ein weil ich meine Meinung gesagt hab.
Eins noch: Ich find solche Leute lächerlich die sagen: Komm her ich verblas dich, Opel ist scheissrost, VW suckt wie shice etc.
Jedem das seine - und mir meinen Golf. Thats it !!
Zitat:
Original geschrieben von POLO6N1998
Ich scheiss auf OPEL!!!!!!Alle VW's sind Killer!!!!Golf 5 ist der Hammer!!!
Na ja ihr in euren OPELS braucht wenigstens keinen teuren FLIP-Flop Lack,denn ihr habt ja euer schickes OPELGOLD(ROST)!!!
Ich komme aus Bochum und hier fahren nur Asoziale mit OPELS rum!!!Die Scheisse wird ja hier gebaut!!!Schande für Bochum!!
Hat Dir Idiot jemand ins Gehirn geschissen?`
Wie kann jemand, der freiwillig nen 6N faehrt ueberhaupt bei den Grossen mitreden?
Echt...peinlich sowas. Und dann geht die Diskussion Opel/VW wieder los.
mfg
Thyll, hat nix gegen Opel. Warum auch?
Aber du ahndest beleidigung mit beleidigung Jadefalke !
Ich hab auch nix gegen Opel, aber ich hab lediglich gesagt was mir daran net gefällt
@ jadefalke:
Musstest Du diesem Schwachmaten - nachdem endlich genug andere Beiträge kamen - zusätzliche Beachtung zukommen lassen?
Der Typ ist doch auf dem Status "Manta VS GTi" aus den Manta-Filmen stehen geblieben ... und "BO" war da eines der häufigsten Kennzeichen. Womit ich ausdrücklich nichts gegen Bochumer im Allgemeinen geäussert haben möchte.
"Assis" und Deppen erkennt man weder am Kennzeichen noch an ihrem Automodell ...
Hi nun mal wieder n beitrag zu thema
ich finde das der 5er nich aussieht wien japaner eher wien gelifteter 4er´. ich denke da haben eher die japaner bei den deutschen modellen abgeschaut als vw bei den japanern weil ich glaub nich das vw es nötig hätte bei reiskochern abzukucken.
ein golf sollte auch als solcher zu erkennen sein deswegen "evolution statt revolution" ich denke mal das vw deswegen in sachen design keine experimente macht ala 5er bmw (obwohl das design des neuen 5er bmw gefällt mir....)
aus diesem grund sind auch manche der auffassung der golf hätte sich vom 1er bis zum 5er nicht verändert
manche sagen der golf sei der trabant des westens na und wenigstens ein echter "volkswagen"
ob die pläne wirklich aus der ddr stammen wagen ich zu bezweifeln
also so auusagen wie "der neue 5er golf gefällt mir nicht" nur weil er halt von vw kommt sind schwachsinn. da sieht man das manche leute nicht mehr n der lage sind ein ordentliches urteil abzugeben
genauso bitte ich die aussagen meines markenkollegen(polo6n..) zu entschuldigen sowas is auch blöde was der da loslässt.
Wieso können soviel hier Golf nicht leiden??Vw verändert den wagen nur nicht so krass weil sie schon ewig mit Golf einen haufen geld verdienen....Würde Vw den golf extrem anders bauen würden sie vielleicht nicht mehr alle ansprechen und daher bauen sie die autos relativ gleich!Und die Qualität von Vw KANN garnicht schlecht sein sonst würden die autos nicht soviel gefahren!Und wenn ich mir Opel anschaue da kann ich nur lachen die sehen innen immer so leblos aus habe auch mal einen Opel gefahren und ich wöllte keinen mehr geschenkt bekommen!Und wenn man sich mal Opel und Vw anschaut dann sieht man wer die schlechteren autos baut was die Opels für ein wertverlust haben das ist hammer da würde ich 1000 mal lieber ein golf fahren wie ein Opel sorry leutz aber OPEL SUXX auch wenn ihr es nicht merk Opelfahrer sind eh neidig auf Vw fahrer sie fahren nicht opel weil es ein schönes auto ist sondern weil sie sich keinen Vw leisten können =) So ist es und so bleibt es!
Das VW-Opel-Gezeter geht mir auf´n Sack !!!! Mehr sage ich dazu nicht.
Zum Thema:
Sicherlich ist hier "nur" eine behutsam gepflegte, bekannte/vertraute Linie der Golf-Charaktere verfolgt worden.
Na und ?!!
Das ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger !!!
Außerdem muß man sich Autos und ihre komplexen Formen/Wölbungen immer in natura anschauen (!!!), solange Fotos hier nicht mehr beitragen (Ausnahme evtl. Hologramme) ist das alles immer eine vorbeeinflußte Perspektive/Ansichtsache des Fotografen, durch dessen Auge/Linse ihr hier schaut !
Zugegeben, Opel-Presssefotos find ich des öfteren abschreckender als die Wirklichkeit (Vectra, Signum, als auch Astra->Kühlergrill).
Erlkönigbilder versprechen, verzücken mich da meist mehr als die Wirklichkeit. Beruhigend dann jedoch (teilw.) die Realität in natura zu erblicken.
Wieso auch immer diese hyperdynamischen Fotos aus Froschperspektive (??), Nachher stehe ich daneben und blicke ja doch von oben (1,98m Scheitelhöhe)) herab, Vogeltiefflugperspektive.... ;o)
"VW KANN garnicht schlecht sein sonst würden die autos nicht soviel gefahren!"
->Der Medion 1772 ist einer der meistverkauften 17 Zoll Monitore in Deutschland. Und die Teile sterben wie die Fliegen! Netzteil, Ablenkstufe, einfach alles ist anfällig. Das Gerät ist ein abgespeckter Acer wo man zudem einige Sicherungswiderstände durch Drahtbrüvken ersetzt hat.
"Das ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger !!!"
->Das ist ein wichtiges HOBBY!
"Und ob die Steuerkette ne gute Idee ist - man wird sehen!"
->Ein sorgfältig gebauter Kettentrieb hält ewig und ist unkaputtbar. Die Auslegung ist jedoch VIEL komplexer als die eines Riemenantriebes den jeder Depp entwickeln kann. Die Erfahrung zeigt daß der VAG Konzern ziemliche Probleme mit seinen Ingenieuren und Ketten hat. Evtl. wäre es doch besser, beim Riemen zu bleiben und diesen etwas breiter zu dimensionieren. Warten wir es ab.
Zitat:
Original geschrieben von Weberalex2001
Wieso können soviel hier Golf nicht leiden??Vw verändert den wagen nur nicht so krass weil sie schon ewig mit Golf einen haufen geld verdienen....Würde Vw den golf extrem anders bauen würden sie vielleicht nicht mehr alle ansprechen und daher bauen sie die autos relativ gleich!Und die Qualität von Vw KANN garnicht schlecht sein sonst würden die autos nicht soviel gefahren!Und wenn ich mir Opel anschaue da kann ich nur lachen die sehen innen immer so leblos aus habe auch mal einen Opel gefahren und ich wöllte keinen mehr geschenkt bekommen!Und wenn man sich mal Opel und Vw anschaut dann sieht man wer die schlechteren autos baut was die Opels für ein wertverlust haben das ist hammer da würde ich 1000 mal lieber ein golf fahren wie ein Opel sorry leutz aber OPEL SUXX auch wenn ihr es nicht merk Opelfahrer sind eh neidig auf Vw fahrer sie fahren nicht opel weil es ein schönes auto ist sondern weil sie sich keinen Vw leisten können =) So ist es und so bleibt es!
JAAAAAAAAA!!!
ganz meine meinung ,
diese VW-hater hier im forum sollen doch mal ehrlich zu sich selbst sein!
hätten sie die Möglichleit auf VW umzusteigen würdet ihr es doch alle tun !
Ich behaupte NICHT dass OPEL mist ist , aber bitte , VW ist opel auf jahre voraus !
Es fing ja schon beim golf2 vs . kadett an , der kadett war immer zweiter sieger ,genauso astra F bzw. g bzw. bald der Astra h.
VW ist nicht zu verwechseln mit Mercedes! VW ist ein Massenhersteller und von "sich leisten können" weit entfernt. Einen VOLKS-Wagen kann sich heute fast jeder leisten. Aber nicht jeder fahrer ist auf Dauer mit Mainstream-Produkten zufrieden. Deshalb gibt es auch noch die bewährte E Klasse von Mercedes für die anspruchsvolleren Fahrer.