Der neue Golf
Hallo zusammen,
also als bekennender Opelaner komme ich da nicht drum herum, aber der neue Golf sieht vorne verdammt nach Reiskocher und hinten nach Pheaton aus. Ich muss zugeben, es sieht wirklich nicht schlecht aus, er kann mit dem Design meiner Meinung nach dem neuen Astra das Wasser reichen, aber es ist ein GOLF....das ist das unindividuellste Auto das es überhaupt gibt....schaut euch mal alleine die Fluten von 2er,3er und 4er Golfs an...nun werden wir bald mit 5er überspült...a gaudi 😉
So das musste ich loswerden, was haltet ihr vom 5er Golf?
greetz
der Radkastenrost
70 Antworten
ja nee ist klar , die e-klasse ist ein echter exot und hingucker 🙄
abgesehen davon bewegt sich dass Durchnittsalter der e-driver stramm auf die 60 zu , dürfte also für die golf bzw. astra fraktion nicht wirklich interessant sein.
P.S: Werf mal einen blick in die akt. preisliste von VW und vergliche die mit anderen konkurrenten und ihren produkten und du wirst feststellen , dass VW fast immer teurer ist !!!!
Ob ich dass gut finde?
NEIN !
ob dass aber Fakt ist?
JA!
Bald gibt es einen Mercedes Fahrer mit 26 Jahren mehr.
Die Preise sind bei VW recht hoch aber noch im Rahmen. Auf die letzten 2500$ kommt es eh nicht mehr an. Wichtiger sit daß die Technik dann das Geld auch wert ist.
Die Autos sind heutzutage unverschämt teuer geworden. Und das gilt für ALLE Marken.
Da sind 30.000$ weg wie nichts für einen Mittelklassewagen. Dafür gab es früher eine gute E Klasse mit hoher Ausstattung.
Selbst die Hutschachteln kosten heute einen Haufen Geld. Und dann kroegt man solch eine Klapperkiste wie den C3 wo selbst am Lack gespart wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nichtz mehr!
Zitat:
Original geschrieben von P-Petes
Die Autos sind heutzutage unverschämt teuer geworden. Und das gilt für ALLE Marken.
Da sind 30.000$ weg wie nichts für einen Mittelklassewagen. Dafür gab es früher eine gute E Klasse mit hoher Ausstattung.
Selbst die Hutschachteln kosten heute einen Haufen Geld. Und dann kroegt man solch eine Klapperkiste wie den C3 wo selbst am Lack gespart wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nichtz mehr!
Stimme dir absolut zu
- beim freundlichen um die ecke , steht ein G4 150 PS TDI
Highline, mit absoluter vollausstattung ( leder, Xenon, navi, Schiebedach sämtliche technik-goodies etc.) für sage und schreibe 34.100 Euros !!!
Gott sei dank hat sich hier jeder wieder beruhigt,
kann von diesem ewigen VW - Opel Krieg echt nichts mehr hören.
Warum ist das eigentlich so????
Also ich hatte schon mal´nen Opel und jetzt einen VW und ich kann euch sagen das sich beide nichts nehmen.
Hatte mit beiden Herstellern schon große Probleme, was echt nervig war bzw. ist.
Aber mal zum Thread:
Finde den Golf genauso wie den Astra nicht schlecht, zumindest wenn ich nach den Fotos urteile.
Denke man muss sie beide erst mal auf der Strasse gesehen haben damit man sich ein richtiges Urteil bilden kann.
Gruß
Unreal
Ähnliche Themen
auch wenn ich begeisterter golf fahrer bin finde ich denn 5er nicht so toll ist zuviel abgeguckt bei anderen und als golf ehe ich nichtmal denn 4er an.. opel krieg gegen vw super blödsinn das ganze versteh ich sowieso nicht und werds auchnicht alles soweit gute autos ...
Moin!
@KamikazeAstraF
Zitat:
Zitat:
Ich denke auch mal,dass sich der Golf von 1er-4er nicht wirklich grosartig verändert hat.Und selbst wenn,dann nur in wenigen,kleinen Details
Hast du was mit den Augen?
Zitat:
Ebenso ist es in der Namensgebung der Modelle...
zb:Golf oder Polo...so heisen die ja schon seit 20 Jahren...gähn
Warum soll man bewährtes ändern?
Also die Aussagen von "POLO6N1998" sind wirlich daneben. Ich bin zwar auch kein großer Freund von OPEL, aber was unser Kollege da vom Stapel lässt ist ja purer Hass. 😉
Wenn ich ein gut gemachtes Auto sehe, denke ich erst einmal "nicht schlecht" und nicht gleich "ist kein VW, also ist das Dreck".
Naja zurück zum eigentlichen Thema.
Den Golf V kenn ich nur von Bildern und hab ihn einmal kurz im Fernsehen gesehen. Aber was ich da gesehen habe, find' ich nicht wirklich klasse.
Mir hat der Golf IV schon nicht gefallen (bis auf den R32 🙂), weil der für meinen Geschmack einfach zu rund ist.
Wie hier schon einige geschrieben haben: "mal abwarten, wie er in natura aussieht".
Ehrlich gesagt finde ich den neuen Golf schöner als den 4er. Ich finde die Karosse hat mehr Dynamik bekommen!
Zu den ganzen Streithähnen kann ich nur sagen:
Es gibt bei jeder Marke Montagswagen...
Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Service von VW, gehe deswegen immer zu freien Werkstätte falls Inspektion fällig ist. Gott sei Dank war an meinem 94iger Golf noch nichts kaputt, ausser mal ein Dämpfer.
In meinem Bekanntenkreis fahren die Meisten VW, ich denke es liegt daran, was man Mama und Papa fahren, das übernimmt man dann meistens auch.
Zu den neuen Opels: Auf jeden Fall besser als zu Zeiten des Kadetts - Astra F.
Zitat:
Original geschrieben von spalato
diese VW-hater hier im forum
Eins bleibt mal festzuhalten, die meisten Neidpostings in diesem Thread kommen doch von Kollegen aus dem VW-Forum.
Markus:
😠
Damit fachst du gerade wieder alles an.
Naja mancher lernts halt nie.
Fahrt ihr nur weiter eure Opels und wir fahren weiter unsere VW's, solang hier keiner anfängt mit Ford 😁
hm, hab mir grad nochmal die bilder vom neuen golf angesehen, und da fiel mir plötzlich auf, das da eine verblüffendle aehnlichkeit mit nem seat zu sehen ist ^^
zu den kriegspielern hier :
hatte erst nen 2er golf gti, nun nen kadett cabrio gso 16v & nen calibra 2,0i 16v ..
sind alles ganz passable autos, machen alle spass zu fahren und dran zu schrauben. hatte auch ab und an mal ärger mit opel & vw .. aber das ändert nichts 😁
Greetz ..
Hallo,
ich versteh net was ihr euch darüber aufregt warum der neue Golf net so ein supertolles design hat... es ist ein golf!!! Wenn das Auto komplett neu gestaltet ist kann man ihm auch gleich noch nen neuen Namen geben.
Man sieht ja anhand von BMW: wird einmal n neues design gemacht wird gleich voll drüber abgelästert... deswegen lässt VW den Golf V eben nen Golf sein.....
Ich bin kein Opel hasser aber wer über das Heck vom Ver lästert sollte sich erst mal das Heck vom aktullen Astra und Vectra ansehen einfach nur langweilig und ne dicke Chromleiste hin.. welch eine Meisterleistung...
Das heisst nicht dass das Auto scheisse is von vorne und seite sieht der Astra (der aktuelle) wirklich net schlecht aus. Vor allem das Coupe (bis auf das heck eben).
ICh persönlich find den Ver schon noch schöner wie den Astra (den neuen) aber das hat nichts damit zu tun dass ich VW fahre es gefällt mir einfach besser.. vielleicht liegts auch daran dass ich kein Freund von solchem total neuen Design bin..
Zum Krieg zwischen Opel und VW will ich net viel sagen nur beiden Frimen bauen scheisse genau so wie sie gutes zeug baune... der Rost bei Opel is bekannt dass weis jeder aber auch VW hat Probleme an der Heckklappe gehabt also was soll der scheiss mit rost rost rost
Auch das mit den Motoren... OPELs gehen genau so kaputt wie VWs...
Ach ja ich find auc dass die Autos zu teuer werden auch VW is kein VOLKSWAGEN mehr bei den Preisen... Die Qualität naja ich find wenn ich in nem Polo und nem Corsa sitze sagen wir mal die neuen Modelle is der Qualitative eindruck bei VW doch noch ein bisschen besser find ich.. sieht etwas hochwertiger aus... aber naja meine meinung
Jetzt hab ich kein Bock mehr
Gruß