ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der neue GL in München

Der neue GL in München

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:21

Hab mir heute den neuen GL in münchen genau angeschaut: Spaltmaße wie bei einem alten Lada und ein erbärmliches Plastik-Ambiente!

Mich wundert nur, daß er keine Blattfendern + Trommelbremsen hat -die sind ja da, wo der GL herkommt, in den USA immer noch hip!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:22

weitere GL-Fotos aus München

 

noch ein Bild

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:23

GL-fotos

 

und noch eins

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:26

GL-Foto

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:28

noch ein Bild

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:32

Foto GL

hallo rolfsturm,

alle achtung für den beitrag und die fotos

für mich gehören klare kantige konturen zu einem richtigen geländewagen - der neue GL hat sie.

an welchen karosserieteilen hast du unvorteilhafte spaltmaße entdeckt? interessiert mich sehr (auf den größeren fotos konnte ich keine erkennen)

wenn dieser GL das hält, was die Vorankündigungen versprechen, könnte ich meinem genialen landcruiser untreu werden.....

gruß aus berlin

(hast du die fotos u.u. in höherer auflösung gespeichert und würdest mir diese separat emailen? )

Also wie Geschmäcker doch verschieden sein können.

IMHO: Wenn man so viel Platz braucht sicher das Beste zur Zeit, was es auf dem Markt gibt

Gruss Drak

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 7:57

GL

 

Hallo drak, hast du ihn schon gefahren! oder drin gesessen? oder überhaupt gesehen?

Wenn du behauptest, der sei das derzeit beste, mußT du eine Menge Erfahrung mit dem GL gemacht haben!

Re: GL

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hallo drak, hast du ihn schon gefahren! oder drin gesessen? oder überhaupt gesehen?

Wenn du behauptest, der sei das derzeit beste, mußT du eine Menge Erfahrung mit dem GL gemacht haben!

Live leider noch nicht. Hatte leider nicht das Privileg, so wie du, den Wagen beim Parken zu photografieren. Hab nur ausgiebig Photos gesehen und alles lesbare gelesen. Fahr seit 4 Mon. den ML 350 (W 164) mit ORP und Airmatik. Technisch sind die beiden Fahrzeuge praktisch identisch. Innen ist der GL Optisch hochwertiger (z.B.: Lederarmaturenbrett, Türinnenverkleidung etc.)

Man darf sich natürlich nicht durch den Namen irreführen lassen. Der Wagen hat nun garnichts mit der G- Klasse zu tun. Diese wird ja auch vernünftigerweise weiter gebaut. Es ist einfach ein ML im Grossformat.

Der neue ML ist allerdings ein hervorragendes Auto. Der GL wird sicher in nichts nachstehen. Hat dafür viel mehr Platz, den ich allerdings nicht brauche.

Was gibts es denn in Europa in dieser Kategorie an Konkurrenz ? Wenn du jetzt ein grosses SUV kaufen müsstest, wofür würdest du dich denn entscheiden ? Range Rover, Toyota Landcruiser 100, Chevrolet Tahoe ?? Also ich würde sicher den GL nehmen !

Aber egal, trotzdem danke für die Bilder

Gruss Drak

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:09

Ich habe mich entschieden: für den Q7 3,0 Diesel mit einer herrlichen Materialanmutung, bester Verarbeitung und einem unikaten Design!

Ich fahre nicht in die Sahara, wohne nur in Südbayern.

Ich zahle nicht deutsche Preise für amerikanische Autos!

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Ich habe mich entschieden: für den Q7 3,0 Diesel mit einer herrlichen Materialanmutung, bester Verarbeitung und einem unikaten Design!

Ich fahre nicht in die Sahara, wohne nur in Südbayern.

Ich zahle nicht deutsche Preise für amerikanische Autos!

Hallo!

Pardon dass ich mich einmische. Aber hast Du die Tests des Q7 gelesen oder im Fernsehen gesehen?

Also, da verzichte ich gerne auf Audi und bleibe meinem ML treu. Bisher TOP. Abgesehen von Kleinigkeiten, die aber bei jedem neuen Modell auftauchen.

Gruß

Graf Kox

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:25

schön

 

Ja, ich denke, ich habe alle gesehen und auch alles gelesen!

Der Q7 ist überall der Gewinner, bei der Wahl des Autos des Jahres von AUTO;MOTOR UND SPORT haben ausschließlich AUDIS gewonnen!

Re: schön

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Ja, ich denke, ich habe alle gesehen und auch alles gelesen!

Der Q7 ist überall der Gewinner, bei der Wahl des Autos des Jahres von AUTO;MOTOR UND SPORT haben ausschließlich AUDIS gewonnen!

Na dann. Viel Spaß mit dem Audi! Ich wünsche Dir allzeit ruckelfreie Fahrt, ohne technische Probleme.

Gruß

Graf Kox

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Ich zahle nicht deutsche Preise für amerikanische Autos!

Da hast du natürlich Recht..............

Der Horch Q7 ist sicher nicht schlecht, allerdings doch eher mit der M- Klasse zu vergleichen. Ich glaube der Audi ist sogar noch teurer als die M- Klasse, oder ? Übrigens qualitativ hat der neue ML Quantensprünge gemacht gegenüber dem W 163

Ich persönlich wollte ein SUV mit kurzer Getriebeübersetzung (Als Extra bestellbar im W 164). Nicht weil ich in die Sahara fahre sondern da ich ein Boot trailer (Gesamtgewicht 3 t) und dieses auch oft selbst an minderwertigen Rutschen selbst aus dem Wasser ziehe.

Im Bayrischen Wald würde ich (falls kein 7- Sitzer nötig wäre) wahrscheinlich einen Audi Allrad oder eine E- Klasse 4 Matik fahren. Denn aus Prestigegründen 700- 900 KG mehr durch die Gegend zu kutschieren wie beim Q und noch nicht mal Geländegänge zu haben, ich weiss nicht.

Fahr mal mit einem Audi Allrad und mit einem Q7 durch die Bayrische Bergwelt. Im Q7 wirst du dich im Vergleich zum Allrad fühlen wie in einem Ford Transit.

Gruss Drak

Deine Antwort
Ähnliche Themen